[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Aber die zu synchronisierenden Daten fliessen ja immer, bei 2G extrem langsamer als bei 3G. Damit arbeiten die dazugehörigen Dienste auch viel länger. Somit ist ein geringerer Akkuverbrauch bei 2G auch kaum vorstellbar. Einzig die ständige Bereitschaft, bei schlechtem 3G Empfang auf 2G umzuschalten könnte ein Grund für den etwas höheren Akkuverbrauch sein. Aber der ist m.E. marginal.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Also ich schalte immer von den standardmäßig eingestellten 4G auf 3G und fahre damit vom Akku her besser. Ich habe eh kein LTE,aber es soll wohl bei der Geschwindigkeit von 3G Netzwerken trotzdem was bringen.

Mal was anderes: wenn ich die "Unterbrechungen" aktiviere, also es so einstellen, dass ich in einem EM bestimmten Zeitraum nicht von Tönen oder Vibration gestört werde, wechselt er zwar automatisch IN den Modus aber dann nicht wieder RAUS. Dh ich habe die ganze Zeit dieses Sternchen in der Statusleiste. Habt ihr das auch?
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Jep. 4G hab ich auch immer aus, weil eh nicht vorhanden. Also 3G bevorzugt. Spart sicher Akku.

Zu den Unterbrechungen kann ich nix sagen. Ich schalte auf den Gott sei Dank wieder vorhandenen Silent Modus bei Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: braXdor und Bödi
4G ausschalten wenn nicht vorhanden bringt nichts, die Sim Karte lässt keine Nutzung zu wenn man kein LTE hat, das "merkt" das Sende / Empfangsteil und versucht deshalb auch keine Verbindung.

2G Only lohnt sich nur wenn man sich zB.in einer Gegend befindet wo oft zwischen 2G und 3G umgeschalten wird.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das N5 sucht sicher, wenn 4G eingeschaltet, nach LTE Netzen, dann aber verhindert die SIM die Verbindung wenn ohne LTE Vertrag. Wozu wären die verschiedenen Netzeinstellungen sonst gut, wenn nur die SIM bestimmt, nach welchen Netzen gesucht werden soll? Daher ist bei mir 3G bevorzugt eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, gibt es noch die Möglichkeit das empfangen und senden von Daten mit Pfeilen in den Symbolen von WLAN und mobilen Daten anzeigen zu lassen?
Gruss
 
Einstellungen -> Statusleiste -> Netzwerktraffic
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Ja Neee, ich will ja nur die Pfeile in den Symbolen haben.
Oder über sehe ich da was?
 
Ich glaube er meinte nur die Pfeile im WLAN bzw Empfangssymbol und nicht die Anzeige mit Menge des Traffics. Diese Funktion suche ich auch noch...
 
Na ich glaube, das betrifft nur die dort aufgezählten Bugs. Trotzdem... Top Dev!!
 
Ist es bei euch so, dass wenn ihr im Lautlos seid, dann blinkt die LED nur ein- zweimal auf aber blinkt nicht dauernd. Z.B. bei E-Mail oder whatsapp
 
Lautlos, nur Vibration ist an.
Led blinkt bis ich die entsprechende Meldung öffne
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Jep. Blinkt wie es soll, bis ich es öffne.
 
Bei Vibration blinkt die Led bis ich die Meldung öffne. Bei Lautlos nur 1 - 2 mal. Komisch
 
Macht vielleicht sogar Sinn. Lautlos bedeutet ja, auf keinen Fall stören. Also auch nur kurz blinken. Lautlos mit Vibration dagegen heißt für mich, ich will ganz bestimmt sehen und fühlen, dass eine Meldung da ist, aber ohne Ton, zB. in einem Meeting.
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut und nonames64
Bugfix Update ist online...

Download
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934548943

Changelog 31.03.2015:

-Added back H+ icon in status bar
-Fixed Lock screen tile not working
-Added back stock AOSP Email and Exchange apps
-Settings: Allow user to trigger a volume rescan
-Settings: fixed some dashboard screens missing for non primary users
-Dialer: checkboxes to switches
-DeskClock: checkboxes to switches
-Merged in translations from CM
-New LMY47I binaries
-Fixed time resetting on boot
-Fixed dt2w option not sticking on boot

Edit: Startpost aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, 4tticuz, Ares und eine weitere Person
Kann ich das Bugfix Update einfach dirty drüberflashen?
 
Jep. Hab ich grad erfolgreich gemacht. Vorher system/cache/dalvik wipen.

Edit: nur cache und dalvik wipen, kein system!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Bei mir verabschiedet sich Maps nach dem update immer wieder mal und die DL Geschwindigkeit im Wifi ist extrem langsam. Muss gleich mal neu starten. Nach dem update wirkt alles nicht mehr so smooth. Mist!
Never change a running.... Und so weiter :)
Vieleicht wird es aber nach 3 dirtys mal wieder Zeit für einen clean flash. We'll see.
 
  • Danke
Reaktionen: braXdor

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten