[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Ich bin ja ein Anwender kein Schrauber. Ich boote eigentlich nie neu. Deshalb läuft ein update auch immer gefühlt geschmeidiger. So auch dieses Mal. :-D
 
Hab gestern noch das update gemacht und mein weckton war heute ein anderer ( ein sehr nerviger :D )
Ansonsten bisher noch nichts zu meckern entdeckt.
 
Ein Wecker soll ja nerven, eben damit du wach wirst :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Läuft wirklich super. Nur mit Stock Kernel und Tweak...
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
@yetixx, hast du den tweak wieder manuell rein gesetzt oder ist der jetzt schon mit drin? :)
 
Manuell. Tweak ist nicht enthalten im neuen Build.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares und Bödi
Um was für einen Tweak geht es? ^^
 
Steht im Startpost #2 ganz unten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 4tticuz
Sagt mal, ist eure Kamera auch abgespeckt?
Bei mir fehlt die Panorama Funktion z.B.
 
Liegt an den gapps. Aus dem playstore die Google Kamera installieren
 
  • Danke
Reaktionen: 4tticuz und yetixx
Hat der tweak eigentlich Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?
 
Nein. Habe ihn seit zwei Wochen drauf und keinerlei negative Nebenwirkungen entdeckt. Weder Akku noch FC's. Die ROM läuft smoother, besonders bei grossen Apps und wie auch im Playstore zB..

Edit: Wenn ich das richtig verstehe ist es nur ein kleiner Dalvik Tweak, der den Datenzugriff auf die SD etwas beschleunigt. Macht sich trotzdem bemerkbar, besonders wenn auch meine Frau mit ihrem N5 derselben Meinung ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freakout
Hab jetzt auch FC playstore nach update, hab dalvik System und Cache gewiped dann update installiert neue gapps vom 9.4.15 genommen und Su, dann Reboot und seit dem FC playstore, soll ich die vorherigen gapps wieder nehmen weil damit hatte ich keine Probleme.
 
Ich hab einfach ein dirty flash gemacht, keine Probleme hier.
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64 und yetixx
Mach mal nen fullwipe wie im Startpost unter Erstinstallation beschrieben, danach ROM, Gapps und SuperSu flashen. Zwar bei mir unnötig gewesen, aber immer zu empfehlen bei solchen Problemen wie deinen jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Hab vom playstore die Daten gelöscht und jetzt geht's wieder ;-)
 
Hättest vielleicht die neueren Gapps nicht nachflashen sollen. Die bereits installierten Gapps aktualisieren sich eh selbst. Ein dirty flash reicht bei einem Euphoria Update wie diesen i.d.R. immer, also ROM flashen und Cache und Dalvik wipen. Nur wenn die Base geändert wird zB. von 5.0.x auf 5.1.0 oder von einer anderen ROM kommend ist ein fullwipe mit clean flash inkl. aktueller Gapps und SuperSu nötig bzw. empfohlen.
Steht aber alles in der Installationsanleitung im Startpost #2... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum eigentlich Supersu flashen, dachte es ist in der ROM integriert
 
Gute Frage. Wahrscheinlich weil das von Apps angeforderte Root sehr oft nur mit geflashten SuperSu funktioniert. Liest man jedenfalls oft bei xda. Ausserdem hat es noch in keiner ROM geschadet, SuperSu nachzuflashen.
 
Dieser Dev rockt... Heute kommt noch ein Bugfix mit neuer Base...
Zitat Mahdi bei xda: "Its fixed now, I should be releasing another build today since we merged aosp r5, the deskclock fix will be in there too."
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten