[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uryguruz.jpg

Faux und alles aus was irgendwie synchronisiert
Alle Fragen zum faux im faux thread besprechen!

Wofür hat man dann ein Smartphone? ;-)

Nicht damit 10 apps meinen Standpunkt funken. Ich brauche es um schnell im Internet zu surfen, gute Fotos machen, Chatten, email abrufen, telefonieren und zur Navigation wenn Ich mit dem Auto unterwegs bin. Dann ist natürlich auch GPS an. Warum soll email synchronisieren? Keine email ist soooo wichtig als müsste ich ihren Eingang sofort lautstark bemerken. Das gleiche mit Facebook, warum muss ich zig Benachrichtigungen von jedem Post bekommen und warum muß bei jedem Post mein Standpunkt stehen? Für was? Das einzigste was bei mir synchronisiert sind meine Google Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wuerde ja sagen viele Emails sind so wichtig das ich sofort informiert werden muss

Geht mir auch so Brain bzw. ist bei mir genau umgekehrt wie bei Ihm. Habe dazu viele Accounts gerade auf mein Smartphone umgestellt, damit ich ebend nicht immer Outlook öffnen muss und direkt informiert werde.
Unwichtige Sache lasse ich mir dann immer dahin schicken. :flapper:

Verstehe sowieso diesen ganzen Screen-On Schw***vergleich nicht. Ist doch wumpe solange es bis Abends hält. Und als wenn Gmail-Sync jetzt soooo extrem am Akku nuckeln würde. Da ist Facebook, WhatsApp und Co mit Sicherheit schlimmer. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieses chronische Akkusparengemüsse mit allem ausschalten was irgendwie im Hintergrund laufen könnte ist doch Quatsch. Da fehlt im Grunde nur noch, dass der Prozessor auf 1,5 GHz getaktet wird und co. Warum kaufen sich solche Leute ein Oberklassen Smartphone? Da hätte es das Moto G mit 8gb oder etwas noch schlechteres ja wohl auch getan...

B2t: Ich bin nie über 4 Stunden gekommen, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass ich aktiv Games wie Dead Trigger 2 und co spiele. Über den Tag komme ich bei normaler Nutzung aber alle Male!

• Danke
Reaktionen: parabolon, DMX und bearclaw
Moin zusammen,

mir kommts so vor, als ob der Recent Apps Button immer noch so einen kleinen Lag hat, trotz dem Update von heute. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt die Rom grad via TWRP flashen aber er bleibt beim MD5-Check hängen :( voran kann das liegen?

hab erst mal Backup wieder hergestellt und die Rom noch mal geladen

Edit habe grad mal ne MD5-Check unter Windows gemacht da ist alles ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MD5-Check kannst in TWRP ausschalten.

nimm lieber clockwork um diese ROM zu flashen. ich habs mit twrp nicht hingekriegt, blätter mal 5 seiten zurück.

Das passt schon, TWRP ist alt noch verbuggt. Das hängt einige Zeit, geht aber irgendwann weiter, ich nehme an im Hintergrund wird vom Skript gerade irgendwas gewiped, was im TWRP von Anfang an ewig gedauert hat.

Ich hatte keine Probleme mit twrp, dafür früher Probleme mit cwm, darum hab ich gewechselt.

Mit Trwp gibt es bei mir überhaupt keine Probleme. Von Anfang an alles perfekt gelaufen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

GutenAbend,
macht ihr denn mit TWRP nur einen Factory Reset vor dem flashen einer neuen Rom? Oder auch noch advanced wipe. Ich blick da nicht so recht durch.

Normalerweise reicht ein Factory Reset, den Rest übernehmen die jeweiligen Flash Skripte der Rom. Wer es ganz sauber mag, so wie ich es meistens mache, der löscht eben auch noch die Interne SD vollständig.

• Danke
Reaktionen: nonames64 und ronnsen
Ich nehme mir die Zeit und formatiere alles sogar sdcard. Dann verschiebe ich Rom mit adb push Tool aufs Handy. Natürlich nur wenn ich auf ne andere Rom Wechsel. Bei nem Rom update nur Cache / dalvik wipe

@john, Ich habe nur synchronisieren aus meine kernel Einstellungen sind out of the Box.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Wie sieht der befehl für adb push genau aus?

Ich mach das mit einem Tool, die ganze eintipperei macht mich wirre.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1599332
Einfach alles formatieren und ohne recovery Reboot Handy an Stöpseln, adb Tool öffnen und Rom drauf ziehen. Checken ob im Tool bei "connect Device" eine 1 steht.

Bevor ihr alles formatiert, prüfen ob das adb Tool euer Handy im recovery erkennt. Gegebenenfalls treiber aktualisieren. Lieber twrp recovery nehmen unter cwm erkennt das Tool das Handy nicht. Weiß nicht ob es schon gefixt wurde.

Eisbaer-Dan schrieb:
Wie sieht der befehl für adb push genau aus?

adb push "Datei auf PC" /sdcard/"Ordner in den es soll"

• Danke
Reaktionen: nonames64
ronnsen schrieb:
uryguruz.jpg

Faux und alles aus was irgendwie synchronisiert
Alle Fragen zum faux im faux thread besprechen!

Sorry OT, aber wie hast du diese Schriftart systemweit integriert? :)