[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oben drüber steht bei mir Cataclysm und ein paar Zahlen.

Was gefällt euch nun besser, ART oder Dalvik?

Da ART die Zukunft sein soll, wird es wohl in jedem Fall besser werden. Für mich persönlich ist es aber momentan noch nicht soweit.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und marquez
Für mich auch noch nicht... Wenn mal whatsapp und titanium angepasst sind vll

mit twrp 2.6.3.2 krieg ich die rom nicht geflasht, fehler dass einige symlinks nicht vorhanden sind und dann bricht das flashen im twrp ab.
was kann nun ich tun um die rom zu flashen? bin erstmal wieder per nandroid backup auf stock. merci rainer

Check mal ob deine zip die gleichen MB hat wie auf der Download Seite!

black_bottom schrieb:
mit twrp 2.6.3.2 krieg ich die rom nicht geflasht, fehler dass einige symlinks nicht vorhanden sind und dann bricht das flashen im twrp ab.
was kann nun ich tun um die rom zu flashen? bin erstmal wieder per nandroid backup auf stock. merci rainer

Vielleicht magst auch gleich dein twrp updaten...

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Hast du dein System gewiped? Das sollte man bei N5 nicht machen, dann gehen genau die Systemlinks flöten..

Klartext schrieb:
Hast du dein System gewiped? Das sollte man bei N5 nicht machen, dann gehen genau die Systemlinks flöten..
Ich habe bisher bei jedem Flash das System gewiped und es hat immer geklappt. Ich würde eher mal ein aktuelles TWRP oder CWM installierten und es damit probieren.

Ich hatte das gleiche Problem beim flashen dieser ROM, einer zweiter wipe hat gereicht, damit es anschließend funktioniert.

OT: ist die 2.6.3.2 nicht mehr das aktuellste TWRP?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Flashify ist echt super. Kannte ich gar nicht, bevor ich das N5 hatte (vorher SGS und auch viel geflasht), nutze es jetzt aber seit ein paar Wochen sehr häufig. Ist echt bequem so.

Müsste ich gerade nochmal los werden. :D

+1

Aber ich habe auch festgestellt, das man damit nur 3x innerhalb 3 Tagen in der free Version Flaschen kann :-(

• Danke
Reaktionen: Bödi
auch mit twrp 2.6.3.4 kriege ich cataclysm nicht installiert, es bleibt bei den symlink problemen beim flashen, egal wie oft ich vorher wipe in twrp. auch hat twrp ein problem mit datum und uhrzeit (irgendwas mit 1970 ...). das ist nervig wenn du mehrere backups hast und so nicht weisst welches das aktuellste ist.

hab jetzt als recovery clockwork geflasht und cataclysm ist drauf, ohne mullen&knullen :D trotzdem vielen dank für eure tips. so - nun mal alles anschauen, grade das video von haraetik reingezogen, supersache ...

Bödi;6773293 schrieb:
Flashify ist echt super. Kannte ich gar nicht, bevor ich das N5 hatte (vorher SGS und auch viel geflasht), nutze es jetzt aber seit ein paar Wochen sehr häufig. Ist echt bequem so.

Müsste ich gerade nochmal los werden. :D

Finde die App auch super, benutze es schon länger.
Hauptsächlich für Recovery-Updates.

Der Bug mit dem Datum der Backups ist leider auch in CWM vorhanden. Das aktuellste Backup ist soweit ich weiß bei beiden Recoverys das unterste.

Liegt aber daran das die recovery nicht aufs Mobilfunk Netz oder GPS zugreifen darf und somit keine Uhrzeit grabben kann