[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Wenn du zuvor das Stock Image 5.1 flashst dann ist der neue Bootloader und das RADIO mit drin. Aber warum so umständlich? Dein TWRP Nandroid ist noch da, weil unter internal Storage gespeichert. Verbessert mich wenn ich falsch liege...
 
ElmTunes bekommt das schon hin...
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
Hi zusammen,

ich habe mein N5 von Stock 5.0.1 auf Euphoria 1.1 geflash. Dabei bin ich wie folgt vorgangen:

- Bootloader entsperrt
- TWRP 2.8.5.2 per fastboot geflasht
- Bootloader "N5_m8974a.25-HHZ12f.zip", Radio "NEXUS5_LMY47D_RADIO.zip" per TWRP geflasht (nicht neu gestartet danach)
- anschliessend das Rom "Euphoria-OS-1.1-hammerhead-20150317.zip", Gapps "gapps-L-3-17-15.zip" und SuperSU "UPDATE-SuperSU-v2.46.zip" geflasht

Nun steht beim ersten Neustart das Nexus bei Laden fest...das Euphoria Logo mit dem drehenden Lollipop...schon seit mehr als 30Min.

Ist das normal? Ich denke eher nicht oder? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Du hättest einen Fullwipe machen müssen...
Also zurück ins Recovery, Fullwipe und dann nochmal Rom und Gapps flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
ich danke dir!

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Nun tut es!
 
:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427289615801.jpg
    uploadfromtaptalk1427289615801.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: flokoko, Der_Karlson, freakout und eine weitere Person
Bekomme mit der 5.1 Version kein GPS Signal. Mit der App GPS Signal, werden mir noch nicht einmal verfügbare Satelliten angezeigt. Das Problem hab ich bei einer anderen 5.1 Rom allerdings auch. Unter 4.4 lief GPS noch ohne Probleme. Hat da einer ne Idee, woran das liegen kann?
 
Hm... Alles okay hier.
 

Anhänge

  • 1427291320094.jpg
    1427291320094.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 320
habe auch immer noch das Problem, das mein GPS Empfang äußerst äußerst schlecht bis gar nicht vorhanden ist...
 
@berniedc
Du hast bei xda diesselbe Frage gestellt und dort eine solide Antwort bekommen. Ich kann diese nur wiederholen: Hast du Euphoria 5.1 clean geflasht? In vorherigen Versionen gab es einen GPS Bug, der mit der aktuellen 5.1 Euphoria aber gefixt wurde. Also fullwipe und clean flash der Rom (vgl. Startpost), dann sollten die Probleme beseitigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe ich, clean flash habe ich selbstverständlich gemacht.. Hatte ich hier auch schon geschrieben, Post 686. Aber leider ist der GPS Empfang katastrophal, liegt aber auch vielleicht hardwareseitig das Problem..
 
Und auch kein Signal bei GPS Modus 'nur Gerät'? Bootloader und RADIO aktuell? Anderen Kernel getestet?
 
hohe Genauigkeit, nur Gerät, elementalx und code_blue getestet, bootloader und Radio aktuell...
 
Dann wird wohl hardwareseitig ein Problem vorliegen. Oder du installierst dir Multirom und testest mal schnell eine andere Rom damit, zB SimpleAOSP.
 
Ich habe das Problem das die Suchleiste im App Switcher fehlt
uploadfromtaptalk1427362751755.png
uploadfromtaptalk1427362761710.png
 
Kann man in den Systemeinstellungen re-aktivieren.
 
Schau mal in den Screenshot
 
Oh, sorry. :blushing: Dann: keine Ahnung.
 
Na egal, ich versuche es in dem ich die Rom und die gapps neu flashe
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.509
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten