[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Font Installer app. Mach vorher Backup man weiß nie. Schriftart heißt in der app "dezenpro". Wenn noch Fragen sind pm

Update verfügbar.

Nov 26, 2013: Fixed recent button lag. Cataclysm Nov 26, 2013 update.
Nov 26, 2013: Fixed Quick Toggles landscape resizing layout issue.
Nov 26, 2013: Clear recents button will place itself correctly with no navbar or when immersive mode is active.

Download: http://d-h.st/qbu

Ich empfehle, vorher ein Nandroid Backup zu machen. Bei XDA berichten User, dass ein paar Einstellungen durcheinander geraten sind.

• Danke
Reaktionen: ronnsen und Radagast
...wie jetzt? Das zweite update für heute?

Nein nein, die erste Meldung ist nur schon ein paar Seiten her .... so viel wie hier gepostet wird .... tztztzzzz:flapper:

Edit:
Zu Bödis Ehrenrettung:
Hatte im Thread-Titel auch 25.11. stehen, weil vertippt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Bei mir wurde nur die Softkey-Skalierung verändert auf niedliche 28%. Andere Einstellungen sind durch das Update nicht verändert worden.

So flashen hat geklappt :D hätte einfach mehr geduld haben müssen

edit: hab jetzt den Linaro geflasht und wollt mal nen Benchmark mit Antutu machen aber bei rund 25% wird neugebootet? :(

edit2: nachdem ich den Dalvik-Patch geflasht hab ging auch Antutu wieder :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlich derzeit schon nen Fix für die 1.5Ghz Taktung beim Prozessor?
Mit dem Linaro-Kernel habe ich seit dem 21.11 eine Begrenzung, schien einigen anderen ja genauso zu gehen ich wollte ursprünglich auf ein Update dazu warten weil ich ungern zu viele Apps drauf hab die dann eventuell Strom ziehen

Moin

Ich hab noch die Version vom 15.11.
Ich muss erst das update vom 21.11. Und danach das neuste flashen oder wie sehe ich das?
Art oder dalvik kann man sich aussuchen?
Twrp ist aktuell.
Danke

Nein, die "Grund-Rom" und dann das neueste Update reicht ...
Dalvik oder ART kannst Du Dir aussuchen, richtig, kannst Du in den Entwickler-Optionen ändern unter "Laufzeit festlegen" ...

Mach aber vorher (sowieso immer beim Flashen) ein Backup ;)

• Danke
Reaktionen: magnus1982
Bvt schrieb:
Nein, die "Grund-Rom" und dann das neueste Update reicht ...
Dalvik oder ART kannst Du Dir aussuchen, richtig, kannst Du in den Entwickler-Optionen ändern unter "Laufzeit festlegen" ...

Mach aber vorher (sowieso immer beim Flashen) ein Backup ;)

Dann kann ich ja gleich das neuste Update flashen?

Danke dir.

Ja, die beiden Dateien, die HIER drin sind ...
Ich würde erst, die "große" Datei flashen, booten lassen, Einrichtungassistent ggf. und dann das Update ...

Bvt schrieb:
Ja, die beiden Dateien, die HIER drin sind ...
Ich würde erst, die "große" Datei flashen, booten lassen, Einrichtungassistent ggf. und dann das Update ...

Cool, danke. Das große muss ich Zuhause runter laden. Sonst hab ich mein Datenvolumen voll.
War ein wenig verwirrt wegen dem update weil es anscheinend bei manchen nicht ging.

Besten Dank nochmal.

Mfg

Wie kann ich das Widget im Sperrbild ändern? Maximiert und entfernen geht aber dann kommt kein "Plus" um ein neues hinzuzufügen

Edit: Hab es, musste in den normalen Einstellungen die Widgets noch aktivieren :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das Nexus eine Weile im Gebrauch habe, funktioniert die automatische Drehung des Displays nicht mehr. Muss dann immer neu starten. Kennt wer dieses Phänomen?

@nonames64: Das Problem hatte ich auch mal... aber nur ein einziges mal bis jetzt!

• Danke
Reaktionen: nonames64
Alles Top mit der Drehung. Läuft echt super die Rom

• Danke
Reaktionen: nonames64
Hallo hab die Rom nun auch schon ein paar Tage am laufen, hab da 2 Sachen die mir aufgefallen sind.
1. Aufladen mit dem Netzstecker dauert manchmal sehr lang. Wenn ich es dann öfters trenne und wieder anschließe geht es dann wieder schneller.
2. Entweder Zufall oder Problem manchmal werde ich schlecht verstanden beim telefonieren oder ich höre den anderen nicht mehr. Er mich aber schon.
Hab ihr das auch oder ähnliches?
Was kann ich versuchen, das update von gestern hab ich installiert.

.Tony. schrieb:
Hallo hab die Rom nun auch schon ein paar Tage am laufen, hab da 2 Sachen die mir aufgefallen sind.
1. Aufladen mit dem Netzstecker dauert manchmal sehr lang. Wenn ich es dann öfters trenne und wieder anschließe geht es dann wieder schneller.
2. Entweder Zufall oder Problem manchmal werde ich schlecht verstanden beim telefonieren oder ich höre den anderen nicht mehr. Er mich aber schon.
Hab ihr das auch oder ähnliches?
Was kann ich versuchen, das update von gestern hab ich installiert.

Also diese Probleme kenne ich jetzt nicht.

Hab mir das Update installiert, danach gebootet, hat geklappt. Danach den aktuellen Bricked Kernel und dann bleibt es im Bootloop hängen :/
Hat jemand auch das Problem?

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit einem anderen Kernel, dann wirst die Fehlerquelle wissen....