[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.Hab jetzt CM 13 drauf.Läuft top ohne Probleme bis gestern als ich ein Update zog.Jetzt zeigt mir bei der Anrufliste keine Favoriten mehr an obwohl in Kontakte der Stern noch markiert ist.Hat jemand auch das Problem?Und wie bekomme ich das Wetter auf den Sperrbildschirm?Musste yahoo nachinstalieren da er sagte das keine Wetterapp drauf ist.

Vielen Dank euch

Kontakte werden dir mit der heutigen Nightly wieder angezeigt.

Wetter auf dem Startbildschirm: nimm die CLock als Widget, da ist das dabei, ist standard mäßig drauf bei CM

Genau das widget meine ich.
Funktioniert bei mir auch nicht.
Will mir nicht extra wieder ein widget APP runterladen, wenn es ja(bei meiner Version) schon vorhanden ist. ;)
Aber anscheinend gibts da zur Zeit ne Umstellung mit dem Wetterdienst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | qu4nd
Hallo.
Anruffavoriten sind nach dem Update wieder da nur mit dem Wetter kann ich nur auf den Homescreen schieben aber nicht auf dem Sperrbildschirm.

Das Wetterwidget auf dem Sperrbildschirm ist doch seit CM12 nicht mehr vorhanden bzw. ist das nicht mehr möglich. Einige andere ROMs bieten das aber an.

Was ihr aber mal testen könnt, wäre folgendes Plug-In für das Wetter in den Einstellungen unter CM WU CM Weather Provider – Android-Apps auf Google Play

Mal eine andere Frage. Habt ihr auch das Phänomen, dass euer Nexus ,nach einer Weile im Standby, einen angeblich volleren Akku hat als zuvor ? Heute morgen hatte meins, nachdem ich es zuvor ca. eine halbe Stunde genutzt hatte, noch 2%. Nach ca. drei Stunden im Standby hatte es 9%. Bevor ich CM installierte(Dez.15) hatte ich dies nicht.

@maultasche hab mal dein Vorschlag getestet.Bekomm es nicht auf den Sperrbildschirm leider

Oh, dann gabs ein kleines Missverständnis. Das verlinkte Plug-In war nur für gedacht, die Probleme mit dem Wetter-Widget in den Griff zu bekommen. Die Wetter-API im cLock-Widget zickt ja gern mal rum bzw. gibt es da immer wieder Probleme. Mit CM ist es nicht mehr möglich, das Wetter auf den Lockscreen zu bekommen. Das geht nur bei anderen ROMs (Dirty Unicorn, AICP, Pure Nexus etc.)

@maultasche danke dir das ist schade aber vllt wird das geändert.Wäre schön.

Moinsen zusammen!

Auf meinem Nexus 5 läuft zur Zeit die Nightly vom 08.02.16 und ich würde gerne auf die Aktuellste updaten...
Dazu muss ich in TWRP doch nur ein "wipe cache" und ein "wipe system" machen, oder? Und kann danach die aktuelle Nightly + Gapps flashen und gut ist?
Kann mir zudem jemand sagen, wie ich das Bild des Lockscreens ändern kann?
Würde da ganz gerne ein aufgenommenes Foto einfügen....

Normalerweise musst du /system nicht unbedingt wipen. Da du aber auf einer älteren build ist, vielleicht nicht ganz verkehrt. Gapps musst du auch nicht unbedingt neu flashen. In den bekannten gapps-Paketen ist ein script drin, welches gapps erlaubt, ein ROM-Update zu überleben. Wenn du aber sicher gehen willst, kannst du ruhig so vorgehen, die du möchtest.

Das Wallpaper im Lockscreen lässt sich nicht seit CM12 mehr so ändern wie man es aus CM11 kennt. Am Einfachsten geht es mit dieser App, wenn man nicht unter /data/system/user rumwerkeln möchte

Lockscreen changer CM13 [BETA] – Android-Apps auf Google Play

maze-m schrieb:
Moinsen zusammen!

Auf meinem Nexus 5 läuft zur Zeit die Nightly vom 08.02.16 und ich würde gerne auf die Aktuellste updaten...
Dazu muss ich in TWRP doch nur ein "wipe cache" und ein "wipe system" machen, oder? Und kann danach die aktuelle Nightly + Gapps flashen und gut ist?
Kann mir zudem jemand sagen, wie ich das Bild des Lockscreens ändern kann?
Würde da ganz gerne ein aufgenommenes Foto einfügen....
Warum willst du neuere Gapps installieren, du hast doch die Aktuellen für 6.0.1 ?
Bei der Installation eines neue Nightlies reicht es Cache und Dalvik zu löschen.

Hat jemand von euch auch das Problem, dass euer Wecker, obwohl die Funktion "Nur Wecker" aktiviert ist, nicht klingelt ? Habe das Problem seit ich das Nightly vom 4.5 geflasht habe.

Habe gestern die Nightly installiert (also 21.5) laufen tut alles soweit, aber irg. wie ist alles etwas rucklig geworden. Selbst wenn man in der YouTube App Videos schaut friert manchmal das Bild für ein paar Sekunden ein. Oder das Scrollen in verschiedenen Apps ist nicht so geschmeidig.
Hat noch jemand die Nightly und / oder ähnliche Erfahrungswerte?

Cu

Länzer

Ich zähle mal nur das auf, was mich derzeit stört:

- immer noch kein schnelles Entsperren bei korrekter PIN-Eingabe
- mein Sperrbildschirm-Hintergrund ist derzeit schwarz, anstatt des Hintergrundbildes
- neuerdings bei Play Music: AudioFX wurde beendet

Ansonsten sehr zufrieden.

Das stört mich:

- Immer wieder dauert es ungefähr 3-4sek bis der Bildschirm angeht, wenn man den Powerbutton drückt oder das Ladegerät anschließt

-Wecker funktioniert bei der Funktion "Nur Wecker" nicht, d.h die App starte um die entsprechende uhrzeit ganz normal, aber das Nexus gibt kein Ton von sich. Habe das Problem seit dem Nightly vom 12.5
- Warum kann der Dateimanager Dateien in mehrer Formate komprimieren, aber nur .zip entpacken ?!!!

mayer12 schrieb:
Ich zähle mal nur das auf, was mich derzeit stört:

- immer noch kein schnelles Entsperren bei korrekter PIN-Eingabe
- mein Sperrbildschirm-Hintergrund ist derzeit schwarz, anstatt des Hintergrundbildes
- neuerdings bei Play Music: AudioFX wurde beendet

Ansonsten sehr zufrieden.
Welches Nightly hast du ?

Die von heute, also 22., ist aber schon seit mehreren Nightlys so, ca. seit einer Woche.

Finger weg von der heutigen Nightly 25.5.16 - es werden andauernd nur die play-dienste beendet. Auch durch einen wipe des cache in der recovery als auch im OS nicht zu beheben. Habe mein Backup eingespielt.

Cu

• Danke
Reaktionen: lynx25