[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mar-schmidt
Nochmal die Frage, ob die per OTA geupdatet hast...
Ich würde sagen, du solltest dir die vollständige Rom.zip laden und dann nochmal flashen.
Also wipe system/dalvik/cache und dann Rom, Gapps, HellsCore und SuperSU flashen...

@PyroDragonfly
Das Problem ist mir auch neu... Ist das danach nochmal aufgetreten?

Wenn ich im ES Explorer versuche Root Explorer anzuschalten macht er das erst mal. Aber etwa 5 Sekunden später kommt die toast Meldung dass das fehlgeschlagen ist, weil mit meinem Gerät nicht möglich.
Woran kann das nur liegen?

Den von dir beschrieben Weg habe ich gemacht...

@black_bottom
Du könntest mal die Root-Rechte entziehen und wieder granten. Da ich dem ES noch nie vertraut habe, verwende ich ihn selber nicht.

@mar_schmidt
Deswegen habe ich ja geschrieben "nochmal flashen". Du hast mit TB aber keine System-Apps wiederhergestellt, oder?

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Ich probiere es nochmal und melde mich dann wieder. Vielen Dank für die Hilfe.

black_bottom schrieb:
Wenn ich im ES Explorer versuche Root Explorer anzuschalten macht er das erst mal. Aber etwa 5 Sekunden später kommt die toast Meldung dass das fehlgeschlagen ist, weil mit meinem Gerät nicht möglich.
Woran kann das nur liegen?

Ich hab mit dem ES und Root keine Probleme.

Hast du die neueste Version davon drauf? Sonst nochmal komplett runter und den neu laden.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
@morphi: Jupp, genau das hab ich gerade erfolgreich gemacht und wollte es grade als die Lösung posten... Aber du warst schneller..;)

• Danke
Reaktionen: Morphi
Aber glaub das hatten wir schon mal mit dem Update, nur mit ner anderen APP :D

Aber schön dass es jetzt geht ;)

Eine andere Frage: es gibt Einstellungen-display-statusbar-Clock widget. Wozu dienen die in Bezug auf die statusbar? Bzw. wozu dienen sie überhaupt? Denn wenn man das clock widget versucht irgendwo zu placieren wird man das gleiche sowieso nochmal gefragt.
Geil wäre es wenn man clock in Verbindung mit statusbar bringen könnte, denn darin enthalten waren dann auch Kalender-Einträge.

Zur Info:
Aktuell läuft ein Test-Build für Version 14 an. Dieser Build wird im neuen Zip-Format gebaut. Dadurch soll die Zeit, die das Flashen benötigt, massiv reduziert werden!
Risiko dabei: Es könnte sein, dass OpenDelta dadurch nicht mehr funktioniert! Das wird jetzt getestet. Also bitte diese Möglichkeit beachten!

https://plus.google.com/100967273772434291975/posts/Qt8vuWxqhsF

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi und Bödi
Das ist doch verhext!!!

Und das jedes mal kurz vorm update...
Das muss doch irgendwie zusammen hängen.

Solange nicht jeden Tag ein update erscheint
Kann ich damit leben

Aber wie soll das zusammen hängen?

Update von 13 auf 14 gerade ohne Probleme per OpenDelta durchgeführt. Mangels Changelog und da es nur ein kleines "Test-Update" war kann ich aber nicht viel sagen...

• Danke
Reaktionen: Morphi
Update auf v14 mit OpenDelta klappte super. Bin begeistert. Was ausser SuperSu sollte noch in den FlashAfterUpdate Ordner in OpenDelta? Die Gapps brauchte ich erstmals nicht nachflashen nach dem Update... Kernel zip da rein zu kopieren macht keinen Sinn, weil der erstmalige Boot nach Update ja mit dem original Kernel erfolgen sollte, so hab ich es jedenfalls irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, das mit dem Kernel ist mMn mittlerweile eher unkritisch. Bei mir sind Gapps, Kernel und SuperSU drin...

• Danke
Reaktionen: yetixx
Update ist beim checken der neuen Datei stecken geblieben und nichts ging mehr außer Power solange drücken, bis das Phone neu gestartet hat. Dann nochmal das Update angestoßen und da flutschte es problemlos durch.

Der neue Hells 9.4 läuft ausgezeichnet mit der Rom. Auch die Akkulaufzeit ist beeindruckend. Hatte ihn nur testweise drauf, aber jetzt bleibt er drauf.

• Danke
Reaktionen: Morphi und qu4nd
Selbe Kombi hier und ebenfalls begeistert!

• Danke
Reaktionen: yetixx