[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Datenverbrauch, auf das Dreieck rechts neben dem Datum klicken, Zyklus andern
 
ha ha...
genau da liegt das Problem.
Seit 5.1 kann man den zyklus nicht mehr ändern, sondern nur den Zeitraum zum anzeigen auswählen.:rolleyes2:

Gruß
Hart´l
 
zu viele Zyklen zur Auswahl da musst mal nach unten scrollen
 
Tataaa
Danke für den Tip.:scared::rolleyes2:
 
89ade6ef93444fd26e2929454f3acdc5.jpg
2a0542b0d2e811848a7623188e7b8daa.jpg
So sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427134481153.png
    uploadfromtaptalk1427134481153.png
    36,2 KB · Aufrufe: 286
  • uploadfromtaptalk1427134522710.png
    uploadfromtaptalk1427134522710.png
    37,9 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich habe heute ein generalüberholtes Austauschgerät bekommen. Direkt die 5.1er drauf. Leider habe ich immer mal wieder Reboots (heute schon 3). Jetzt weiß ich nicht, ob es vom 5.1er her rührt, da das ja angeblich bei dem ein oder anderen zu genau diesem Problem führen kann, oder ob das Handy einen weg hat.

Habt ihr ähnliches Problem?

Danke.

PS. Welche GAPPS nehmt ihr? Habe die bpear genommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die ROM geht bei mir nicht in den Deep Sleep, und Google Dienste verballert Akku wie hulle, schon alles Probiert.
 
Liegt nicht an der ROM, sondern an den Google Play Diensten. Eine der Lösungen hierzu steht in Post #685.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
d4Lux0r schrieb:
Hm, die ROM geht bei mir nicht in den Deep Sleep, und Google Dienste verballert Akku wie hulle, schon alles Probiert.
HIER gibt's die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
d4Lux0r schrieb:
Hm, die ROM geht bei mir nicht in den Deep Sleep, und Google Dienste verballert Akku wie hulle, schon alles Probiert.

Alles außer lesen......

Nix gegen dich persönlich Luxor, aber:
Hier, bei xda, bei g+ ....gefühlt jeder zweite post entweder: Hilfe Google play wakelocks oder welche gapps....
Alles fragen die schon zigmal, meistens sogar auf der gleichen Seite der threads beantwortet wurden.

Wem ein bisschen Suchen/Lesen schon zu viel Arbeit ist, der sollte überlegen ob er nicht bei einem unangetastetem Handy bleiben sollte.

Just my two cent
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL und yetixx
Da muss ich mal in die Bresche springen, das deaktivieren des "Aktiv lassen" hat bei mir nix geholfen , habe letzte Nacht über 25 Prozent verloren. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die 2. Lösungsvariante (via Disable Service) ist oft erläutert worden.
Einfach mit der App den "SystemUpdateService" der Play Dienste aktivieren (nach jedem Reboot)...
 
Wanya schrieb:
Da muss ich mal in die Bresche springen, das deaktivieren des "Aktiv lassen" hat bei mir nix geholfen , habe letzte Nacht über 25 Prozent verloren. Soviel dazu.

Was verloren? Woran verloren?Solche Aussagen sind überflüssig, weil nichtssagend. Reboot gemacht nach Deaktivierung? Akkustatistiken nach Deaktivierung zurückgesetzt? Screenshot??
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ähm ja @ yetixx, ich bin nicht gerade neu was Android anbelangt, alles durchgegangen , es sind auch keine Apps verantwortlich sondern die Play Services..
 
Das glaube ich dir. Nur bin ich sehr vorsichtig geworden, manchen Aussagen Glauben zu schenken. Alleine wenn ich sehe, was manche Leute für Apps installiert haben und sich dann wundern, dass der Akku so schnell leer ist. Da ist der leider immer noch verbugte Play Service nur einer von vielen Übeltätern.... Nix für ungut Wanya.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wanya
Hi, ich wollte heute den Umstieg von Euphoria 5.0.x auf 5.1.0 tätigen und hatte dazu vor einen Clean Flash zu machen. Jetzt habe ich im Startpost gelesen, das man die Benutzer Apps nicht mit TB sichern und wiederherstellen soll. Ist dem noch so?
Heißt ich soll lediglich meine Daten mit TB sichern und nach dem update auf 5.1.0 die Apps ggf. über Google wieder installieren lassen und dann nur meine Benutzerdaten mit TB wiederherstellen?
 
Systemapps nicht mit TB wiederherstellen. Benutzerapps sollten i.d.R. kein Problem sein. Trotzdem sollte man es tendenziell trotzdem nur mit Apps machen, die die Daten benötigen und wo eine Installation über Google Play nicht ausreicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, black_bottom und yetixx
ElmTunes schrieb:
Jetzt habe ich im Startpost gelesen, das man die Benutzer Apps nicht mit TB sichern und wiederherstellen soll. Ist dem noch so?
Das steht so nicht im Startpost. Dort empfehle ich nur, die Benutzerapps über Google zu installieren und falls nötig, nur die Appdaten per TB wiederherzustellen.
 
Okay danke, sorry wenn yetixx wenn ich dich hier falsch zitiert habe
Muss ich eigentlich wenn ich zuvor Stock 5.1 flashe dann auch den neuen Bootloader und Baseband flashen ist kommt das durch das flashen von Stock schon mit?
Und ein letztes wenn ich zuvor ein Nandroid Backup mache, ist das bei meinem vorgehen den überhaupt noch da, ist wird das dabei gelöscht?
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.509
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten