[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die antworten, @Blödi GPS habe ich sowieso aus, aber ich habe es trotzdem jetzt mal auf niedrige Einstellungen gemacht.

@wohak ich habe bereits listen darüber gesucht, war mir aber nie wirklich sicher weil diese entweder von anderen Herstellern waren oder anderen Geräten weswegen ich mir nie wirklich sicher war^^"
Ich habe über twrp geflasht und einfach nur einmal ohne sonstige Sachen den "factory reset" Hebel zur Seite gelegt, gewartet und dann die beiden Sachen installiert. Auf der Herstellerseite stand das dies wohl reichen würde.
Danke nochmal

Kann man das Update einfach drüberflashen und die Daten/Apps/Einstellungen bleiben erhalten oder muss wieder eine komplette reinstallation gemacht werden?

Danke & SG

Einfach drüber.... Sind nur Ergänzungen...

• Danke
Reaktionen: maXTC
Einfach drüberflashen.

• Danke
Reaktionen: maXTC
Bödi;6716071 schrieb:
Es gibt ein Update...

irgendwie bin ich zu doof, das teil zu laden, oder gehts noch jemand so, dass die seite den endlosen hat?

bis zu der seite mit dem "download"-button komm ich noch, nach dem klick drauf passiert nix mehr :D

Edit: Auf dem nexus mit delphin, chrome probiert, auf dem laptop mit firefox

Liegt meist am Server, einfach öfters probieren. Ich war gestern auch eine halbe Ewigkeit davor gesessen...

• Danke
Reaktionen: razooor
maXTC schrieb:
Benutzt zufällig von euch jemand Exchange-Sync auf der Cataclysm-Rom?

Ich hab das Problem, dass wenn ich ins WLAN switche (zu Hause über Nacht) und dann zurück in die normale Datenverbindung, mein Exchange nicht mehr synct. Erst wenn ich die Servereinstellungen neu bestätige...

Kann das evtl. jemand testen?

Danke & SG

PS: Ansonsten top, gestern 22:45 Uhr schlafen gegangen mit 46%, heute morgen um 6:45 Uhr auf 42% gewesen Akkumässig, super!
(Whatsapp, FB Messenger, Exchange auf Push, GMX auf Push läuft alles immer)

Anyone?

Sobald sich die Art der Datenkommunikation ändert ist Exchange tot, und fetzt mit dem Akkuverbrauch voll in die Höhe...
So kann ich das ROM leider nicht weiterverwenden weil ich die Exchange-Sync dringend brauch :(

Zuletzt bearbeitet:
razooor schrieb:
irgendwie bin ich zu doof, das teil zu laden, oder gehts noch jemand so, dass die seite den endlosen hat?

bis zu der seite mit dem "download"-button komm ich noch, nach dem klick drauf passiert nix mehr :D

Edit: Auf dem nexus mit delphin, chrome probiert, auf dem laptop mit firefox

Falls Du das Update immer noch nicht hast, dann kannst Du es aus meiner Dropbox laden: https://db.tt/34efllyZ

• Danke
Reaktionen: merhans
@Bödi
Moin,
falls dein CWM Problem noch relevant ist, ich hatte per TWRP ebenfalls Probleme nach FullWipe-Installation mit diesem Rom; auch noch mit einem Weiteren; möglich, dass beide Recoveries noch nicht hinlänglich optimiert sind.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Nee, hab's über Fastboot gelöst: Klick.

So ich habe die ROM auch mal installiert.
Über TWRP v2.6.3.2

- Factory reset
- Install ROM 8 Nov
- Wipe Cache/Dalvik
- Install Update 11 Nov
- Wipe Cache/Dalvik

Alles super. Dann werden wir mal testen ;)

Kurze Frage: da es von dieser Rom in Zukunft bestimmt unzählige updates geben wird, möchte ich wissen ob man sie direkt am handy (wenn einmal installiert) updaten kann, oder muss man ständig neu flashen?

die Updates werden über ein Custom Recovery geflasht.

Ich denke die Frage zielt eher darauf ab, ob es Update.zip's geben wird, oder ob man immer die gesamte ROM flashen muss.

Bisher sind es ja nur kleine Änderungen... Wenn dann ein größeres update ansteht, wird der Koch sicherlich eine ganze Rom basteln...

Angesichts der 400 MB, die die Rom hat finde ich die kleinen Updates ziemlich cool.

GabrielS schrieb:
Ich denke die Frage zielt eher darauf ab, ob es Update.zip's geben wird, oder ob man immer die gesamte ROM flashen muss.

Eigentlich wollte ich wissen ob man direkt in den rom einstellungen ein update über wlan oder mobilfunk machen kann... Aber update zips wären auch ok. Wenn man 3 mal die woche neu flashen muss wegen updates dann wäre das nämlich sehr umständlich.

Aber du kannst das drüber flashen dann. Ohne alles neu installieren zu müssen.
Downloaden kannst ja theoretisch dann auch mit den Handy...

• Danke
Reaktionen: colander
Diejenigen die diese Rom beim Nexus 4 hatten, gab es den Button beim dialer mit der Aufnahme oder müsste ich mich da bei einer anderen ROM umschauen ?

Vielleicht kommt das ja noch?

Hab ich bisher noch nie gesehen, ist das nich illegal in Deutschland, solange das Gegenüber nicht bescheid weiß?