[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

"Sofort" nicht. Das kann man nicht so ganz präzise sagen... Lass es mal ne halbe Stunde liegen und guck dann noch mal...
 
Japp , das war mir zum glück noch klar. =D
 
Frage mich was sich an der 5.1 r3 geändert hat das Maps in kleiner Auflösung nicht mehr funktioniert, benutze kleine DPIs seit 2011 mit meinem damaligen Galaxy S2 ^^

Habe mit dem Nexus seit Releaseday eine DPI von 400 und hatte noch nie Probleme damit
 
Das liegt nicht an der ROM, sondern an Maps bzw. dem Google Play Service selbst. Teste doch mal die in Post #872 verlinkte Version des Play Services mit MultiDPI.
 
Dann liegt das sicherlich an den Banks GApps, hatte bisher immer PA GApps, aber diese wurden ja irgendwie gelöscht :/

Mit den Play Services aus Post #872 läuft Maps wieder auf Custom DPI
 
  • Danke
Reaktionen: Melecatius und yetixx
Na die PA wurden nicht gelöscht, sondern der entsprechende xda Thread geschlossen. Anscheinend weil die Weiterentwicklung eingestellt wurde. Andererseits, der Dev hat den gesamten xda Thread gelöscht. Das verstehe wer kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock, Melecatius, Elting und eine weitere Person
Komischerweise lief maps gerade einwandfrei bei 323dpi. Ohne etwas geändert zu haben. Bin gerade eine Stunde damit gefahren
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Maps hat beim N5 mit 408 auch immer gegrasht, haben dann über die Build prop 400 eingestellt und das danach über die DPI Einstellungen ausgewählt. Seither läuft Maps problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Melecatius und yetixx
Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab jetzt trotzdem mal einen Clean Flash durchgeführt, mit den "neuen" PA Gapps, denn der Dialer hatte nach Bluetooth Anwahl plötzlich auch immer mal wieder einen fc. (Was bestimmt am ganzen hin und her lag)
Mal sehen wie alles läuft, er läd sich gerade nen Wolf :)
 
Habe die genau gleichen Probleme mit dem Dialer seit der aktuellsten Version. Komme von der Version vom 17.03.2015.
Werde auch mal wieder einen Clean Flash durchführen.
 
Habe gerade auf der Rückfahrt festgestellt, dass Maps ein kleines Sprachproblem hat (Banks Gapps) manche ansagen kommen in einem 1A Denglisch (Continue der Straße for dreihundert meters)
 
Wie im richtigen Leben... Nein, das verbockt alleine Google, nicht die ROM. Aber warum nutzen hier so viele Maps? Ich nutze es nur wenn ich schnell eine Adresse suche. Für längere Fahrten habe ich ein Navi (Sygic). Alleine schon wegen dem Datenverbrauch.
 
Ich mag Maps einfach und auch die Einbindung in die Google now Sprachsteuerung.
Mein Datentarif ist groß genug und im Auto verbindet sich alles sofort beim Start.

BTT: Clean flash mit PA gapps vom 29.3. = FC bei maps nach dpi Änderung auf 408.
Werde jetzt mal die play services installieren und dann sehen wir morgen weiter.
 
Navis finde ich umständlich und nehmen am Armaturenbrett noch mehr Platz weg. Warum ein zweites Gerät da hin, wenn das eine alles kann?

Habe 5gb Datenvolumen, da jucken mich die 100mb von maps nicht.
Das es nicht an der Rom liegt ist mir klar. An Google oder an den banks gapps liegt es.
 
Also definitiv ein Gapps Problem mit Custom DPI Einstellungen. Lässt man alles auf Standard dann läuft auch Maps. Richtig?

Welches zweite Gerät meinst du? Sygic ist eine Navi App fürs Handy mit lebenslangem Kartenupdate, Datenvolumen wird nur für Staumelder u.a. zusätzliche Features verbraucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mir die Rom flashen... Wie läuft das denn jetzt mit Gaaps? PA ist ja leider down?
 
Unter 5.1 soll man ja ganz einfach über die Quick Toggles WLAN und Bluetooth Netze wechseln können. Finde das hier allerdings nicht. Geht das bei der ROM nicht?
 
Doch...
Zieh die Statusleiste runter. Da siehst du Quick Toggles...Unter dem WLAN sowie Bluetooth Togle hast du ein Pfeil nach unter gerichtet. Klickst du drauf, und siehe da, du kannst die WLAN bzw. Bluetooth Netze wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: braXdor und yetixx

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten