[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Datumsproblem der Backups:

Ich habe mit den Rom Manager von clockwork aus dem Playstore gezogen.
Damit vergibt das System dann bei mir wieder ein normales Datum :)
Außerdem kann man Backups damit auch löschen. Das funktioniert bei mir mit dem root Explorer nämlich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: wohak
Das Löschen der Backups funktioniert auf meinem (noch) I9250 auch nicht mit dem RootExpl., das könnte an 4.4 liegen. .... im CWM-Menü kann mans aber löschen, ich zumindest ...

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Bvt schrieb:
Das Löschen der Backups funktioniert auf meinem (noch) I9250 auch nicht mit dem RootExpl., das könnte an 4.4 liegen. .... im CWM-Menü kann mans aber löschen, ich zumindest ...

+1 :thumbsup:

Liegt am Root Explorer Update, ist ein Bug.

Sent from Google N5...

• Danke
Reaktionen: Radagast und konsumhaus
mit es File Explorer kann man auch alle Backups löschen... das habe ich vorher auch noch nie gehört, das das nicht gehen soll... aber bitte btt :p

sagt mal, wie kann ich eine *.ogg datei nach /system/media/audio/ringtones kopieren? hab mit scp, ftp sowie ES explorer versucht, aber android lässt es nicht (berechtigungsbedingt) nicht zu.
das muss doch irgendwie gehen ....

und konsumhaus: wenn ich per clockwork-ROM-manager direkt ins clockwork recovery springe, dann ist das datum genauso auf irgendwas "1970" wie bei twrp. das löschen von backups ist in clockwork möglich, wie bvt geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
@black bottom Wenn es Dir nur um den Klingelton geht, kannst Du ihn auch als mp3 oder amr oder ... in den Ordner Ringtones auf die SdCard packen. Klappt so bei mir.
Zu den Backups (solange noch kein Update vom Rootexplorer existiert) da nehme ich zur Zeit den EsExplorer (mit Rootrechten) und benenne die Dinger in meinem Sinne um. Habe ich ich gerade ausprobiert - vor Schreiben dieses Posts: Restore läuft auch dann (mit neuem Namen) absolut sauber durch.

• Danke
Reaktionen: Radagast
@wohak: danke aber das wusste ich. Ich würde das schon gerne unter /system/media/... speichern. Die linuxxer unter euch müssten das wissen, wahrscheinlich irgendwie per ADB vom PC aus..

@black bottom: Hast du das system auch richtig als r/w eingebunden ? Hab gerade mal ne ogg Datei bei mir nach system/media/audio/ringtones mit ES D.Expl. verschoben und es funktioniert .

Gesendet vom N5 mit der AH App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Kann mir einer sagen, ob es einen Bluetooth Tethering Toggle bei den Quicksettings gibt? Gibt's Navbar Ring Targets?

Kein Bluetooth Tethering gefunden meinst du mit navbar Ring targets das

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385291766301.jpg
    uploadfromtaptalk1385291766301.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 459
  • Danke
Reaktionen: privat75
@cheyenne: das wars! wusste ich gar nicht dass man das einstellen kann.

@Brain Nein, das sind Lockscreen Targets. Navbar Ring Targets hättest du, wenn du z. B von dem Honebutton nach oben wischt.
In der Stockrom ist dort die Google Suche.

Hmm ne sorry nix zu gefunden aber vlllt über xposed framework

Ist nicht so wichtig, hat mich nur interessiert.
Haben noch nicht viele Roms, vielleicht kommt es ja mal.
Vielleicht probiere ich diese Rom mal, hätte dann einen Vergleich zur PSX.

Meine benachrichtigungstöne gehen nicht mehr?! Hat cataclysm da eine eigene Einstellung? Hab bei Lautstärke den Regler für die Benachrichtigung nicht Oo

Edit: Neustart hat geholfen... Was war das?! Kann das von Fast Reboot kommen?

Edit2: FUCK MY LIFE! Immernoch kein Benachrichtigungston bei Whatsapp... BAAAH Das nervt!! Hat das auch wer von euch?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das du bei whatsapp Einen Ton ausgewählt hast, der bei Cataclysm nicht dabei ist? Dann kann natürlich der Ton bei einer Benachrichtigung auch nicht abgespielt werden

Nein... Wenn ich ihn teste kommt er nämlich... Hangouts macht auch keinen Mucks mehr...