[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann könnte man sagen, dass die SimpleAOSP Minimal Gapps speziell für die SimpleAOSP Rom abgestimmt sind, und sich praktisch nicht mit den Banks unterscheiden, ausser das in den SimpleAOSP-Minimal-GAPPS noch der Dialer und die Contacts mit drin sind.

Kam beim flashen am Schluss bei euch auch der Fehler?:

PHP:
mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc. 1/by-name/system at /system: Device or resource busy
script succeeded: result was [0.200000]
Updating partition details...

Succesful

Hatte zuvor FullWipe gemacht.

Vorher System unmounten, dann sollte das nicht mehr passieren.

komisch, hab da kein Kreuzle drin bei System :confused2:

Weil das wahrscheinlich beim Flashen gemacht wurde.
Ich mach das immer so:
- Sytem mounten
- wipes ausführen
- unmount system
- Rom flashen

• Danke
Reaktionen: Morphi
Nun hat es geklappt, aber komisch, hatte sonst vorher nie Probleme beim Flashen dieser Art, seltsam seltsam :)

Hatte das auch, aber der Flash war trotzdem erfolgreich...

Neuer Build mit Sabermod 4.8+ als Toolchain:
- Minor patches here and there check GIT
- Welcome to SaberMod 4.8+(ROM) and Graphite

• Danke
Grrrrrr.... das ist der Grund, warum ich eigentlich keine Custom ROMs mehr flashen wollte... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

Achja: ich bekomme die LED-Benachrichtigungen nicht zum Laufen. Hab ein paar Apps hinzugefügt (Inbox, Whatsapp, etc.) aber die LED bleibt schwarz...

Habe das gerade mal mit Gmail getestet und es dauert zwar etwas (Display geht an, Display geht aus, 1..2..3) aber dann leuchtet es knall rot...

Welche Puls-Einstellungen hast du denn genommen?

Hatte ich jetzt auf normal gelassen

OK, Inbox funktionierte bei mir nicht. Da musste ich erst noch in der App das Benachrichtigungslicht aktivieren... :rolleyes:
Whatsapp will noch nicht so richtig, aber da gibt es wohl Konflikte zwischen der App-Einstellung und den SimpleAOSP Einstellungen.
Threema: kein Problem.

Welche Galerie APP kann man da empfehlen? Weil die fehlt da ja komplett.

Ich nutze QuickPic. Sehr zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: yetixx, DC_Spongebob, Morphi und eine weitere Person
Noch eine lästige Frage von mir :D

Was ist denn unter SaberMod und dieses Gravity genau zu verstehen?
Höre davon zum ersten mal, daher die Frage. :blushing:

Eine Frage noch in die Runde, welchen Kernel nutzt ihr bei der ROM? Wenn ich richtig gesehn hab ist da noch der StockKernel drin.
Bei Pure White hab ich den franco.Kernel genutzt und lief total super, aber mit SimpleAOSP verhält der sich ja vllt wieder ein wenig anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zu SaberMod: das ist die Toolchain mit der compiliert wird. Genaueres solltest du bei Interesse mal Googeln.

Zum kernel:
Ich verwende den hellsCore und bin begeistert ;)

• Danke
Ok, mach ich, danke dir :)

Sorry, aber bin grad etwas verwirrt, beim Runterladen von dem Kernel bekomm ich eine exe.Datei??? Normal??
Möchte doch die zip zum flashen :confused:

Edit: Hab nun bei den letzten Beiträgen im hellsCore Thread den passenden Downloadlink gefunden und die Datei als Zip erhalten statt als EXE die sich nicht mal ausführen lässt (Downloadlinks im OP Fehlerhaft?) :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den DL Link im OP vom hC getestet und es klappt ohne Probleme. Lande im DH-Verzeichnis.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Ich tippe mal drauf dass du den falschen "Download" Button gedrückt hast ;) Klassischer DevHost Fehler ^^

• Danke
Bin auch dort gelandet, aber irgendwie konnt ich es nur als zip.exe runterladen :confused:

Ok...Tatsache, der mittlere Button ist der richtige, oh man, da macht man was mit wenn man ne neue ROM und en neuen Kernel testen möchte :D

Edit: So, ROM neu geflasht, die ist schon mal super, nun hellscore Kernel geflasht, mal gespannt bin nach ein paar Tagen Dauernutzung! :)

Zuletzt bearbeitet: