[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Höchst wahrscheinlich läuft danach fast garnix mehr ohne FC

Warte lieber bis es wirklich gute Roms gibt
Aokp oder fertiges cm

ronnsen schrieb:
Überleg mal scharf was passiert wenn du nach dem Rom Flash ein fullwipe machst?! :banghead: befasse dich mal mit den Grundlagen

Klasse, du hast keine meiner Fragen beantwortet...

Bei CM musste man immer Wipen!

Weil ich Faulheit nicht unterstütze!

Und weil du, wenn ich deine Frage lese, nicht mal das Grundwissen hast.

@henno, die cata Rom ist super und kann man bedenkenlos Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und Joerchy
Ich nutze sie selber seid paar tagen

Super würde ich sie nicht nennen dafür fehlt viel zu viel.
Aber sie läuft recht gut.

Bis sich bei aokp was tut werde ich hier bleiben

@ronnson
Soll ich etwa den ganzen Thread lesen? Nicht jeder ist arbeitslos/hobbylos und sitzt nur vor dem Rechner, um sich anzulesen wie man eine Rom flasht? :tongue:

Wenn es im ersten Thread nicht steht, dann frage ich! :D

Bei CM sollte man vor/nach dem ersten flashen einen FactoryWipe durchführen.

bugz schrieb:
Bei CM sollte man vor/nach dem ersten flashen einen FactoryWipe durchführen.

Nach dem flashen sicher nicht... Und das ist der Streitpunkt.

Factory Reset vor dem flashen, dann sollte es klappen

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Ich nutze seit langem CM und habe oft nach dem flashen nochmal wipen müssen, weil es in einem Bootloop war.

edit:
Ups, stimmt mache wenn Bootloop kommt dann nochmal Factory Reset und dann nochmal alles flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal runter!
@bugz Wipe Cache und Dalvik nach dem Flashen - ok, wenn man möchte. Factory Reset nach dem Flash, höre ich zum ersten Mal - aber ok, macht (noch) nichts kaputt (wenn vorher Reboot doch ;)). Fullwipe bedeutet aber immer Wipe des Systems und damit ist Dein frisch geflashtes Rom wieder weg - da hat Ronnsen natürlich absolut Recht. Vermutlich hast Du Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt ;).
Edit: die Anmerkungen für ICS und GB gelten natürlich nach wie vor für JB und KK.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Da fehlt “ersten“... natürlich nur bei ersten flashen! Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt, trotzdem kein Grund gleich ausfallend zu werden!

bugz schrieb:
Wenn es im ersten Thread nicht steht, dann frage ich! :D
Da steht nichtsim ersten POST, stimmt ... finde ich zwar etwas überflüssig, aber werde ich nachher nachholen ... Denn wer im CustomRom-Bereich ist, sollte eigentlich wissen, wie man flasht

• Danke
Reaktionen: DMX, BorussenTobi, ronnsen und eine weitere Person
Der Doppelflash ist eine CM-spezifische Geschichte (hatte ich vor längerer Zeit mal bei Galaxy S oder S2 gelesen), da ich CM selten bis nie benutzte: keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist?! Bei den mir bekannten Custom-Roms (und das sind schon einige) war das nie nötig. Es sei denn, als Dirty-Flash bei Ungereimtheiten - aber eher selten. Behaupte mal, das die bei einem vernünftigen Fullwipe (vor Flash) gar nicht erst auftreten...

• Danke
Reaktionen: Radagast
Bvt schrieb:
Da steht nichtsim ersten POST, stimmt ... finde ich zwar etwas überflüssig, aber werde ich nachher nachholen.....

Aber der xda Rom thread ist ja verlinkt. Da stehts im Opener.

Gelöscht wegen Blindheit, war bei XDA im falschen Thread ... :blink::lol:

Edit:

So, nun im OP ergänzt, mit Link zu den FAQ und den Installationshinweisen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nonames64 und ronnsen
Schade dieser thread verkommt immer mehr.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi und IZwiebelchen
Ot : Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten, aber wenn ich merke das er sich nicht mal mit wipe oder fullwipe auskennt (was viele nicht können) dann hilft ihm mein Fach chinesisch auch nichts. Danach ist dann das Geschrei groß, wenn was nicht klappt und er dann größere Probleme bekommt. Dann ist es nunmal nicht verkehrt ihm zu sagen er soll erstmal die Grundlagen verstehen. Sonst haben wir in jedem thread hier ne "how to root" und "how to von allem" Beiträge, was ich bestimmt auch schon zig mal geschrieben habe. Ich habe auch klein angefangen und habe mich für jede Info durch die threads gekämpft und "how to" Videos angeschaut um erstmal das Grundwissen zu verstehen.

Im jedem thread ist die Rom Flash Anleitung im Opener, wenn sie da nicht steht dann auf der jeweiligen xda Rom Seite die ja in fast jedem Opener verlinkt ist.

So und falls meine Antworten zu forsch waren, Sry!

Zurück zum Thema cata Rom und Co

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH, jackbauer2411, Radagast und 3 andere
Hallo Zusammen,

habe jetzt seit ein paar Wochen mein Nexus und würde gerne diese Rom flashen. Habe glaube gelesen, dass durch die Installation ich automatisch die Root-Rechte erhalte? Stimmt das? Kann ich durch das flashen Nandroid-backups erstellen? oder muss ich erst den Bootloader entsperren?

Vielen Dank!

Hat wer eine Idee wieso die cataclysm mit Franco mehr zieht als die Purity? Was kann ich tun? :D die Purity bietet zu wenig Einstellungen :(

Wird es hier auch das Update geben 4.4.1 das wäre Super und wenn ja warte ich gespannt.

• Danke
Reaktionen: GabrielS und marcodj