[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Hi,

mit einer der Gründe, warum ich dieses ROM so mag.

Und natürlich weil ich es wirklich für das beste fürs N5 halte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Und ich hab alle relevanten ROM's auch ausprobiert, auch verschiedene Kernel dazu.

Hier passt einfach alles zusammen, selbst das für mich wichtige S2W ist verbaut. Dann habe ich schon Benchmarks von 44400 ;) gehabt, und der Akku hält Bombe.

Absolut professionell!

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Ist die Rom zu 100 % ins Deutsche übersetzt? Also auch Neustart Menü, App Ops, etc.
 
Ohne die Einstellungen jetzt alle aufzurufen... Ich würde sagen ja. Im Vergleich zu anderen ROMs ist bei Euphoria fast alles deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: californicated
Danke für die Info. Da ich App Ops und das Neustart Menü in der strings.xml nicht entdeckt habe, war ich mir unsicher. Hab gerade noch ein Update der Übersetzung eingestellt. Mal schauen, ob und wann wann die rein kommt :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Update da: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934555207

Changelog:

14.04.2015
-Merged android-5.1.0_r5
-Added back doze pulse-in option
-Read VOLUME_LINK_NOTIFICATION from proper table

Hammerhead
-Fixed dismiss alarm notification getting stuck
-ElementalX governor
-Tweaked interactive above_hispeed_delay
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und yetixx
Startpost aktualisiert.

Edit: Dirty geflasht über Build vom 13.04.. Bisher alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ares, Bödi und nonames64
Danke!

Versuche auch es einfach wieder drüber zu bügeln.
 
Einfach über letztes Build vom 13.04. drüberbügeln und Cache und Dalvik wipen... Läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Ja, läuft.

Ich hab bisher nur das Build ..29 clean installiert, das ..31 hatte ich getestet aber dann wieder runter geschmissen und die beiden letzten einfach drüber geflasht.

Hab bisher noch keine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
HI,
habe jetzt nach der Chroma Rom die Euphoria getestet. Also top Rom die brauch sich nichtmal von der Stock Rom zu verstecken! Einzig die Geschwindigkeit bei Chroma fand ich etwas schneller.

Zwei Sachen würde ich gerne wissen, kann man irgendwie die Kamera App und den integrierten Browser noch deinstallieren?

Mir ist auch aufgefallen das die Google Play Dienste und Google App die meiste Leistung aus dem Akku ziehen obwohl ich diese eigentlich gar nicht genutzt habe seit der letzten Akkuladung. Woran kann das liegen 12% Google Playdienste in 24 Stunden ist doch ganz schön viel fürs nichtbenutzen.
 
Browser und Kamera kannst du entweder mit einer App wie Titanium Backup deinstallieren oder per Root Explorer aus dem Filesystem löschen.

Play Dienste und Google App sollten nicht die Top-Verbraucher sein, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Lösch die apps, die du nicht benötigst, doch via root explorer
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Play Dienste und Google App sollten nicht die Top-Verbraucher sein, nein.

Sind Sie aber leider, woran kann das liegen? Jemand ein Tip? Flashe heute abend eh das neueste Update, mal schauen ob das Besserung bringt.

Ansonsten denke ich bei der Rom zu bleiben!
 
Ah, wenn du eine ältere Version hast, dann kann es sein, dass du noch von dem Play Dienste Bug betroffen bist. Bei aktueller Rom und Gapps Version sollte das nicht mehr auftreten...
 
Habe auch die Google App deaktiviert weil die bissel am Akku Verbrauch beteiligt war ;-)
 
Solange Deepsleep, DOT und Restakku passen ist es mir relativ egal, wer in der Liste Topverbraucher ist. Also auch im neuen Build ist alles bestens hier.
 

Anhänge

  • 1429107661653.jpg
    1429107661653.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yetixx: als Ergänzung. Manchmal hast du mit einer Differenz zwischen awake und screenon von 1h einen Verbrauch von 15% innerhalb von ca. 8 Stunden, manchmal 25%. Bei ähnlichem Nutzerverhalten von 15Minuten DOT , um bei diesem beispeil zu bleiben.
Ich habe da im Laufe der Zeit immer mal mich mit beschäftigt. Manchmal dachte ich, man muss in den CPU-States nachschauen, da kann man sehen mit welcher Frequenz das Teil lief wenn es wach war.
Aber ich bin da auch zum Ende gekommen, alles immer nur Stückwerk.
Ausserdem scheint mir, dass auch "jenseits" der CPU Verbraucher schön ziehen, wie z.b. das Modem. (Bei meinem Beispiel von nur 15Min Diplayon muss man sich ja nicht mit diesem in Sachen Verbrauch beschäftigen).

Unterm Stich denke ich, dass man die Verbrauchsanzeige nicht zu ernst nehmen sollte . Die misst die Spannung und macht daraus Rückschlüssel was verbraucht wurde, was letztlich nur überschlägig sein kann. Genau wäre es, wenn die Hardware die tatsächlich entnommene Kapazität messen würde - tut sie aber nicht.

Und solange man einen Tag Nutzungsdauer locker erreicht mit dem N5 ist die Welt in Ordnung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RaffNix1982 und yetixx
Stimmt. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das wenn ich mit dem N5 nicht mehr locker über den Tag komme es Zeit ist, das N5 komplett platt zu machen und ROM, Gapps etc. zu wechseln. Sowas geht nämlich garnet. Also Deepsleep und Akku über den gesamten Tag, mehr interessiert nicht. Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber bei Euphoria zum Glück derzeit kein Thema :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RaffNix1982, Bödi und black_bottom
Gespenstisch ruhig geworden um die ROM. Selbst bei xda meckert und jammert keiner mehr über noch so geringfügige Bugs. Jetzt wird eher um noch mehr Features gebettelt. Gibts denn wirklich keine Bugs mehr?? Was soll dann aus meiner Flashsucht werden :what:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich hab bis jetzt nur ein bug, dass wenn ich meine Kopfhörer wieder ausstecke, eine Nachricht kommt mit "AudioFX" wurde beendet. Wobei ich den Equalizer sogar ausgeschaltet habe..
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten