[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe diese Rom jetzt gerade zum ersten Mal geflasht (ging vorher via TWRP nicht - jetzt per CWM schon). Allerdings stellt er trotz Full Wipe sofort alle Apps wieder her und verbindet sich auch direkt ohne zu fragen mit dem WLAN. Liegt das evtl am CWM, das noch nicht alle Wipes korrekt ausführt? Oder kann es daran liegen, dass ich vorher die OMNIRom drauf hatte?

Ich denke mal das liegt daran dass du dein Google Konto wiederherstellst?

Hast du bei der Einrichtung vielleicht den Haken bei Wiederherstellung (Google) gesetzt?

Wenn er sie alle neu aus dem PlayStore läd liegt das am Google Konto, wie vorher schon gepostet.

Wenn die Apps einfach schon wieder da sind, ist der Wipe nicht vollständig gewesen.

New-Bee schrieb:
Ich denke mal das liegt daran dass du dein Google Konto wiederherstellst?

Roman441 schrieb:
Hast du bei der Einrichtung vielleicht den Haken bei Wiederherstellung (Google) gesetzt?
Nee, ich komme ja gar nicht in den Einrichtungsassistenten, sondern bin direkt im Launcher (nach der PIN Eingabe). WLAN ist verbunden etc. Scheint wirklich so, als wäre der Wipe nicht vollständig gewesen. Seltsam.

Was kann ich denn da machen? Habe schon überlegt, ob ich per Fastboot TWRP installiere, damit alles wipe, dann per Fastboot wieder CWM installiere und es nochmal probiere.

Wipe doch zuerst einfach noch mal in CWMR?

Schon zweimal passiert. Über "Wipe data/factory reset", dann "Wipe Cache" und "Advanced >> Wipe Dalvik Cache"; dann in Mounts & Storage noch /system formatiert. Bei den anderen Einträgen unter Mounts & Storage war ich mir nicht sicher, was ich da wipen darf.

Edit: Habe jetzt nochmal TWRP via Fastboot installiert, einen Full Wipe ausgeführt, dann wieder CWM (das von PlayfulGod übrigens) installiert und damit Cataclysm geflasht. Jetzt komme ich direkt in den Einrichtungsassistenten und kann die Rom neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles wunderbar, nur ein kleines Manko ist, dass in der Statuszeile mein adblock plus nicht ausgeblendet werden kann und ich jetzt ständig ein freies leeres Zeichen drin hab

Cache löschen und/oder Neustart.

Jo hat geholfen, danke

Bin ganz schön beeindruckt, dass die Rom schon so viele Einstellungsmöglichkeiten hat.

Läuft super in Kombination mit dem Franco Kernel. Akku scheint auch länger zu halten als mit Stock, aber für sondern Urteil ist es wohl noch etwas früh.

• Danke
Reaktionen: wohak
Kann ich auch für mich voll bestätigen, diese Kombination läuft schon sehr rund und das nach einer guten Woche.

Kann ich ebenfalls in der Kombi bestätigen. Die Akkulaufzeit ist Top! :)

Akkulaufzeit ist total geil :D

in Verbindung mit dem Franco Kernel bin ich jetzt auf 34h gekommen und hab noch 7% Restzeit. In der Nacht im WLAN, tagsüber auf 2G.

Laufen tun dauerhaft Whatsapp, Facebook Messenger, GMX Mail Push, Exchange Push und Wetter.com aktualisiert sich alle 3h.

ME GUSTA ;)

Meines ist gestern nach 2 Tagen und 6 Stunden an die Stromtanke.
Display On lag bei 2:43 Stunden. Akku Rest waren 6%.
Tagsüber Wlan, Nachts Internet aus.
:D

Es gibt ein Update...

atl4ntis schrieb:
Hello everyone, thank you for the nice comments and for the donations.

Here's another update. This time changed many things so keep in mind i couldn't test it fully yet.
Force 3G - Force LTE - Smart Radio - LTE toggle - 2G3G toggle are currently disabled for CDMA users.

Changelog:

- Misc: added force LTE only
- QT: added LTE tile
- Smart3G is now Smart Radio and supports LTE
- (Re)Added one click app picker
- QT: added Cataclysm toggle
- Misc: force show menu
- Misc: data activity overlay on statusbar is now optional
- Fix H+ statusbar icon being lowres
- Fix battery "!" below 4%

- Fixed FC when hiding battery
- Fixed center clock being brighter
- Fixed custom lockscreen icons not sticking
- Removed "pull statusbar on full screen apps" in favor of the builtin one
- Improved fullscreen lockscreen, using new apis.
- Fix batteries being brighter sometimes.
- Added Text + Icon battery
- Added darker and more consistent notification pulldown background, still transparent tho.
- (Re)Added activity overlays on statusbar for WiFi and Mobile data
- Fix longpressing FC for InCall Blocker and Toggle2G3G tiles
- Fix notification volume not visible inside sound settings when unlinked.

November 13 update

• Danke
Reaktionen: razooor, Radagast, sNjke und eine weitere Person
Hab mir auch beides drauf gemacht.. Mich würde mal sehr interessieren ob ihr irgendwelche Apps die Standard waren deinstalliert habt oder irgendwelche anderen Änderungen vorgenommen habt. Ich muss sagen bei mir hat sich der Akku stark verschlechtert seit Cataclysm. Hab Google Suche aktiv (will ich auch ungern entfernen) GPS aus ansonsten nur swiftkey und Jungle heat sowie einen adblock und einen Wecker installiert, Rest komplett so gelassen.
Allein der Post hier gerade hat meinen Akku von 83% auf 80% gebracht. Ich glaub ich mach irgendwas falsch...

Ich habe jede menge (System-)Apps deinstalliert und - ist halt Neigungssache - Chrome gegen den AOSP-Browser ausgetauscht (Komme ich besser mit zurecht). Klar - jeder, wie er will.

Du könntest mal schauen, ob du in den Einstellungen unter "Standorte" auf "Hohe Genauigkeit" gestellt hast. Da gibt es auch eine Stromsparfunktion, die gut was bringen soll.

• Danke
Reaktionen: wohak
@Anubarak Ich mutmaße mal: Persönlich vermute ich ganz stark, daß Du nur ungenügend gewipt hast. Ich weiß jetzt nicht, ob Du über TWRP oder CWMR installiert hast, über CWMR habe ich (in der Reihenfolge)wipe data/factory reset, wipe cache partition, (advanced)Dalvik, (mounts and storage) format system, format data und format cache - anschließend install zip usw.
Mag sein, das da was doppelt gemoppelt ist, aber seit 1,5 Jahren habe ich so bestimmt weit über hundert Mal ohne Probleme geflasht. Für die Deinstallation von Systemapps gibt es Listen, was entfernbar ist (Ich nehme immer Hangouts, Google+, Youtube, Picasa, Talkback usw.) :)Ich weiß nur, daß es tödlich ist die Googlesuche zu löschen...