[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Seltsam. Das Gapps in 5.x derart viele Probleme machen ist wirklich eigenartig und bei KK nie vorgekommen oder damals an mir vorbeigegangen.

Edit: Gerade bei SAOSP gelesen "If you get FCs on Play Store, just clear cache for Play Store or Play Services (or both, I forgot which one I cleared)." Bei G+ beschweren sich einige über das neue Playstore 5.4 Update, welches ROMunabhängig FCs verursacht. Viele deinstallieren dieses Update wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir dasselbe xD ganze zeit auf ok klicken und immer nur einen schritt weiter

Edit: wenn die appdaten lösche klappt es fürs erste aber dann nach kurzer zeit wieder dasselbe problem
 
Welche Playstore Version hast du? Ich habe 5.3.6 und keine Probleme. Cache gelöscht? Kannst du das Update deinstallieren in den App Einstellungen des Playstores?
 
Wenn man daten löscht, wird cache auch automatisch gelöscht. Ich weiss es nicht mehr, glaube aber da konnt ich keine updates deinstallieren, weil ich das schon versuchen wollte.
Hab jetzt einfach ne andere apk genommen, klappt bisjetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Bin ebenfalls auf 5.3.6 und hatte noch überhaupt keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
yetixx schrieb:
Der ElementalX macht derzeit Probleme mit der Euphoria vom 31.03., davon liest man jedenfalls bei xda.

Also bei mir läuft der Build vom 31.03 in Kombination mit dem ElementalX einwandfrei. Was sollten das für Probleme sein?
 
Dann ist doch alles gut, oder...
War irgendwas mit dem Lockscreen glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, alles gut. Läuft bis jetzt super! :)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Merkt ihr was? Umso besser eine ROM läuft umso ruhiger wirds in den jeweiligen Threads. Wie auch hier. Der Build vom 31.03. läuft wiklich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ja läuft echt gut, nur seit gestern wieder fast immer "Aktiv" hm
und saugt mir denn Akku weg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-07-17-43-34.png
    Screenshot_2015-04-07-17-43-34.png
    22,4 KB · Aufrufe: 260
Hm, meines schläft tief und fest...
 

Anhänge

  • 1428422428105.jpg
    1428422428105.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: mj084
Na dann bin ich mal ruhig. Bin aber auch kein extremer User. Standard Kernel von letzten Build. Und es schläft auch mit GravityScreen an.
 

Anhänge

  • 1428431059493.jpg
    1428431059493.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 324
  • 1428431072135.jpg
    1428431072135.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Mit dem Akkuverbrauch bin ich auch nicht super zufrieden. Ich bin leider noch nicht draufgekommen was mir den Akku leer saugt, aber mir kommt vor 4G verbraucht mehr Akku als 3G.
uploadfromtaptalk1428433691486.png
uploadfromtaptalk1428433702733.png
 
Sieht doch gut aus. Die vielen Play Dienste WLs saugen auch bei mir, allerdings stimmt wenigstens der Deepsleep wieder. Und solche extremen Akkusauger wie FB und FB Messenger, YouTube etc... Na ja, wer's braucht und mag. Aber bitte nicht wundern über die Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Star TUX
@yetixx

Hast du noch was optimiert an Diensten? Also mit XPosed oder so?
 
Jep, ich kenne die auch. Aus den letzten KK Zeiten. Da werden wir bei Lollipop noch viel Geduld haben müssen.
Edit: Teste doch mal den CodeBlue r923 Kernel, der bringt m.E. sehr gute Akkulaufzeiten mit.

@mj084 Die alten Optimierungen aus KK Zeiten helfen auch bei Lollipop. Xposed greift mir zu stark ins System ein, also nein. Beispiele für mehr Akku und Deepsleep sind: Adaptive Helligkeit aus, Helligkeit auf 35-45%, FB und G+ ausschließlich im Browser, keinen Chrome verwenden, 4G aus wenn nicht vorhanden, kein NFC, Navi App statt Maps, kein Goggle Now und Google Fit, kein Standortbericht, nur minimalste Gapps verwenden, Tubemate statt YouTube App, System regelmässig mit SDMaid entschlacken etc. etc... Habe deshalb immer noch ein internetfähiges Smartphone für alle Zweifler ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mj084, Ares und Star TUX
Hi. Meine Navigationsleiste ist einmal schwarz einmal durchsichtig. Schaltet sich von selbst einfach so um. Kann ich das irgendwo fest einstellen?
 
Beim Nova Launcher schon. Da verändert sich auch nix.
 
Hab jetzt nova versucht aber da bring ich nur die mitteilungsleiste transparent. Für die Navigationsleiste finde ich nix. Komisch aber das ich das nur habe weil ich einen anderen Hintergrund gewählt hab. Thema ist immer noch standard.
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten