[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Alles gut hier. Maps funzt wie es soll. Auch WLAN etc... Kommst du von 5.0.2? Wenn ja, dann ist ein clean flash wirklich empfehlenswert.
 
Muss man bei einem Update auch Gapps und SuperSU flashen?
Oder läuft ein Sicherungs Skript?
 
Ich musste auch die Gapps hinterher schieben und das Googlekonto neu einrichten. Vermutlich wegen dem System wipe
 
Nein. Brauchte ich nicht. Bei Euphoria eigentlich noch nie, wenn ich es mir so überlege... Einfach dirty drüberbügeln. OTA macht ja auch nix anderes.
 
Bin also nicht alleine mit den Maps Problemen, kriege auch in unterschiedlichen Abständen Force Closes
 
@nonames64
Das lag an meinem system wipe Tipp, der eigentlich bei einer anderen ROM immer empfehlenswert war. Sorry nonames64... Cache und Dalvik wipen langt bei Euphoria.
Werde den Startpost entsprechend korrigieren.

@qu4nd
Nein, ein Script läuft m.E. nicht. Sehe jedenfalls nix im TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es jetzt einfach mal getestet. Keine Gapps geflasht und dann war Google Konto und Apps nicht mehr da... System wipe sei dank ;) Halb so wild, sollte aber ggf im OP stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Du hast das system gewiped? Ich nämlich nicht und daran wirds liegen. Brauchte deshalb auch weder Gapps noch SuperSu nachflashen. Werde den OP korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nonames64 und qu4nd
Jo. Cache und Dalvik reicht. Nach schieben musste ich nie etwas.
@yetixx: der letzte clean flash war der auf 5.1. danach drei mal dirty updates gemacht. War bei mir auch nie ein Problem.
Heute dann also auch mal bei mir, wobei sich mit dem Neustart alles bis auf das Maps Problem gelegt hat.
Ich muss Maps min. zwei mal öffnen bis es geht und auch danach immer wieder mal ein abschmierer. Hab natürlich alles mögliche schon probiert. Daten löschen, cache löschen, Deinstallation, ja sogar ein anderes gapps Paket installiert. Maps mag nimmer. Schade, denn ohne Maps kein freudiger Mele. ;-)

Ergo, morgen abend wird clean geflashed. Geht ja schnell.
Und generell mal danke an alle Rückmeldungen hier, weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Das Maps Problem ist wirklich seltsam. Bei mir funzt Maps sofort, auch im Dauerbetrieb. Auch liest man bei xda wenig bis garnix davon...
 
Welches gapps Paket bevorzugt du denn?
bAnks? Slim? Was anderes?
 
Hier auch keine Maps Probleme oder andere Probleme mit dem Build von heute.
Habe dirty geflasht ohne Cache und Dalvik Wipe.

Nimm die Banks Gapps von Post#2. :)
Sind ja eh nur noch kleine Sachen, da so gut wie alles im PlayStore liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Seit langem nur BaNkS, Link im Startpost.
 
Bei banks finde ich ich den download speed teilweise unterirdisch teilweise nur 20kbit dann plötzlich mit 2mbyte oder auch ein hin und her
 
Das liegt am lahmen Server der Seite. Kein Problem, dauert halt etwas.
 
Achja, zu meinem “Problem“ mit Tasker..
Nochmal kurz erklärt, habe ein Profil erstellt, dass ich keine PIN eingeben muss, wenn ich mich in bestimmten WLAN SSID's aufhalte, wenn ich dann wieder draußen bin aus den WLAN Netzen, dann soll auch die PIN Eingabe wieder erfolgen.
Mit dem Build vom 29.03. funktionierte dies nicht mehr, kA warum, mit dem heutigen Build (31.03.) wieder alles beim Alten, auch kA warum.
Vllt hat Mahdi auch hierzu einen Bug gefunden und bereinigt?
 
Hast wohl Glück gehabt... ;)
 
Ich hab mal ne kleine "Anfänger-OffTopic"-Frage. Man möge es mir bitte verzeihen, aber es brennt mir schon lange unter den Nägeln...
Bei einem dirty-Flash, ist es da egal, wann ich den Cache/Dalvik Wipe mache (vor- oder nach dem flashen)?
Danke schonmal und entschuldigung nochmal für die blöde Frage.
 
Jep. Hauptsache du löschst Cache und Dalvik vor dem Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Dirtyflash mit cache und dalvik wipe im Anschluss, keine Probleme soweit
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten