[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein N5 schläft nicht mehr.. :( ich hatte das schon beim 15 build und bin dann wieder auf die 14 zurück. Nun ist es bei build 16 auch:
Ich hab scheinbar permanent einen kernel-wakelock 'powerManagerService.wakelock' und ebenso permanent einen partial wakelock 'SystemUpdateService' (Google Dienste). Was könnte das sein? Grübel ..

das Problem habe ich auch :(

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Das wird wohl an der aktuellen Version der Play-Dienste liegen.
Das Problem hängt somit an den Gapps und ist ergo nicht durch ein Rom Update zu beheben.
Da hilft vermutlich nur ältere Gapps zu nutzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Prüft mal ob ihr da (Play-Dienste) Version 7.xxx habt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Ja hab Version 7.0.87

7.0.87 weil ich die gapps vom 5.3. geflasht habe.
Ich denke wie müssen auf die gapps vom 25.2 zurück.

• Danke
Reaktionen: Ares
Dann mal andere/ältere Gapps probieren!

• Danke
Reaktionen: Morphi und Ares
Jo aber wo bekommen wir die her? also die Älteren.

dann einfach die älteren gapps einfach drüber flashen oder wieder alles neu machen?

Rom neu flashen und gapps vom 25.2. hinterher.
Das mach ich jetzt mal ..

Hab ja schon fast alles eingerichtet, machen wir halt nochmal neu :D, und wo bekomm ich die Gapps vom 25.2 her?

• Danke
Reaktionen: yetixx, Morphi, Elting und eine weitere Person
ja danke dir, welche Gapps benutzt du?

Genau diese...

• Danke
Reaktionen: Ares
Was für Playservices sind in diesen Gapps enthalten? Die mit 430 am Ende? Also Universal DPI?

Tadaa

Anhänge

• 1425846219524.jpg
    1425846219524.jpg
    2 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: yetixx, Morphi und Elting
Kann es bestätigen dass es Probleme gibt mit den neuen Gapps, konnte auch keine Apps mehr installieren oder aktualisieren, downgrade durch alte Gapps nicht empfehlenswert, hat bei mir alle Googledienste zerhauen!!!

Ich bleibe nun erstmal bei den Gapps vom 21.1.15 ;)

Danke nochmal an qu4nd ;)

• Danke
Reaktionen: Ares und qu4nd
So, hab die gapps vom 25.2. genommen. Nun schläft es wieder. Diese gapps machen Google play Dienst 6.7.76

• Danke
Reaktionen: Ares, yetixx und Morphi
Hatte dasselbe Problem mit dem fehlenden Tiefschlaf. Irgendwie schwach und seltsam, dass ausgerechnet Google derartige Bugs in seine eigenen systemrelevanten Apps einbaut. Schwach, sehr schwach.

• Danke
@Morphi, hat mir auch Googledienste zerhauen, aber dank qu4nd und seine Gapps gehts wieder. Danke nochmal :)

• Danke
Ich lösche die alten Gapps auch nur noch dann, wenn die neuen wirklich keine Probleme machen, der Fehler passiert mir nicht mehr, dass ich die zu früh lösche ;)

Yetixx: du meinst dass alle die jetzt aktuelle gapps flashen kein deepsleep mehr haben?