[ROM][Lollipop 5.1.1][HAMMERHEAD]Cataclysm for Nexus 5[Sep 27- Stable Final]

• 1.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, und eine Update.zip gibt es (bislang) nicht, daher muss die im OP verlinkte Datei genommen werden oder Bödi's Mirror ... leider viele viele MB

Da warte ich lieber mal aufs Update :)

Gibt ja nichtmal nen Changelog...

Was ist mit ART gemeint?

Das soll wohl vom 21.11 heissen

Quelle xda

Here's the changelog from 15 Nov update:

- Cataclysm is now ART compatible
- Fix Force menu showing on lockscreen
- Added Immersive mode toggle
- Text only battery is bigger like clock, removed the bolt when charging, it just colors gray.
- Moved "Quick pin unlock" to Lockscreen options
- Lockscreen options: disable powermenu if secure
- Misc: disable fullscreen keyboard on landscape
- Fixed issue with clock getting truncated when too many system icons
. Text + Icon battery have the text part inside the battery now
- Smart Radio: you can now select high and low power mode. Fx possible combinations: LTE<-->3G LTE<-->2G 3G<-->2G
- Replaced AOSP dialer icon with Stock one. Replaced some low res icons. Aligned some icons.

• Danke
Reaktionen: John.Faith, konsumhaus und Bödi
15.11.?

Nitrocircus schrieb:

Ja da hat atl4ntis sich wohl vertippt! Er hat es jetzt offiziell gepostet! Wird in der nächsten Stunden an den OP geheftet

Ohne Wipen flashen oder wie macht man das jetzt? Benutze TWRP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Ich glaube vielmehr er meint damit, welche Sachen sich "seid" dem update vom 15.11 geändert haben bzw. dazu gekommen sind.

21.11. ist die erste Stable. Normal geflasht ohne Faktory Reset. Läuft wunderbar, keine Änderungen so auf die Schnelle festgestellt.

varadero03 schrieb:
21.11. ist die erste Stable. Normal geglaubt ohne Faktory Reset. Läuft wunderbar, keine Änderungen so auf die Schnelle festgestellt.

Wie hast du geflasht?

Ich habe keine Lust wieder auf full wipe und alles neu zu sortieren

Zuletzt bearbeitet:
Mit trwp danach dalvic und Reboot

Ohne Wipe die komplette Rom geflasht?

Und irgendwie finde ich die sweep2wake Funktion nicht, kann mir jemand sagen, wo die ist?

Wieso sollte man denn nicht ohne Wipe flashen können? Ist ja jetzt kein Versionssprung, sondern nur kleine Änderungen. Also dirty drüber und falls doch Probleme auftreten, kann man immer noch einen Wipe machen.
Die s2w-Funktion etc. sollten nur durch Hilfe von Scripten bzw. von Trickster Mod aktivierbar sein.

Kann man irgendwie die Apps so Backuppen, dass alle Logins usw inklusive sind und der Homescreen so bleibt wie er war?

Benutze atm Carbon... Geht das mit Titanium?

Nach dem "dirty" Flash muss man den Kernel trotzdem nochmal flashen oder?

Wenn ich ART anmache, kann dann Whatsapp trotzdem mit Dalvik laufen? (Läuft ja unter ART nicht.. >.<)

Geht nur TB und wenn du ART nutzt, dann nur ART und WhatsApp geht nicht, ist zumindest mein Wissensstand ..

Kernel bleibt, brauchst du nicht nochmal zu flashen...

Ah... Danke... Und Titanium Backupt alles inklusive Positionen logins usw..?

Dann warte ich mit ART noch bis Whatsapp angepasst ist ;D

Wenn du mit Titanium ein Backup machst, kannst du die Anwenderapps damit wieder herstellen. So sollten die Logins etc auch vorhanden sein. Beim Homescreen geht es eher mit einem Backup des Launchers, bsp. Nova hat so eine Funktion.
Den Kernel musst nach dem "dirty" Flash nachjagen, da der ja von der Rom überschrieben wurde.
Entweder Art oder Dalvik, ein Mischmasch geht immo nicht. Für Whatsapp gibt es wohl einen Fix bei xda (fürs N4, sollte auch auf dem N5) laufen, damit Whatsapp mit Art funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Fabi
Ja, mit TB geht das und Kernel muss auch neu geflasht werden werden.

Okay... Vielen Dank euch beiden... Aber muss ich bei nem Dirty Flash eigentlich die Apps neu installieren?

Nein, es bleibt alles so weit erhalten... Einzig solche Sachen wie geänderte Schriftart werden durch die rominterne überschrieben.