[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann aber die neue ROM auch mit Dalvik benutzen oder ist die nur auf Art ausgelegt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also nochmal Klartext, ich kann die 396mb oder wieviel das auch immer sind ohne Wipe flashen? Hab das bisher immer nur von kleinen Updates gekannt.

@marcodj,
ich denke, man kann nach wie vor beide Arten nutzen. Ist zu versuchen.
@Rasmu,
Ich mach einen großen Wipe bei Romwechsel oder bei großen Versionssprüngen.
Wenn nur ein Update, egal welche Größe kommt, wird immer nur dirty geflasht und bin bisher bestens damit gefahren.

Habe die Rom gerade geflasht und auf ART umgestellt, Neustart und naja... Erste Enttäuschung: Titanium wurde sofort beendet. Vielleicht (noch) nicht mit ART kompatibel. Neustart - das selbe. Muß noch mal bißchen testen, aber könnte mir vorstellen, auf Dalvik zurückzugehen. Damit war ich sehr zufrieden.

Hat wer nen schnelleren Mirror als Devhost? =/

Das dauert ja ewig..

Was meinen die im XDA mit Googleapps die FC verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
Nitrocircus schrieb:
Hat wer nen schnelleren Mirror als Devhost? =/

Das dauert ja ewig..

Ja, war gerade schon über 90% und dann ist der Download abgebrochen! Nochmal alles von vorne

Noch 'ne Anmerkung: LTE muß man extra anschalten(Einstellungen/Cataclysm/Einstellungen/Smart3G). Voreinstellung ist 3G.

• Danke
Reaktionen: AirRailey und Fabi
Hier ein schneller Mirror. Deutscher Server.

Ich werde versuchen alle Updates/Releases der ROM immer so schnell wie möglich auf meinen Server zu laden!

Wäre schön wenn ein MOD diesen Mirror in den Startpost ganz oben vermerkt.
Ist immerhin viel schneller als Dev-Host oder Goo.im für uns aus Europa.

Directory Listing of /files/Nexus 5/Cataclysm/

• Danke
Reaktionen: jazznova, Schwarze13, koni2222 und 10 andere
Bleibt nach einem Update dieser Speakervolume Tweak erhalten?

@sNjke

Danke! :)

Hab mich aber leider schon durch den devhost gequält :D

Ich habe ihn einfach neu installiert.

Ich warte grad aufs Backup... Hätte wohl die Kompression einfach nicht anmachen sollen -.-"

Wo finde ich denn die ART Aktivierung?

Entwicklereinstellungen, dann Laufzeit festlegen...

• Danke
Reaktionen: AirRailey
Dann will ich mal testen

Das war wohl nichts, auf ART umgestellt alle Apps wurden aktualisiert! Jetzt startet das Nexus immer wieder neu und aktualisiert 3 Apps und das immer wieder von vorne... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ART kann man doch jetzt auch schon aktivieren, ist das dann nicht aktiviert oder wo ist der Unterschied?
Ich werde das update erst drauf ziehen wenn es als update verfügbar ist. Hab keine Lust nochmal meine Sachen einzurichten selbst mit titanum

Ich versuche mal zusammenzufassen, weil ich den Eindruck habe, das mit der neuen Version viele die gleiche Frage haben. Ich habe den XDA relativ genau mitgelesen, daher mal der Versuch:

-Die Version von heute kommt nicht als update aufgrund der Aktualisierungen, damit ART funktioniert.

- ART kann aktiviert werden, muss aber nicht, standartmässig ist Dalvik eingestellt.

Laut dem Dev kann man dirty flashen, also nur Dalvik und cache, ich selber habe aber komplett neu gemacht, kann also zum dirty flash nichts vernünftiges sagen.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei wie vorher auch schon.

Dann noch eine Bitte, sofern ich jetzt nicht komplett falsch liege.
Diese ROM beinhaltet nicht die s2w Funktion, sondern die kommt durch einen Kernel wie den Brick, in dieser ROM ist der Stock KErnel enthalten. Falls dies richtig ist, bitte den Titel ändern, denn der wäre damit nicht korrekt.

• Danke
Reaktionen: ronnsen, John.Faith, Bödi und 2 andere
Gestern stand es bei XDA noch in Titel, daher stand es bei mir auch drin, habe es geändert, danke für den Hinweis :thumbup:

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und DerNeo
Funktioniert ART mit AnTuTu nicht?

Doch, ich hatte sagenhafte 23700.