[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bekommt man es eigentlich hin, dass beim einrichten die Apps und Einstellungen wiederhergestellt werden?

Bei anderen, stockbasierenden Roms ist das kein Problem.. Da hab ich mich sogar gewundert wie viel mittlerweile gesichert und wiederhergestellt wird xD

So, ich hatte jetzt mal zwei Wochen vom Hellscore Kernel zum ElementalX gewechselt und siehe da, der Powerknopf hat nicht ein einziges mal nicht funktioniert.

Gibt es denn irgendwelche Bugs in Kombination mit dem standard Kernel? Würde es gerne versuchen, jedoch brauch ich derzeit eine stabile Rom...

Hi,

mein Nexus 5 stürzt ab bzw. rebootet sobald ich jemanden anrufe oder angerufen werden.

Radio und Bootloader sind Aktuell.
Build von gestern, passiert aber auch mit älteren.

Ist das Problem bekannt??? Konnte nix dazu finden

Edit: Internet geht jedoch kommen Push nachrichten oft stark verspätet an

Ist dein letzter Fullwipe schon ne Weile her?

Mit 04.03.2016 komplett neu aufgesetzt mit Fullwipe.

Handy lag ein Jahr rum

Ich bin jetzt von der 13 Nightly auf Snapshot umgestiegen, hab vorher ein Full Wipe gemacht.
Wie sieht das jetzt aus mit Titanium? Ich habe ein vollständiges Backup von der Nightly angelegt, kann ich jetzt auch alles komplett wiederherstellen, oder nur die User Apps?

Hi ich kann CM eigentlich ohne Probleme flashen, aber sobald ich die gapps flashen will bricht es ab und ich bekomme die Meldung
"Updater process ended wieh ERROR: 70"
Sagt euch das was?

Wollte nur noch mal zur Sicherheit fragen, bevor ich heute abend nach 6.0.1 flashe....
Aktuell läuft cm12.1 und die neueste cwm.

Erst mal nandroid backup.
Dann die aktuelle cm13 und gapps auf die SD card kopieren.
Dann flashen cm13, flashen gapps direkt hinterher.
Dann reboot.

Ist ein wipe notwendig?

@realTBO
Versuche es mit ein kleineres Gapps-Paket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: @-Annotation ergänzt, da Kontext nach anderer Verschiebung sonst fehlt ;) - qu4nd
@gerhard63
Ich habe deine Frage mal in den passenden Thread verschoben.

Theoretisch sollte es so wie von dir beschrieben klappen. Auch ohne Wipe. Wenn dennoch etwas nicht sauber läuft, kannst du immernoch wipen und neu flashen.

Ich Die Nightly vom 19.03, die Opengaaps 6.0 Pico vom 20.03 und den HC B18 M

Heute bei den Konten Google gesehen, daß meine Kontakte seit 15.02 nicht mehr Synchronisiert wurden. Da ist ein Kreis mit 2 Pfeilen und einem Ausrufezeichen drinnen.

Was kann ich tun, das die Synchronisation wieder funktioniert ?

Hey,

Ich habe vor 2 Tagen das Update von cm 12.1 auf cm 13 gemacht. Seit dem kann ich "nicht mehr telepbonieren" warum in Anführungszeichen? Fragt ihr euch? Ich kann schon noch telefonieren aber nur wenn ich über meine Asus zenwatch anrufe oder annehme. Mein handy klingelt aber es kommt nicht der Annahme Schirm und und seit heute stürzt es auch ab wenn ich anrufen will und bootet neu, vorher konnte noch wenigstens zurück rufen. Habe schon absehen dailer probiert und das Update neu aufgespielt und such gapps neu gemacht, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Gruß Jan

Hab ein Teil der Probleme gelöst bekommen. Jetzt stürzt es nicht mehr ab, aber annehmen bzw anrufen geht immer noch nicht nur über verbundene zenwatch.

Zuletzt bearbeitet:
41da0cafaca024a153cb88da3375c662.jpg

Würde mal Telefon-Audio raus nehmen..
Oder in der Smartwatch App nach ner Möglichkeit gucken und im Zweifelsfall mal die Watch zurück setzen..

Funktionert es denn wenn die Watch nicht verbunden ist?

Nein da funktioniert es auch nicht wenn Anruf reinkommt, kommt die Meldung "dailer next. Beendet Fehler Bericht senden?" Mehr steht da nicht

Moinsen!

Da ich mein Handy normalerweise nicht reboote ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich komischerweise nicht mehr in mein Recovery (TWRP) komme.
Wenn ich durch langes drücken der Power-Taste das Neustart-Menü bekomme und dort "Recovery" auswähle, startet das Handy zwar neu, allerdings blinkt das Google-Logo dann zweimal und direkt danach kommt schon das Cyanogenmod-Gesicht und es bootet ganz normal....
Hat jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich wieder in mein Recovery reinkomme?

Durch komplettes Ausschalten und Drücken von "Lautstärketaste unten + Power" und der anschließenden Auswahl des Recovery-Modus passiert auch das Selbe...
Ich bin so ein bischen ratlos, weil ich gerne mal wieder ein komplettes Backup meines Handys machen würde...

Wieder keine Info welche Version von TWRP oder Nightly. Das Problem haben sehr viele mit dem 3.0 TWRP, auch ich. Am häufigsten komme ich nicht ins Recovery wenn das Telefon geladen bzw per USB mit dem Rechner verbunden ist. Versuche es auf jeden Fall mal ohne USB Kabel. Wenn alles nichts hilft kannst du dir per fastboot ja ein älteres TWRP oder CWMR flashen.

Okay, Sorry! Ich habe auch die Version 3.0 von TWRP und meine Nightly-Version ist die "13.0-20160208-NIGHTLY-hammerhead"...
Wenn ich mit fastboot ein älteres TWRP draufinstalliere, mach' ich mir damit nicht dann auch meinen Bootloader kaputt und kann somit mein CM nicht mehr starten? Oder ist das unabhängig voneinander?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Recovery ist unabhängig vom Bootloader. Auch deiner CM Installation passiert nichts.