[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

@Bödi

Wenn man die Lautstärke über die Tasten runterregelt, kann man neuerdings statt nur auf Vibration auch auf komplett silent schalten.
Das ging mit dem vorherigen Build meines Wissens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, MerowingerX, ami3 und 2 andere
Richtig, wieder das Handy komplett stumm schalten aber trotzdem LED Benachrichtigungen bekommen wie früher in 4.4
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut und yetixx
"Hinweis: Kommt ihr von Android 4.x.x bzw. 5.0.x müsst ihr VOR Installation der Euphoria 1.1 (5.1) UNBEDINGT neuen Bootloader und Baseband flashen! Reboot."

Kann man den Bootloader und Baseband aus dem 5.1 Factory Image benutzen?
Bin momentan auf CM 12 (Android 5.0.2)
 
vgl. Post #775
 
Sorry steh grad auf dem Schlauch. Kann ich das in TWRP flashen oder mit flashify?
 
Im TWRP wie eine normale zip flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Zantos schrieb:
@Bödi

Wenn man die Lautstärke über die Tasten runterregelt, kann man neuerdings statt nur auf Vibration auch auf komplett silent schalten.
Das ging mit dem vorherigen Build meines Wissens nicht.
Hammer!
 
Läuft super bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Ja läuft alles super soweit, ich hab nur das Problem, dass im TWRP eine falsche Uhrzeit angezeigt wird. Nach Reboot System auch kurz
falsch bevor die automatische Zeit vom Netz bezogen wird. Am Anfang meckert Whatsapp wegen falscher Uhrzeit und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben einige Roms aktuell. Warum auch immer?!?! Dauert dann leider ein paar Momente, aber dann fängt es sich ja...
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx und nonames64
nochmal zu meinem GPS Problem, ich habe es jetzt mit diesem Trick beseitigt und innerhalb einer Sekunde einen GPS Fix. Nexus 5 GPS Signal Antenna Fix: https://youtu.be/K1-uCIb-t8I
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427743241275.JPG
    uploadfromtaptalk1427743241275.JPG
    3,7 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Ich kriege die Banks Gapps aus dem Link nicht geflasht.
Habe sie mir schon 5x geladen und md5 geprüft, alles OK.
Hat das Problem noch jemand?
Alternative Gapps?

Fehlermeldung: Error executing updater binary in zip '/Pfad zur zip.
 
Welches Recovery nutzt Du? Die aktuellste 2.8.6.0 macht anscheinend Probleme, bin zurück auf 2.8.5.2 damit hat es ohne Probleme geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Bin auf der 2.8.6.0... dann werde ich auch wieder zurück auf die 2.8.5.2 gehen.
Die 2.8.6.0 scheint auch nicht mehr verfügbar, jedenfalls nicht im entsprechenden Link im Thread.
 
Wow. Ich bin einfach begeistert.
Die hauen mal eben ein Update raus und echt alle meine Wünsche sind erfüllt.
Keine wakelocks mehr, smart lock funktioniert fast einwandfrei, Ringer/Lautstärke Regelung ist wieder perfekt.
Lediglich das ambient display im pulse modus hätte ich lieber als einmaliges display in für 5-10 sek. und danach nur noch led. Also kein gepulse. Aber das ist mein eigenes ding :)
Alles smooth, läuft seeehr rund, perfekt für den Alltag.
Die nächsten Tage werden dann mal zeigen, ob sich der Akku auch gut macht.

@R0cc0Naut: spricht was gegen die pa gapps vom 15.3?Nein? Dann hier: http://d-h.st/1NT6 hat eben jmd. im PA G+ chamnel geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx und Bödi
Es lag tatsächlich am recovery. Mit der älteren Version ging der flash Vorgang sauber durch.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Endlich wieder alles gut, ganz ohne Notlösungen...
 

Anhänge

  • 1427794011258.jpg
    1427794011258.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 280
Bei Cataclysm gibt es eine Funktion, welche das mobile Netz bei ausgeschaltetem Display auf 2G setzt.
Gibt es diese Einstellung auch hier?
Habe leider nichts passendes gefunden
 
Wozu soll das gut sein? Verbraucht 2G weniger Akku als 3G? Schwer vorstellbar.
 
Wenn Daten fließen, ist 2G stromsparender. Und Daten fließen so gut wie permanent, wenn Apps im Hintergrund syncen.
Also ja, 2G ist stromsparender.
Außerdem läuft im 3G Modus auch meist das 2G Modul, um schnell auf 2G schalten zu können, wenn 3G nicht empfangen werden kann, und 2 Module verbrauchen ebenfalls mehr Strom
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten