[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Nein, sowohl von Oben nach Unten wie auch anders rum versucht.

Expanded Desktop ist laut Menü aus, die Navigationsleiste laut Menü an.

Habe auch schon die Nav Bar ausgeschalten, das Gerät Neu Gestartet, und dann angemacht, aber keine Chance, bleibt unsichtbar.
 
versuch mal ne app für die navi-bar zu installieren, ihr rechte zu geben, paar minuten nutezn und dann wieder deinstallieren, vllt kommt dann die stock-navi-bar wieder

hätte auch noch ne Frage, wie kann ich mit dem Recorder den Sound aufnehmen, den mein Handy wiedergibt, also zB. ingamesound oder auch normale musik?
 
Ich habe jetzt erstmal die Dirty Unicorn geflasht, das Teil muss Morgen früh laufen
 
Mein N5 muss morgen nicht laufen, deshalb lasse ich Euphoria drauf.... ;)
Nein, du hast wohl irgendwas in den Einstellungen verändert oder eine App oder Theme installiert, die dein Problem verursach(t)en.
 
Ich hatte noch gar nichts Installiert, nur die Rom und Gapps, hab auch ab dem zweiten mal die Einrichtung übersprungen und somit keine Apps mehr wiederhergestellt.
Es lief nur die "nackte" Rom mit Gapps, trotzdem hatte ich mehrfach das Problem
 
Welche Gapps?
 
Hatte die PA Micro, die PA Full und aus Verzweiflung die Team Black Out versucht, jeweils die Aktuellste Version
 
Bei xda werden immer wieder nur die minimalsten Gapps empfohlen, also beispielsweise die PA PICO oder die BaNKs (Links im Startpost). Beide funzen perfekt mit Euphoria nach clean Flash. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gapps für dein Problem verantwortlich waren. Eher ein unvollständiger Download der Rom oder ein fehlerhafter Flashvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand ne Idee warum zwischendurch immer mal wieder die Meldung "system ui" oder "Einstellung" wurde beendet erscheint?
 
Das spricht dafür, dass irgendwas im System nicht sauber ist.
Was genau, ist schwer zu sagen. Du könntest direkt nach so einem Vorfall zB mal in das Logcat gucken. Evtl kannst du dann einen Auslöser finden...
Sonst hilft - falls es kein Problem der Rom selber ist - meist ein Clean Flash, um die unsauberen Systemteile los zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macke schrieb:
Hat jemand ne Idee warum zwischendurch immer mal wieder die Meldung "system ui" oder "Einstellung" wurde beendet erscheint?

Wohl durchweg ein Fehler bei allen Geräten wenn ein Theme genutzt wird. Ließt man mittlerweile häufiger.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Also doch ein Problem der Rom... Dann hilft natürlich auch keinn Clean Flash ^^
 
Nein. Ein Problem des leider immer noch verbugten CM Theme Choosers, nicht der Rom. Ohne Theme gibts diese Fehlermeldungen nicht.
 
Nun ja, sobald ich etwas mit Bugs integriere, wird es auch ein Fehler der Rom ;)
Aber ja, das sind in der Tat auf den CM Theme Chooser zurück zu führende Probleme.

Passiert das eigentlich auch mit dem integrierten Kernel? Oder hängt das mit Custom Kernels zusammen?
 
Gute Frage. Meine Beobachtungen sind, dass besonders der CodeBlue Probleme macht bei Aktivierung eines Themes. Ob der Euphoria eigene Kernel oder auch andere Custom Kernel besser damit zurecht kommen kann ich nicht sagen. Deshalb lasse ich derzeit die Finger von Themes.
Die Probleme tauchen aber immer erst nach Reboot auf. Bei mir funzt dann der Lockscreen, speziell die PIN Abfrage nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zB definitiv so, dass der Franco r70 den Theme Engine zum Absturz bringt.
Daher meine Frage ;) Aber gut, an dem Problem wird man wohl dran sein.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Da lob ich mir die Builds aus dem Slimbuilders Collective, die haben RRO Support und machen keine Probleme:)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Da ziehen andere Roms sicher nach. Der Theme Chooser ist einfach Mist. RRO wird derzeit nicht nur bei Euphoria getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und qu4nd
Ich hoffe auch, dass mehr Roms auf den RRO Zug aufspringen! Es ist bekannt, dass der CM Theme Engine unsauber ins System eingreift und eine Sicherheitslücke und Stabilitätsprobleme mit sich bringt. Trotzdem wimmelt es jetzt schon von Themes dafür (über deren Qualität verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar). Und deswegen integrieren viele Devs ihn trotzdem. Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Das muss ausgebügelt werden. Aber: Ich erinnere an die KK Zeiten. Dort hat es auch lange gedauert, bis restlos alle Bugs in den Roms verschwunden waren. Ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass es auch beim Lolli so sein wird. Auch wenn Google hier viel mehr Restriktionen eingebaut hat, die den Devs das Leben schwer machen.
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten