[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen dank

so, bin mir nicht sicher, ob beide Probleme mit der Rom was zu tun haben, sondern eher mitm Kernel (benute Code Blue), aber ich bin mir sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt :D

1. iwie hab ich das Gefühl, dass ich, auch wenn ich nichts mitm Handy anstelle, unnormal viel Akku verliere, hab z.B. gestern abend mein Handy weggelegt mit 75% Akku und hab noch Energiesparmodus reingetan (aber dennoch Wlan angelassen). Als ich heut morgen (um 12.30 Uhr xD ) auf mein Handy geschaut hab, hatte es nur noch 36%, was mir sehr sehr wenig erscheint, für des, dass ich mitm Handy nichts gemacht habe. Ich weiß nicht, ob vllt schon mein Akku an sich nun nach nem Jahr Nutzung schlapp macht, beim Antutu Battery Test kommt er auf 3497 Punkte, hinter dem notierten Nexus 5 mit ca 4500 Punkte

Edit: mein Wlan läuft ja die ganze Nacht durch, aber wirkt sich des so stark auf den Akku aus, auch wenn ich Energiesparmodus an hab?

2. meine Musikapps wie Poweramp und die WeAreOne-App schließen sich oftmals automatisch, weiß aber nicht warum

so, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :D

Gruß Thakis
9QCN8m1nUcwW.png

A9E2jPNUpc5W.png

Edit: wie kann ich die Bilder kleiner machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den ElementalX Kernel und kann dein Akkudrain nicht nachvollziehen. Bei mir sind es über Nacht ca. 3-5%. Lasse auch immer alles an. Kein Energiesparmodus. Evtl. löst ein anderer Kernel auch die Probleme mit den abstürzenden Apps?

Kenne die Rom zwar nicht kann mir aber nicht vorstellen, dass der CodeBlue für einen Akkudrain verantwortlich sein soll. Ich nutze bei allen bisher getesteten 5.0 Roms (N5X, SlimLP, Euphoria) den CodeBlue und hatte noch nie einen Akkudrain, weder nachts noch bei voller Nutzung tagsüber. Im Gegenteil. Der Kernel ist ein extremer Akkusparer vor allem im Standby. Oft liegt der Drain an den falschen Gapps oder schlechtem Empfang von WLAN und/oder Mobilfunk.

Falsche gapps glaub ich eher weniger, da sie schon in der Rom dabei waren
WLAN hatte ich, geschätzt, so ca 30-50% Signalstärke
Ist also auch nicht so, dass durch ständiges suchen nach Empfang n drain entstand

30-50% Empfang? Das ist nicht sonderlich viel.

Den drain mit Code_Blue kann ich bestätigen, auch wenn er bei mir nicht so krass war... Seit dem Wechsel auf ElementalX ist alles wunderbar, 3-5% über Nacht

Überprüfe mal den WLAN Kanal. Meist stören die Nachbarn den Frequenzbereich. Hier hilft ein Wechsel auf einen noch unbenutzten Kanal.

@razoor
Dann liegts wohl an der Rom. Hatte wie gesagt noch nie einen Drain mit dem Kernel, allerdings mit anderen Roms wie oben geschrieben.

Muss ja nicht heißen, dass jeder Kernel mit jeder Rom gut läuft, deshalb haben wir ja eine breite Auswahl ;) bin mit dem ElementalX mehr als zufrieden, warum sollte ich den Code_Blue verwenden wollen? ;)

Das ist richtig. Wenn der ElemetalX besser läuft mit der Rom, warum nicht. Trotzdem lässt sich noch einiges beim WLAN rausholen, weiss ich aus eigener Erfahrung...;)

leute! würde das ganze gerne flashen. bekomme aber immer "failed" beim versuch übers recovery. jmd ne Idee? danke!!

Welche recovery? TWRP? Ist das File richtig geladen? Checksum überprüft?

• Danke
Reaktionen: xflowy
twrp, ja. File ist richtig geladen.

• Danke
Reaktionen: razooor
Sry, ich nutze CWM, kann dir deshalb nix dazu sagen :/

System unmounted vor dem Flash?

• Danke
nee. wie mach ich das genau? ich habe die twrp mittlerweile mal geupdatet. dann läufts ein paar sekunden länger und failed dann mit irgendner binary se updater meldung.

In TWRP unter Mount bei System das Kreuz entfernen. Dann flashen.

• Danke
Mir ist aufgefallen, dass die Tastatur nach einem Punkt oder komma nicht mehr automatisch ein Leerzeichen setzt. Ist das bei euch auch so?

Kann ich nicht bestätigen. Einstellungen mal geprüft?