[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Es gibt auch eine Version, die mit der Linaro Toolchain gebaut wird (aber nicht vom Euphoria Team). Hatte gestern die vorherige Version drauf und die lief ziemlich gut.

bokbokan schrieb:
Euphoria-OS 1.1 ROMs:
  • Reverted back to EOS original kernel
  • Nightly (249.4MB): Euphoria-OS-1.1-20150330-bokrom-hammerhead.zip [ androidfilehost ]
  • Nightly with minimal GApps (335.6MB) : Euphoria-OS-1.1-20150330-bokrom-gapps-hammerhead.zip [ androidfilehost ]
  • Nightly with more GApps (459MB) : Euphoria-OS-1.1-20150330-bokrom-gapps-full-hammerhead.zip [ androidfilehost ]
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx und Virus
Ich weiss, die hatte ich auch drauf. Ich mag aber lieber die originale Version von Mahdi. Frag mich nicht, warum.
 
Yep bin von "Terminus" auch mal versuchsweise zur bokrom-Version der Euphoria gewechselt, da doch noch einige Einstellungen bei erstgenannter Rom mir fehlen.
Läuft wirklich sehr gut; hab die neuesten Banks-Gapps genommen und CodeBlue_919 (inkl. neues Radio + Bootoader). Hatte auch das Problem das am Anfang der Kalender nicht gesynct hat, aber nach Installation aus dem PlayStore läuft er jetzt wie gewohnt.
Ist vielleicht nur subjektiv, aber die Lautstärke beim telefonieren könnte etwas höher sein ...
 
Der Kalender läuft nun, hab die playstore Version genommen, danke für den Tipp!

Mir gefällt die Rom sehr gut, besonders die LED Einstellungen onboard sind sehr cool.
Auch solch Kleinigkeiten wie Animationen etc gefallen mir gut.
Bzgl der Übersicht wäre es schöner gewesen, wenn alle Rom Einstellungen unter einem oberpunkt wären, aber gut.

Eine Frage habe ich: kann man irgendwo das Vibrationsmuster für bestimmte apps bestimmen?
 
Nee, das geht soweit ich weiß nicht mit der Rom, sondern nur über Apps. Nur die Stärke der Vibration ist einstellbar.
 
Bekomme Smart Lock (vertrauenswürdige Orte) nicht hin. Habe in Maps die richtige Adresse drin, aber es wird immer wieder die PIN zum entsperren verlangt. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Hat sich erledigt. Musste zusätzlich in Maps den Standort suchen lassen (GPS Daten) und in Smart Lock aktivieren, jetzt funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, cool wäre es, wenn man das Muster für Vibration und led wählen könnte
 
Eine ROM muss nicht alles können. Dafür gibts Apps. ;)
 
Das ist wahr, komfortabel wäre es trotzdem, wenn man schon anbietet einer App einer Farbe zuzuweisen ;)
 
yetixx schrieb:
...aber es wird immer wieder die PIN zum entsperren verlangt. Kann das jemand bestätigen?

Ja kann ich bestätigen, zwar nicht mit Smart Lock, sondern mit Tasker..
Habe als Profil eingestellt, dass die PIN bei gewissen WLAN SSID's nicht eingegeben werden muss und wenn man aus dem WLAN raus ist muss man die PIN eingeben, mit der Version vom 17.03. Funktionierte dies, mit der Version von gestern leider nicht mehr!
Weiß aber auch nicht warum.
Auch wenn ich den Ort angebe funktioniert es nicht. Tasker ist beim Datenschutz komplett deaktiviert.
 
@4tticuz Ist dir aufgefallen, wie viele Einstellungsmöglichkeiten die Euphoria im Gegensatz zu anderen 5.1 ROMs derzeit bietet? In einem noch so frühen Stadium ist das außergewöhnlich. Mahdi schafft es doch immer wieder... :thumbup:

@ratzemoedl Smart Lock funzt bei mir ganz ohne Tasker, vgl. Post #786
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Also Smart Lock geht bei mir leider mit Standort auch nicht, selbst wenn ich den Standort manuell festlege.
Habe in den Trusted Agents Smart Lock aktiviert. Standort ist auf hoher Genauigkeit.
Mit einem Bluetooth Device funktioniert Smart Lock allerdings.
 
Du musst in Maps die Adresse löschen und den Standort neu suchen lassen (da stehen dann nur die GPS Daten da) und diesen dann aktivieren. Dann funzt Smart Lock. Bei mir allerdings nach mehreren Versuchen erst...
 
Hm, jetzt geht's. Erstaunlicherweise jetzt mit dem Zuhause Eintrag von Maps. Seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
yetixx schrieb:
@ratzemoedl Smart Lock funzt bei mir ganz ohne Tasker, vgl. Post #786

Ich wollte aber nur Tasker benutzen ohne zusätzliche App wie Smart Lock, da es vorher auch funktioniert hat, das finde ich halt komisch! :)
Naja ist zwar ein schönes Gimmick, aber unbedingt brauchen tu ich es auch nicht, mir ist nur aufgefallen, dass es jetzt nicht mehr geht.

Dafür funktioniert der Deep Sleep jetzt wieder einwandfrei mit dem Build vom 29.03. + CodeBlue 919.
Das stimmt, Mahdi hat mit Euphoria echt sehr sehr viele Einstellungen im Vergleich zu anderen 5.x Roms!
Jedoch wäre es auch recht schön, wenn die ROM spezifischen Einstellungen quasi unter einem Oberpunkt aufgelistet sind, damit man nicht immer so viel suchen muss, wäre aber aktuell nur meine persönliche einzige Kritik.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Smart Lock ist keine zusätzliche App, sondern in jeder ROM ab 5.0.x integriert. Bei Euphoria unter Einstellungen/Bildschirmsperre/Smart Lock zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: ratzemoedl
Er wollte "smart lock" via tasker realisieren, da er es vorher schon am laufen hatte.
Nun geht es nicht mehr via tasker, aber er möchte keine extra app (das "echte" smartlock) nutzen
 
Muss ich den euphoria kernel durch den stock kernel ersetzen wenn ich den code.blue flashdn möchte?
 
Nein, einfach den CodeBlue flashen.
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten