[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Schon versucht lang auf das wifi Symbol zu drücken?
Das wird diese Funktion sein, denn vorher gab es keinen "drücken und halten" modus
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
So. Nachdem ich jetzt, mit einigen Querelen, die x430 play services nachgeflashed habe gibt es keine Probleme mehr.
Momentan läuft alles flüssig und zufriedenstellend.
Der Urlaub morgen kann kommen und ich lasse euch drei Wochen alleine flashen :)

Wer die playservices nachflashen will: achtet drauf,dass der alte Dienst gestoppt ist. Danach erst die apk starten und danach unbedingt neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und yetixx
Bei mir gibt's da keine Pfeile drunter. Wenn ich lang drauf bleibe komme ich direkt in die Einstellungen.
 
Dann gehe bitte in die Einstellungen->Benachrichtigungsanzeige und aktiviere dort "Erste Zeile vergrößern"
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbubel und yetixx
Vielen Dank, jetzt werden sie angezeigt.
 
Habe den G+ Link für die PA Gapps von Bödi in den Startpost aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Habe aktuell auch noch das Problem das mir das Face unlock dauernd crasht. (Und keine blöden kommentare jetzt bitte :flapper: )
Und die Kamera macht auch mucken. "keine Verbindung zur Kamera möglich"

Alles in allem lief die Alpha von Dezember bei mir besser als die aktuelle Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mir ist die aktuelle Version tausendmal lieber, weil smooth und komfortabel gegenüber anderen 5.1 ROMs.
Faceunlock halte ich für ein gefährliches, weil technisch völlig unausgereiftes Gimmick, wie auch solche unsinnigen Fingerabdruckscanner bei den Eierfones.
 
R0cc0Naut schrieb:
Habe aktuell auch noch das Problem das mir das Face unlock dauernd crasht. (Und keine blöden kommentare jetzt bitte :flapper: )
:lol: :D
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
R0cc0Naut schrieb:
Und die Kamera macht auch mucken. "keine Verbindung zur Kamera möglich"
Das hatte ich gestern auch. Keine Ahnung. Musste rebooten.
Grund: unbekannt. Bisher ist es erst einmal vorgekommen bei mir.
 
Installiert die originale Google Kamera aus dem Store... Dann ist alles gut.
 
Die nutze ich bereits.
 
Ich nutze auch die Google Kamera. Die andere habe ich deaktiviert. Hatte das Problem bereits 3 oder 4 mal.
Kurzer reboot und alles lief wieder. Bis zum nächsten crash

Die alpha lief bei mir völlig fehlerfrei im Gegensatz zur aktuellen
 
Ich bin mit zwei Kleinkindern ein Dauernutzer der Kamera und habe gleich drei verschiedene Kameras installiert. Keine von denen crasht. Auch nicht bei Kurzvideos bzw. bewegten Motiven.
 
Ich frage mich aber immer ernsthaft wie man nach einem Tag behaupten kann, dass Kernel X oder ROM Z besser läuft als das andere?!

Kann mir das mal jemand erklären?
 
Wenn die Kamera auch Mucken macht, liegt es wahrscheinlich daran. (Wenn sonst keine Spiegel bei deinem Anblick splittern, wird es daran nicht liegen :))
Flash mal die Kamera nach: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934548026

Ein Versuch ist es wert.

Edit: junge junge, seid ihr schnell... ;-) wenn du schon eine neue/andere probiert hast, ist es natürlich unnötig.

Bei mir gibt es nur manchmal bei Anruf durch Sprachsteuerung einen Dialer FC. Aber der stört mich im Urlaub erstmal nicht.

@mj084: zumindest wie "rund" er läuft kann man schnell beurteilen. Was den Akku Verbrauch etc. angeht muss man natürlich ein paar Tage vergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise wird das N5 nicht mehr so warm und lädt schneller mit dem geänderten Kernel von gestern... Und ja, insgesamt läuft der Kernel runder, alles nach nur einem Tag feststellbar...
 
habe jetzt mal den neuen kernel drauf, mal gucken wie er läuft, werde die nächsten tage mal berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Wo ist eigentlich die "TV-aus" Animation hin?
:o
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten