[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Ich liebe eben die Bandbreitenreduzierung im Chrome,mal sehen welche Alternativen das auch können.

Mein Drain ist übrigens geklärt. Es war Spotify.
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL und yetixx
Eben. "Die Rom draint am Akku" stimmt nie. Immer sind es selbst installierte, eigene Apps. Jedenfalls war es bisher so. Wenn man Minigapps ohne YouTube, Chrome etc flasht und nicht auf Teufel komm raus jede erdenkliche App installiert dann draint zunächst einmal garnix.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd, MS78FTL und EdgA
Funktioniert bei euch noch der Versand von MMS mit dem Kernel von Rom und AOSP SMS APP?
Bei mit geht da nichts mehr raus und bin mit nicht sicher ob es am Code Blue liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startpost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd, Ares und Bödi
hab heute zum ersten mal eine Updatebenachrichtigung bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
komm seit dem letzten update leider nicht mehr an mein handy, pin eingabe funktioniert nicht... zahlen die ich tippe werden nicht angezeigt und es entsperrt nicht...
 
Schau mal in Post #475. Das Problem hatte ich auch schon mal mit CodeBlue Kernel und installierten Theme. Hilft nur die Rom nochmal drüberzubügeln und die Finger von Themen für die verbugte CM Theme Engine zu lassen.
 
Es haut mit der letzten Version was nicht hin. Akkudrain ohne Ende, mein N5 "schläft" nicht mal eine Sekunde. PowerManagerService.WakeLocks und PowerManagerService.Broadcasts machen Probleme.
 
kann ich bestätigen...

mfg
Anne
 
Liegt an den Gapps, nicht an der Rom. Neue Play Dienste saugen den Akku leer.
Vgl. SimpleAOSP Thread ab Post #842.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht ganz. Ich habe sowohl mit neuen als auch mit den alten Gapps durchgespielt. Das Ergebnis ist gleich. Mit der Version vom 22.02 kann ich deiner Aussage zustimmen. Da läuft mit den alten Gapps sauber und den neuen nicht...Weiss nicht, was der Dev da anders gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den alten BaNKs Gapps vom 21.02. (Link im SimpleAOSP Thread Post #851) besteht dieses Problem auch mit dem neuen Romupdate definitiv nicht. Deepsleep völlig normal.
 
Keine Ahnung was ich falsch mache, bei mit geht es nicht mal mit Gapps vom 08.02
 
Welche SuperSu Version hast du? Ich habe immer noch v2.40, nicht die aktuelle 2.46. Die soll nämlich drainen.
 
Auch 2.40 Wie gesagt, ich hab alles durchgespiel was denkbar ist, und nichts hat zu gewünschtem Ergebnis gebracht.
 
Hm... Ich will nicht Oberlehrer spielen, aber manchmal ist auch ein clean flash sinnvoll. Also zumindest System, Dalvik und Cache vor Update wipen.
 
Was mir noch auffiel ist, dass ich, nachdem ich auf letzte Version geflasht habe, nicht mehr ohne Fullwipe auf vorletzte flashen konnte. Da blieb es bei Lollipop Logo immer hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Dein letzten Beitrag glatt überlesen. Ich mach es immer so, wie du es geschrieben hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Es gibt viele Fehlerquellen beim Flashvorgang. Manchmal liegt es schon am fehlerhaften, unvollständigen Download der zip. Im TWRP kommen dann so gut wie keine Rückmeldungen, ob der Flash auch fehlerlos und komplett durchgelaufen ist. Mir alles schon passiert.
 
Die Playservices aktualisieren sich ja auch irgendwann automatisch auf die aktuellste Version, ohne dass man es merkt. So heute bei mir geschehen und plötzlich hatte ich kein DeepSleep mehr. Obwohl ich alte Gapps geflasht hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und yetixx

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.509
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten