[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann schon bisschen dauern..

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
Auch wenn es hier nicht hin gehört aber es eignet sich gerade gut zum Thema: hab eben ca 10 min gesucht aber nix gefunden, ist neben den whatsapp fix auch schon ein titanium fix vorhanden?

noch nichts darüber gelesen.... Ich bleibe vorerst bei Dalvik mit dem Patch.

Guten Morgen, mal ne Frage hier, hab grad nen Clean Flash von der Version vom 21.11 gemacht, der Kernel, der mitkommt, hat ja nur ne max CPU von 1190, müsste man dann also immer verändern mit bspw. Trickster Mod.

Was mich jetzt nur wundert, wenn ich den Franco R14 flashe, ist dieser auch limitiert zu 1590, wie kommt denn das? hab schon ein paar Wipes hinter mir, aber es scheint so, das irgendwo was immer die Kernel von den Settings her eingrenzt, jemand dasselbe?

Ja war bei mir genauso...
Erst eine Overclock App hat das Problem gelöst.

• Danke
Reaktionen: Anubarak
Rasmu schrieb:
Ja war bei mir genauso...
Erst eine Overclock App hat das Problem gelöst.

Hi, danke für die Antwort. Was meinst du mit gelöst? du hast in der APP dann andere CPU Settings eingestellt und die beim booten angewandt? das mache ich ja auch, nur finde ich das unbefriedigend wenn ich schon nen anderen Kernel flashe (Franco) dann möchte ich auch das dessen Default Settings angewandt werden.

Da scheint aber etwas nicht zu passen... Ich habe die 6er Beta von Faux drauf und meiner wird ganz normal mit den Einstellungen von Faux angezeigt.

Wanya schrieb:
Hi, danke für die Antwort. Was meinst du mit gelöst? du hast in der APP dann andere CPU Settings eingestellt und die beim booten angewandt? das mache ich ja auch, nur finde ich das unbefriedigend wenn ich schon nen anderen Kernel flashe (Franco) dann möchte ich auch das dessen Default Settings angewandt werden.

Joa, hab die Cpu sozusagen jetzt manuell wieder auf 2,3GHz getaktet.
Und dann schau ich mal ob das Problem beim nächsten Update noch besteht.

bandit1976 schrieb:
Da scheint aber etwas nicht zu passen... Ich habe die 6er Beta von Faux drauf und meiner wird ganz normal mit den Einstellungen von Faux angezeigt.

Tja nur was, das ist die Frage, ich meine ich hab schon mehrfach alles gewiped, SYSTEM DATA CACHE DALVIK, mehr geht nicht

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Linaro r14 drauf hab.
Da der auf dem Franco basiert, könnte es also am Kernel liegen.
Bzw vllt vertragen sich Kernel und Rom nicht so ganz in der aktuellen Version?

@Wanya
Ist bei mir auch so gewesen. Das wird Franco bestimmt bald fixen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Wanya
marcodj schrieb:
@Wanya
Ist bei mir auch so gewesen. Das wird Franco bestimmt bald fixen

Hoffe ich^^ hab das gleiche Problem
Edit: Antutu Banchmark = 22841 - BBS & Antutu sagen beide, dass ich über 1.5ghz Taktfrequenz nie erreiche

Zuletzt bearbeitet:
Probiert doch einfach mal einen anderen Kernel...
Daran denken, wenn ihr den Franco drauf hattet, erst entweder die Rom noch mal drüber oder den Stockkernel flashen bevor ihr einen anderen versucht.

Das liegt an der an der Thermalkontroll von Kernel

bandit1976 schrieb:
Probiert doch einfach mal einen anderen Kernel...
Daran denken, wenn ihr den Franco drauf hattet, erst entweder die Rom noch mal drüber oder den Stockkernel flashen bevor ihr einen anderen versucht.

Warum das denn? Hab ich vor einer Woche auch schon mal gemacht. Von Franco auf Faux und wieder zurück ohne den Stock Kernel. Jetzt machst du mir grade ein bisl Angst :o

Weil der Franco seine eigene Ram-Disk verwendet und andere Kernel eben nicht.

Ja was heißt das jetzt für mich? Also immer wenn man von Franco wechselt einfach den Stock Kernel und dann erst den jeweiligen Kernel flashen? So ein Heck Meck. Sollte vielleicht mal in den ersten post von Franco Thread

Kann ich die Taktung mit Trickster MOD einstellen? Was muss eingestellt werden?
Franco R14

Leute, ist das hier der Franco-Thread :) ?

• Danke
Reaktionen: blueHD, ronnsen und merhans