[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau, so mach ich das immer.
Ist die sicherste Methode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mar-schmidt
Hmmm.. Hab build14 von dem link im Starpost runter geladen und geflasht. Aber nun meldet sich per Benachrichtigung system-update und sagt das eine neue Version da ist, nämlich die 14. das ist ja ulkig ;)

Build 15 ist verfügbar!

• Danke
Reaktionen: Bödi, yetixx und Morphi
Man man man, was ist denn da nur los? :D
Bei denen scheint es wohl grad zu laufen :D

Naja, 14 war ja angekündigt als Test für den Wechsel des zip-Formats... Und auch der Changelog von 15 ist nicht riesig. Aber OpenDelta macht auch kleinere Updates sinnvoll ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Kurz zu den Änderungen in Build 15:
- die neue Layers App v2 ist jetzt integriert
- wenn WLAN verbunden ist, wird nicht mehr angezeigt, welche mobile Datenverbindung verfügbar ist. Offensichtlich hat dieses Feature zu viele User verwirrt ^^

• Danke
Reaktionen: Morphi und yetixx
Das stimmt mit dem OpenDelta, so kommst nu auch schneller an neue Features ;)

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Layers Verknüpfung in den Einstellungen nun fehlt.
Bei euch auch so oder?

Mit dem WLAN kenn ich es eigentlich auch so, dass wenn man damit verbunden ist, das Symbol bei Mobildaten weg ist, aber gestört hat mich das nun nicht wenn man weiß wieso weshalb und warum. ;)

Update wieder sauber durchgelaufen. :thumbup:

Tatsache, die Verknüpfung ist weg?!?! Nicht, dass ich es sinnvoll finde, die App in Drawer UND Settings zu haben. Aber dann hätte ich tendenziell eher gesagt, weg mit der App im Drawer ^^ mag aber der Tatsache geschuldet sein, dass die App noch sehr im Anfangsstadium ist...

• Danke
Reaktionen: Morphi
Bin genau der gleichen Meinung ;)
Mal sehn, denk mit Build 16 dürft die Verknüpfung wieder da sein.

Also das OTA klappt echt super! Bei der neuen Build 15 wird das Bluetooth Zeichen nicht mehr in der Status leiste angezeigt wohl ein kleiner Bug ;)

• Danke
Reaktionen: Morphi und yetixx
Stimmt.

Stimmt, habs grad getestet, bei mir auch.

Dann ist das hier wohl noch nicht 100%ig sauber (Changelog):
Add option to hide Bluetooth Icon when disconnected in Status Bar

Anhänge

• 1425212270310.jpg
    1425212270310.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Jep, hab das mal deaktiviert und aktiviert um zu schauen, aber keinerlei Veränderung.

Bisher hab ich stets nur über recovery geflasht und immer vorher ein nandroid gemacht im recovery.
Nun mit opendelta: wie macht ihr das mit dem backup vorher? Und wenn ihr vorher ein nandroid im recovery macht dann kann man doch auch gleich dort flashen .. Mit erschließt sich der Vorteil von dem opendelta nicht oder versteh ich was nicht richtig?

Die Datenmenge, die du laden musst ist deutlich geringer... Nur ein "Delta" halt ;)

Aber du machst das dann halt ohne backup, versteh ich das richtig? Das ist ja nicht ohne Risiko..

Ich mache nur die Stapel-Sicherung in TB. Und wenn was schief gehen sollte... Dann gibt es halt nen Clean Flash im Anschluss... Ich bin da nicht so...

• Danke
Reaktionen: yetixx
Servus,

habe gestern auch die 14er geflasht ... geht ja wie beim Brezel backen hier :thumbsup:

Ich weiß off-topic, aber ist das ein ROM-eigenes Feature, dass man beispielsweise unter versch. Kitkat-Roms als Kameraauslöser z.b. den Powerbutton benutzen kann, oder kann man sowas via App laden, oder gar flashen ?

Besten Dank im Voraus ...

In der Standard Android Kamera app kann man die Lautstärke-tasten zum auslösen nutzen, reicht doch eigentlich, oder nicht?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Virus
... wie geil, dass man dafür einen Post benötigt ... :unsure:

Sorry, einfach immer nur mit dem Powerbutton gemacht, und nie darüber nachgedacht, dass es auch anders gehen könnte.

"OpenDelta" heißt was genau ?
... ach und noch etwas, was ich mich seit Lollipop frage: Kann man beispielsweise die HeadsUp-Benachrichtigung von WhatsApp ausschalten, wohl aber das Icon in der Statusbar behalten ? Bislang schaffe ich es nur entweder einzuschalten, also quasi popt die Meldung direkt auf, oder aber auszuschalten (lediglich die LED leuchtet).