[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Ich habe mit Multirom gleich zwei verschiedene 5.1 ROMs (Euphoria und Terminus) testweise neben meiner daily 5.0.2 Purity laufen. Alle drei Roms gingen nach Update der Play Dienste auf Version 7.0.99 in den Deepsleep, nach erneuter Akkuladung jetzt aber nicht mehr. Bin auch ziemlich ratlos.
 
Es muss etwas mit 5.1 an sich nicht stimmen
 
5.0.2 aber auch schon. Die bis jetzt einleuchtendste Erklärung für mich waren verbugte Play Dienste, welche mit viel zu vielen WLs den Deepsleep verhindern.
 
Also ich habe einfach wieder die Notlösung von yetixx drin.
Habe gerade mal nach dem Akku stand geschaut und mir ist da was aufgefallen weiß nicht ob das ein Bug ist oder normal, das Datum ist verschwommen ;)
 

Anhänge

  • 1427534709646.jpg
    1427534709646.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 388
Neues Build... Bin gespannt, ob der fehlende Deepsleep wirklich gefixt wurde. Das und der weitere Changelog (Link im Startpost) klingen ja recht eindrucksvoll.

New builds are up for Hammerhead.

Changelog is at the usual place.

Hammerhead users with apn/data issues, were using stock apn list now so if your still having issues I cant help you, I'm a little fed up with sprint users complaining about data, seems to have followed through from kitkat. If data works on another ROM you might be better off using it because I wont be looking into this anymore since my data works just fine, always has.

Play services wakelock is fixed thanks to a patch from cm so hopefully we will have no more posts related to that.

Hammerhead
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934548084

Edit: Startpost aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ares, Unearth, greenthumb und 4 andere
Hi,
danke für die Update-Info!
Ich hab es jetzt einfach dirty drübergeflasht und laut Akku-Anzeige geht mein N5 wider in den Deepsleep. Ich hab jetzt auch in einer Stunde nur 1% Akku verloren (vorher, ohne Fix und somit ohne Deepsleep waren es ja 5% / Stunde). Ich hoffe es bleibt nun auch so :)
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut und yetixx
Hier auch deepsleep ohne Hilfsmittel
 
  • Danke
Reaktionen: Ares, R0cc0Naut und yetixx
Danke für euer Feedback, dann kann ich ja auch ohne Bedenken nun upgraden vom Build vom 21.12.14 :biggrin: Bin schon am saugen.
Lief bei mir echt spitze!

Welchen Kernel kann ich am besten für das aktuelle Build nehmen?
Bisher lief bei mir CodeBlue
 
Dann bleib mal bei dem Kernel und nimm den aktuellen 919...
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Edit: OHA, Sorry. Steht ja weiter oben schon. Das habe ich total über lesen...

Schön, dass die ersten Rückmeldungen so positiv sind.
Das ist auf jeden Fall der angenehmste Changelog seit langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Mich hat das Flash-Syndrom mal wieder gepackt und nun würde ich gern in Erfahrung bringen, wie sich diese ROM im Vergleich zu Cataclysm schlägt.
Welche Kernel passt am besten zur Euphoria ROM?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
CodeBlue, HellsCore, ElementalX,... :beer:
 
Ok, also die üblichen Verdächtigen.

Ich habe gerade Cataclysm (5.0.1) am laufen, leider funktioniert der Radio/Baseband-Link aus dem OT nicht. Kann mir bitte jemand den aktuellen Link geben?

Danke!
 
Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Ich habe nun die banks gapps installiert, aber die Kalender app öffnet sich immer mit dem login Dialog. Wenn ich mich anmelde, bekomme ich dir Meldung, dass das Konto bereits angemeldet ist. Wenn ich zurück klicke, sind aber meine Kalender nicht drin.

Hat jemand einen tipp?
 
Das habe ich auch immer mit den Gapps von BaNkS. Manchmal hilft es, den Kalender aus dem Playstore zu installieren (evtl. vorher den anderen Kalender deinstallieren). Oder schau mal in Systemeinstellungen > Konten > Google (dann oben auf die Email Adresse klicken) ob die Synchronisation mit dem Google Kalender aktiviert ist. Falls nicht aktivieren und ein paar Minuten warten.

Letztere Methode würde ich zuerst ausprobieren. ;)
 
Danke für deine Antwort.
Der Kalender wird bei den Sync Einstellungen leider nicht gelistet.
Mir ist auch aufgefallen, dass Gmail nicht installiert wurde. Liegt das BDI den gapps bei bei?
Bin inbox Nutzer, darum fällt es nun erst auf (und wird eigentlich nicht benötigt).

Ich installiere mal die playstore Version, danke!
 
Gmail ist nicht in den Gapps enthalten und scheinbar auch nicht in der Rom.
 
@Bödi Ich glaube, das ist das Update, auf das du gewartet hast. Läuft bisher super...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten