[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bei mir tritt beim Update von CM12.1 (aktuellste nighlty 12.1-20151126) auf CM13 das Problem auf, dass nach dem Neutstart der Prozess "com.android.phone" beendet wird. Nach ca. 20maligem drücken auf OK komme ich dann zwar auf den homescreen jedoch wird keine sim-karte erkannt und das System scheint ziemlich ausgelastet zu sein. Der Bericht "spuckt" folgende Meldung aus. (siehe Foto, leider nur einen Teil kopieren können)

- Dalvik Cache und Cache wurden gewiped
- aktuelle GApps für Android 6.0 auch installiert
- TWRP ist auch die aktuellste installiert

Nach dem einspielen des gemachten Backups läuft wieder alles problemlos. Hatte vor kurzem einmal die Cyanogen Apps installiert, jedoch wieder runtergeschmissen. Kann es sein, dass der TrueCaller Dialer der Cyanogenapps das Problem verursacht?

Hoffe Ihr habt noch weitere Lösungsvorschläge.

gruß
Martin

Anhänge

• Screenshot_20151130-202335.png
    Screenshot_20151130-202335.png
    62,3 KB · Aufrufe: 325
Die app kann nicht auf den speicher zugreifen z.b seit Marshmellow lässt das System es nicht zu !! geh unter apps und stell es in den Berechtigen einfach um, müsste dann wieder funkionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Quote entfernt
Danke für die schnelle Antwort. Also die Telefonapp an sich hat Zugriff auf den Speicher. Die Systemapp "Telefondienste" welche laut Foto der Übeltäter "com.android.phone" ist kann ich leider nicht auf die Berechtigungen zugreifen. :(

In der Übersicht "App Berechtigungen" -> "Speicher" taucht sie leider nicht auf, auch wenn ich die Systemprozesse einblenden lasse.

Anhänge

• Screenshot_20151201-202750.png
    Screenshot_20151201-202750.png
    17,3 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20151201-202846.png
    Screenshot_20151201-202846.png
    32,5 KB · Aufrufe: 350
super beim Update auf eine neue Nighlty werden die Gapps nicht gesichert und beim Flashen danach stürzen alle Programme ab besonders Setup Assistent und damit ist das Handy wieder schrott und kann komplett neue eingerichtet werden.

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Danke für die info

Habe ein nicht kompatibles Themen installiert und aktiviert...
Jetzt kommt dauernd system ui wurde beendet...das wars.

Komme ich da ohne wipe wieder raus?
Abgesicherter modus klappt auch nicht, da wohl gerät gesperrt.

Kann ich über das recovery das Theme runterwerfen?
Jemand eine Idee???
Philz touch 6 ist drauf
Vielen dank

wissenaufdiesem schrieb:
super beim Update auf eine neue Nighlty werden die Gapps nicht gesichert und beim Flashen danach stürzen alle Programme ab

Ich habe keine derartigen Probleme bei der Aktualisierung über die systemeigene App.

Vielleicht legst du etwas genauer dar wie du vorgegangen bist.

ab in die Recovery und dann das Zip File geflashed. weiß nicht was man da groß beschreiben muss?

Zum Beispiel welche Nightly, welches Recovery....

Aber natürlich musst du nichts "groß beschreiben". Es ist dein Problem.

gibt es noch andere Recoverys die wirklich weiterentwickelt werden als die TWRP? Nein und wenn das Problem gestern war dann wohl die Nightly von dem Tag und nicht die von heute als soweit kann man ja wohl mitdenken!

wissenaufdiesem schrieb:
soweit kann man ja wohl mitdenken!

Ich möchte mich hiermit herzlich entschuldigen dass ich die Absicht hatte dir zu helfen. Es soll nicht wieder vorkommen!

• Danke
Reaktionen: Aureal
Freunde, bitte bleibt sachlich und haltet solche Befindlichkeiten aus den Posts heraus!
Dass trotz scheinbar offensichtlicher Sachlage solche Nachfragen kommen, ist sicherlich dem sehr breit gestreuten Hintergrundwissen der verschiedenen User geschuldet und nachvollziehbar. Kein Grund den Ton zu ändern! Man will einander helfen - denn dafür ist das Forum da ;)

Also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema...

cm13 CAF oder non-CAF Version?
Wo liegt der Unterschied?

Moin
Non-caf = Aosp Treiber (Von Google bereitgestellt) Sehr stabil.

Caf = Neusten Treiber aus dem CodeAuroraForum (Neusten von Qualmcom) Paar mehr Funktionen. Ist bei manchen Usern aber sehr instabil.

Greetz alt

• Danke
Reaktionen: alice89 und qu4nd
Hallo,

mir fehlt seit dem Wechsel auf CM13 die Möglichkeit über den Power-Button zwischen "stumm", "vibrieren" und "laut" zu wechseln. Beim 12.1er musste man die Option ja auch erst über "Settings"->"Buttons"->"Power Menu" aktivieren. Habe jetzt aber schon mehrfach alle möglichen Einstellungsoptionen durchforstet und nichts gefunden.
Fehlt die Option einfach bisher schlichtweg noch?

Hat jemand zufällig ne Möglichkeit gefunden CM 13 mit Multirom zu flashen?

Edit: Ich habe diverse Zeilen aus dem updater-script gelöscht, wie bei xda beschrieben, wird auch erfolgreich installiert, allerdings hänge ich nun beim booten beim Google Schriftzug, hab schon cache und dalvik gewiped
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=64087939&postcount=163

Zuletzt bearbeitet:
Bugs die schon seit Monaten nerven: Im Landscape Modus verschwinden die Navi Tasten, nur der Homebutton ist halb da, aber nicht anklickbar.
Akku Drain seit CM sehr hoch, Nach Cleanflash. Ab und an wird das handy sau lahm. oder hängt sich auf und startet neu.

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Bin alleine mit diesem Problem das, der Anruf nach 1 Minute automatisch abgebrochen wird ?? Hab in den Einstellungen nichts gefunden, Provider wurde auch kontaktiert aber am Netz liegts auch nicht ... Kann aber auch ganz nützlich sein :D Nein, es nervt ziemlich weil ich mich zurzeit Bewerbe und das nie gut kommt wen das Telefonat ständig unterbrochen wird

Hat jemand mal versucht, ob ein OTG Kabel mit Stick erkannt wird?
Ich frage deswegen, weil an meinem Moto X 2014, funktioniert das seit CM 13 nicht mehr.
Mich würde mal interessieren, ob das ein allgemeines CM 13 Problem ist, oder eins vom X 2014.
Wäre dankbar für ein kurzes Feedback dazu.

@VampierKing
Ja klappt mit CM13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten!
  • Danke
Reaktionen: VampirKing