[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Vermisse ich manchmal auch...
 
Ich will mal wieder einen cleanflash machen, reicht ein fullwipe dazu aus, oder wäre es noch gut, alles samt bilder musik usw zu wipen?
 
Bilder, etc. musst du nicht wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: DJTrickstar
Normalerweise reicht System und Data.
Da ich aber immer über einen USB Stick per OTG Kabel Flashe, Wipe ich auch immer alles - also alles ausser OTG
Geht bei mir nach dem Motto: Wenn schon komplett neu einrichten, dann auch alles komplett sauber.
 
GIbt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beim Update der ROM von 5.0.2 auf 5.1.0 beachten muss? Außer clean flash natürlich ;)
 
Die passenden Gapps benutzen.
Ich habe, weil ich nicht drauf geachtet habe, die erste 5.1 dreckig über die letzte 5.0 geflasht und hatte danach lauter FC von allen möglichen Apps.
Erst das flashen der 5.1 Gapps hat den Fehler wieder behoben.

Ansonsten ist alles wie immer.
 
tweek schrieb:
GIbt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beim Update der ROM von 5.0.2 auf 5.1.0 beachten muss? Außer clean flash natürlich ;)

Du musst aber wenn du von 5.0.2 kommst den neusten bootloader und Radio flashen von der 5.1
 
Steht alles im Startpost...
 
Danke... Mir ist aufgefallen, dass die Verlinkung auf den Bootloader und Baseband nicht stimmt. Am Link hängt ein " dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Bei mir funktioniert das automatische Drehen des Bildschirms nicht... Hat das noch jemand?
 
Drehen geht, dafür dialer FC wenn Bluetooth verbunden ist....
 
Nur im Hauptbildschirm oder in jeder App?
 
tweek schrieb:
Danke... Mir ist aufgefallen, dass die Verlinkung auf den Bootloader und Baseband nicht stimmt. Am Link hängt ein " dran.

Danke. Wurde korrigiert.
 
@nonames64
In den Apps, wo es optional ist...
Da wo es drehen muss, dreht es natürlich. Und das wo es nicht geht ist es klar. Ich meine zB Chrome, Google+ etc...
 
Bei mir dreht sich alles wie es soll. Browser, G+ App, Games....
Der Dialer fc Bug mit Bluetooth wird bei xda auch beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Siehe da, nach dem dritten Reboot geht es wieder ^^
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64 und yetixx
Nach vielem hin & herge'flashe bin ich momentan wieder bei "Euphoria" gelandet, was sicherlich hauptsächlich an den Einstellmöglichkeiten liegt, die bei anderen ROMs (Terminus, Chroma, etc.) noch nicht in der Fülle vorhanden sind.

Ich hatte in einem anderen Thread schonmal gefragt, aber noch irgendwie keine suffiziente Antwort bekommen:
Virus schrieb:
... ist es nicht möglich die nervigen Headsup-Benachrichtigungen von beispielsweise "WhatsApp" auszuschalten, wohl aber das Icon in der Benachrichtigungszeile zu behalten, sodass man zumindest vom Lockscreen aus sehen kann, das eine Nachricht gekommen ist ?
Wenn man von oben nach unten wischt kann man zwar die Nachricht sehen, aber das soll ja eigentlich nicht sein (oder möchte ich nicht), sprich ich will nur das Icon (höchstens noch sehen von wem, aber kein Inhalt der Nachricht) und dass man zum lesen komplett entsperren muss.
Unter "Ton & Benachrichtigungen" kann man unter "Unterbrechungen" das nicht einstellen ... :confused2:

... oder ICH kann es nicht einstellen, oder benötige ein "How To ... "
Das man die HeadsUp komplett blocken kann ist mir klar, aber so wie ich es meines Wissens nach unter KitKat hatte, sprich lediglich das Icon in der Statuszeile, bekomme ich einfach nicht hin ... :confused2:
 
bei mir ist seit dem ich den euphoria test Kernel geflasht habe, die smartlock Funktion nicht mehr vorhanden. hab schon die Rom neu drüber geflasht aber ohne Ergebnis...
 
@Virus
Meiner Meinung nach geht nur Pop up in WA ausschalten, dann in Einstellungen/Benachrichtigungen Heads up ausschalten, dann dort in App-Benachrichtigungen WA auf Sensibel stellen. Aber das wirst du sicherlich schon probiert haben.

@berniedc
Smartlock findest du auch mit neuem Testkernel unter Einstellungen/Bildschirmsperre, dort ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... damit schalte ich aber sämtliche HeadsUp ab, oder ?
Darüber hinaus sehe ich kein "sensibel" in den Settings ...
 

Anhänge

  • WA_settings.jpg
    WA_settings.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 281

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten