[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Imho nicht mit dem Google Launcher.

was immer hilft ist ein anderer launcher

Kleines Problem, ich habe gestern das System geflasht und die Updates dazu, ich hatte aber kein Netz Empfang. Woran kann das liegen?

Ist deine Imei vorhanden?

Tolles ROM

seit gestern drauf mit Franco Kernel.

Läuft perfekt und bietet viele Einstellungen die mir die Benutzung versüssen :scared:

Kann ich nur weiterempfehlen :smile:

Ich finde diese ROM ist in der Verbindungen mit dem franco Kernel einfach super!

Im XDA Forum hat ein User damit sogar 7 Stunden DOT im WLAN geschafft!

• Danke
Reaktionen: Bödi
sNjke schrieb:
Ich finde diese ROM ist in der Verbindungen mit dem franco Kernel einfach super!

Dem kann ich nur zustimmen.......:drool:

Klartext schrieb:
Wie jede andere ROM auch.. FullWipe, Cache, Dalvik und flashen

Soll man bei derzeitigen buggy recovery eigentlich /system wipen? meine irgendwo gelesen zu haben, das die Symlinks davon benötigt werden..

Anyone?

Also ich habe vor dem flashen mein /system gewipet. Ging problemlos (mit CWM).

Hab auch alles gnadenlos gewiped was ging. Hat alles funktioniert.

mmh hab jetzt nur den Factory Reset von TWRP gemacht, sprich der wiped nur DATA , Cache und Dalvik, passte. bin jetzt auf Cataclysm. Hat der Dev denn in dieser ROM alles auf 4.4 Basis aufgebaut und nicht 4.3 Elemente reingebracht? weiß das jemand?

Wanya schrieb:
Soll man bei derzeitigen buggy recovery eigentlich /system wipen? meine irgendwo gelesen zu haben, das die Symlinks davon benötigt werden..

Anyone?

Mit TWRP .2 gehts nicht. Da gehen die symlinks Flöten, und du darfst nochmal die stock neu aufspielen. (Habs selbst mehrmals getestet OHNE Erfolg).

Also Stock -> Wipe Data/Factory reset und DANN die Rom drauf.. Dann klappts auch ohne Failed. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Wanya
Wanya schrieb:
mmh hab jetzt nur den Factory Reset von TWRP gemacht, sprich der wiped nur DATA , Cache und Dalvik, passte.

genau - hab auch einfach den normalen Wipe gemacht und alles haut super hin :)

...und ich benutze seit einigen Tagen CWMR von Playfulgod, da ist nichts buggy und wenn Du nachliest im Thread, auch keine Unzufriedenheit. Es funktioniert alles.

Ich hoffe ich werd jetzt nicht gleich ausgelacht, aber ich habe vor mir die morgen drauf zu machen bin aber nicht ganz sicher was ich dann mit den Updates mache?
Einfach die "Hauptdatei" herunter laden und die zusammen mit den beiden Updates in einen Ordner packen, erst die ROM installieren und direkt danach die beiden Updates? Oder zwischendurch Rebooten oder ganz anders?
Sry wenn das schon beantwortet wurde

Also ich lache dich nicht aus.... Ich würde die Rom laden, durchbooten und dann die Updates danach... Bzw es würde das letzte update reichen.

• Danke
Reaktionen: Anubarak
Zwischen den Updates ist kein Reboot notwendig.

Aber es schadet definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: Anubarak
Ok, vielen dank, dann werd ich das morgen mal testen :D

Benutzt zufällig von euch jemand Exchange-Sync auf der Cataclysm-Rom?

Ich hab das Problem, dass wenn ich ins WLAN switche (zu Hause über Nacht) und dann zurück in die normale Datenverbindung, mein Exchange nicht mehr synct. Erst wenn ich die Servereinstellungen neu bestätige...

Kann das evtl. jemand testen?

Danke & SG

PS: Ansonsten top, gestern 22:45 Uhr schlafen gegangen mit 46%, heute morgen um 6:45 Uhr auf 42% gewesen Akkumässig, super!
(Whatsapp, FB Messenger, Exchange auf Push, GMX auf Push läuft alles immer)