[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigentlich nicht mehr nötig, es gibt entweder die AppOps oder du nimmst das Xposed Framework samt XPrivacy dafür her. Funktioniert beides viel besser und einfacher.

• Danke
Reaktionen: arashi
Gibt es bei der cataclysm "Ruhige Stunden"? Ist da was geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es noch nicht, ist allerdings auch ein Feature das ich sehr vermisse. Ob es kommt keine Ahnung, mal abwarten.

Ja geht mir genau so .die funktion vermisse ich auch.
Habe es jetzt mit Battery Widget Reborn gelöst ! Ist halt etwas umständlicher aber was solls .

Ich nehme schon seit ich Android habe Profil Scheduler+

Hallo zusammen

bei mir will SmartRadio nicht mehr funktionieren :crying:

Wenn ich bei den Einstellung für Mobilfunknetze "Bevorzugter Netzwerktyp" 4G auswähle,
dann bleibt 4G nonstop und SmartRadio ändert dies nicht, obwohl es eingeschaltet ist.

Das ganze ist mir aufgefallen als ich von Franco r25 auf r30 gewechselt habe.
Data Switch Fix ist auch drauf.

Hat jemand das gleiche Problem ?

mfg

Wenn es bei Franco´s R25 noch funktioniert hat ist es augenscheinlich kein ROM-Problem sondern liegt am Kernel --> also ist es hier falsch und du müsstest im Kernel-Thread darüber diskutieren ;)

Habe den r25 nochmals geflashed aber tut sich nichts.
Heute Abend mal ein Backup einspielen.

Mit r31 das gleiche :-/

Hallo zusammen :)
Ich wollte mir die ROM in der nächsten Zeit mal draufspielen und habe eine Frage bezüglich des restorens über das Android toolkit. Kann ich die vorher gebackupten Apps einfach restoren oder gibt es da irgendwelche Probleme mit der ROM ?

Ich hab mir heute morgen auch die ROM geflasht, hätte etwas mehr erwartet, aber ist vorerst ok.

Hab aber 2 Probleme, und zwar zum einen mit dem SmartRADIO: Der Wechsel zu 2G geht sofort an, wenns Display aus ist, aber der Wechsel zurück zu LTE dauert ewig, gefühlte 2min. Also ich bin schon längst in den Apps und gurcke mit 2G rum :( Das nervt.

Und zum anderen ist die Vibration wieder so schwach wie bei 4.4, war bei 4.4.2 um einiges Besser!

Ich bin noch auf Stock Kernel, kann bei den Problemen ein anderer Kernel helfen?

@One_The_Maik_One:
Ich hab ohne Probleme alle Apps und Daten wieder per Titaniumbackup eingespielt, einzig das Telekomkundencenter App hat Probleme gemacht. Neuinstallation hat aber abgeholfen.

JCFish schrieb:
Und zum anderen ist die Vibration wieder so schwach wie bei 4.4, war bei 4.4.2 um einiges Besser!

Ich bin noch auf Stock Kernel, kann bei den Problemen ein anderer Kernel helfen?

Bei der Vibrationsstärke kann ein anderer Kernel helfen.

Ich hab z. B. Den ElementalX am laufen, da kann man mit der app Trickster die Stärke der Vibration ändern

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mir die rom geflasht nur sagt er mir bei allen g apps das ich keine server verbindung hab :(
Was kann ich tun ?

Wieso hat diese ROM keine Theme Engine? .. :/ alles passt eigentlich, nur fehlt es wirklich das man das Design nicht ändern kann.

Kannst ja mal versuchen, aus einer andren Rom (AOSP) die apks zu extrahieren und zu installieren oder in die Cata-zip einzubauen ... dürfte funktionieren...

Ziemlich still geworden hier. Sind noch weitere Updates geplant?

Vermutlich erst bei neuer Android-Version ... und da keine großen Bugs vorhanden, keine Updates ;)

• Danke
Reaktionen: nonames64
Sie ist nach wie vor mein Lieblings Rom. Der Call blocker ist eingebaut und die 5 Zeilen Tastatur ist mir einfach wichtig. Und noch viele mods dabei. Auf Multirom versuch ich des öfteren andere. Die sind oft nicht voll übersetzt.

Brauch nicht so oft updates. Da sie stabil ist.

Bin beruflich angewiesen auf mein Nexus.

Hoff nur der Dev geht nicht in den Ruhestand. Weil er so gute Arbeit geleistet hat. ;)]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Also bei mir spinnt die Lautstärke Regelung total. Ich habe die Lautstärken für Klingelton und Benachrichtigung nicht entknüpft aber trotzdem sind sie oft sehr unterschiedlich, manchmal sogar gemuted obwohl sie auf vollster Lautstärke sein sollten. Ein System dahinter sehe ich noch nicht. Werde wohl ein anderes ROM probieren müssen

Das liegt nicht an der ROM das liegt an Android 4.4.2

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App