[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

SuperSu auf v2.40 zu flashen hat auch nichts gebracht :'(

Edit: hab auch den Kanal am Router geändert.
 
Jemand Probleme mit den Themen?
Mein notification panel und die lockscreen notificqtions bleiben immer in den stock Farben... Tausend Neustarts gemacht, Daten von der design APP gelöscht, Rom neu drüber gebügelt...
 
Hab ich eben gelesen,habe bei xda auch Antwort bekommen... Aber danke...
Jetzt brauch ich nur nen sq tool was funktioniert und nicht 2.60€ kostet...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

OK hab einen
 
Thakis schrieb:
SuperSu auf v2.40 zu flashen hat auch nichts gebracht :'(

Edit: hab auch den Kanal am Router geändert.

Du hast PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Thakis
Hallo wo kriege ich denn die Gapps von bPear96 her?
 
Neue Version:

22.02.2015
-Theme chooser fixes
-Expanded Desktop : Fix Left handed navbar during landscape mode
-Profiles: fix no home or recents button when lock screen is disabled on boot
-Custom animations - System - ListView - Toast
-Add back status bar date style option
-Mms: Per conversation notification settings/ringtones

Ambient display options
-Full mode (pocket,shake,pulse)
-Pocket and shake only
-Pocket and pulse only
-Pocket only
-Shake and pulse only
-Pulse only (default)

Dialer T9 dialpad for Chinese, Greek, Hebrew, Korean and Russian
-Merged in translations from CM

Hammerhead
-Revert all audio changes
-Add multi-rom patch for kernel

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934532978
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und yetixx
Startpost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und qu4nd
Viper4Android 2.3.4.0 funktioniert nicht mit der aktuellen Version
 
Hat bei mir noch nie funktioniert mit der Rom. Jedenfalls ohne Wirkung.
 
Also bei der letzten Version hatte Viper bei mir funktioniert
 
Hallo Leute ;)

Ich habe mal wieder gedacht ich flashe mal ne neue Rom und bin dann auf Euphoria gestoßen hab auch den Codeblue kernel drauf und wollte mal fragen ob das mit dem Akku so normal ist. Weil habe schon paar Custom Roms geflasht und immer war was mit Akku Probleme darum bin ich immer wieder zurück zu Stock Rom.



Zu den letzten Bild
Gesamt-Wach-zeit 3h 24m (die zeit wo mein Handy in Benutzung ist)
Bildschirm-Ein-zeit 2h 23m (die Zeit wo mein Bildschirm bei Benutzung an ist?)
Wach 1h 43s ( Wofür ist die Zeit?)

Und zum Schluss, wenn ich jetzt ein OTA update mache, muss ich dann mein Handy wieder neu einrichten?

Sorry für die ganzen fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ares. Willkommen im Android-Hilfe Forum!
Hast du eine konkrete Frage zu dieser ROM?
Wenn nicht, schaue dich doch erstmal in unserem Informationsbereich für neue User um. Dort kannst du dich auch kurz selbst vorstellen wenn du magst und erste Kontakte knüpfen. Viel Spass dabei!
https://www.android-hilfe.de/informationen-fuer-neue-user-vorstellungen/
 
  • Danke
Reaktionen: Ares, bandit1976, yetixx und eine weitere Person
@Elting sorry für den Eintrag Hallo Leute, aber ich bin ausversehen Irgendwie auf antworten gekommen habe mich aber jetzt verbessert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yetixx und Elting
Ares schrieb:
Hallo Leute ;)

Ich habe mal wieder gedacht ich flashe mal ne neue Rom und bin dann auf Euphoria gestoßen hab auch den Codeblue kernel drauf und wollte mal fragen ob das mit dem Akku so normal ist. Weil habe schon paar Custom Roms geflasht und immer war was mit Akku Probleme darum bin ich immer wieder zurück zu Stock Rom.

Zu den letzten Bild
Gesamt-Wach-zeit 3h 24m (die zeit wo mein Handy in Benutzung ist)
Bildschirm-Ein-zeit 2h 23m (die Zeit wo mein Bildschirm bei Benutzung an ist?)
Wach 1h 43s ( Wofür ist die Zeit?)

Und zum Schluss, wenn ich jetzt ein OTA update mache, muss ich dann mein Handy wieder neu einrichten?

Sorry für die ganzen fragen ;)
Akku sieht normal aus. Die letzte Wachzeit ist wohl die Zeit, in der du zB. Musik hörst und das Display aus ist. Wichtig ist die Bildschirm Ein Zeit (DOT oder SOT), weil das Display der mit Abstand grösste Akkufresser ist. Umso länger die DOT ohne Akku aufzuladen, umso besser der gesamte Akkuverbrauch des Systems. Auch MUSS dein Handy in den Tiefschlaf (Deepsleep) gehen bei Nichtbenutzung. Dieser Wert sollte hoch sein und auch immer beobachtet werden.

Wenn du die OTA Meldung für ein Rom Update bekommst, dann downloadest du die dort angebotene zip und flashst diese im TWRP. Viele flashen einfach dirty über die alte Rom. Ich tue das nicht. Ich wipe vorher System, Cache und Dalvik ohne Daten und internal Storage im TWRP, dann flashe ich die neue zip, boote und schaue ob alles ok ist, danach flashe ich Gapps (falls notwendig), SuperSu und Custom Kernel nach. Ein sauberer (clean) Flash sozusagen. Die alten Einstellungen, Apps und Daten bleiben dabei erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ares
würde dir ja ein danke geben aber geht leider noch nicht ;)

hab mich mal bissel schlau gemacht DOT srcreen on time und DOT display on time, aber was ist der unterschied? ;)

Die alten Einstellungen, Apps und Daten bleiben dabei erhalten.

Ich habe CWM drauf weil TWRP nicht ging (kam immer das bild TWRP und dann kurz schwarz dann wieder TWRP Bild und das die ganze zeit) und bei CWM steht bei mir Wipe/Factory Reset einzeln Wipe hab ich nicht. und mein Handy alles wieder neu aufsetzen wenn jede Woche ein update kommt hab ich keine lust ;)
welche Version von TWRP hast du?
 
DOT und SOT sind dasselbe (Display on time oder Screen on time).
Installiere dir Flashify aus dem Store und damit dann das aktuelle TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Danke dir hat geklappt ;), und dann auf Advanced Wipe gehen wenn ich wieder sauber flashen will und meine Daten behalten will?
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Jep. Nur unter advanced wipe kannst du auswählen, was vor dem Update gelöscht werden soll, also System, Cache und Dalvik.
Wenn du Daten löschst sind alle deine Apps weg, internal storage ist noch schlimmer, dann sind auch Musik, Bilder etc. weg.
Und nicht vergessen vor jedem Update ein aktuelles Backup im TWRP zu machen. Alte, nicht mehr aktuelle Backups kann man unter Restore im TWRP löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ares und ultraslan

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten