[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kann einfach Szenarien geben, in denen mal ein Clean Flash notwendig ist... Dafür ist das dann schon praktisch, wenns denn klappt ;)

Dieses Szenario tritt bei mir immer ein, wenn ich die Rom wechsle, zB. von Purity auf SimpleAOSP. Dann wird alles ausser internal storage gewipt, die Rom sauber geflasht, neu eingerichtet und Benutzerapps ohne Apps mit Pushnachrichten per TB wiederhergestellt. Apps mit Push werden neu installiert, damit der Push auch wirklich funktioniert. Nur bei Rom Updates wipe ich lediglich system, cache und dalvik.

Ich stell nur die Appdaten mit TB wieder her, vorher lass ich die Apps per Googlewiederherstellung installlieren, so ist jede APP sauber neu installiert.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Morphi schrieb:
Ich stell nur die Appdaten mit TB wieder her, vorher lass ich die Apps per Googlewiederherstellung installlieren, so ist jede APP sauber neu installiert.

So mache ich es auch, wenn ich die Rom wechsle.
Aber nicht bei jedem update, da wird dirty geflasht.

Für ROM Updates (also z.b. vom simpleaosp 11 nach simpleaosp 12) hab ich bisher (so seit 2011 mit diversen Smartphones/ROM's) stets nur vorher cache und dalvik gewiped. Das hat stets ohne Probs funktioniert... sei es drum.

Zu der App von Flextrick: ich wollte nur erwähnt haben, was nicht restored wird, grade die Bluetooth Sachen. Das sind bei mir immer die Sachen, die dann schon so einige Nacharbeitszeit erfordern. Das las sich bei qu4nd so, als würde man so mit einem Klick alles wieder herstellen können (mag ja auch zutreffen, wenn man z.B. Bluetooth gar nicht benutzt). Aber bei mir sind bei Installation nach Fullwipe/factory-reset trotz TB und auch der App von Flextrick immer noch etliche Minuten Nacharbeit angesagt.
Aber ich will auch keinesfalls die App von Flextrick schlecht machen, die ist schon sehr gut!

nach dem flashen gehen bei mir maps und die uhr nicht mehr :/

Bei der Uhr die Daten löschen, dann geht sie wieder ;)

Mit Maps kann ich dir im mom grad leider nix sagen, bin grad nochmal am flashen weils so viel Spaß macht :D
Vllt aber hilft das bei Maps auch, kanns aber nicht mit Sicherheit sagen.

Edit: also Maps funktioniert bei mir ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Maps funzt bei mir wie es soll. Aber ich habe mit dem Update die Gapps nachgeflasht. Vielleicht hilft das.

• Danke
Reaktionen: Morphi
okay die uhr geht wieder ;)
aber maps macht was es will mal gehts es kurz und dann stuerzt es gleich wieder ab. die gapps hatte ich auch nachgeflasht...hm :/

Maps eben noch zum Navigieren benutzt. Keine Probleme... Deinstallieren und aus dem PlayStore neu laden?

• Danke
Die Ambient Display Einstellung sind Klasse geworden. :)

• Danke
Hat sich da was geändert?

Es gibt jetzt Einstellungen dafür.
Am besten guckst du mal selber rein ;)

Lol... Der war gut. Ich finde nix Welt bewegendes in den Einstellungen. Hab Erbarmen, gib mal nen Tipp.

Nun, nichts "weltbewegendes"... Einfach die Einstellungen zum ambient display...

Anhänge

• 1424809907363.jpg
    1424809907363.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Ha, bei mir steht da Inaktivitätsdisplay... Ist das neu in Build 13? Ist mir gar nicht aufgefallen. Kenne es von anderen Roms.

Anhänge

• 1424810634944.jpg
    1424810634944.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 230
Ne, das dürfte schon was länger drin sein...

• Danke
nochmal kurz zu den maps...
die abstuerze treten nur auf wenn ich bei den standorteinstellungen den battery saving mode aktiviere, ansonsten gehts.
aber danke ;)

edit: ne leider doch nicht, die Abstürze treten weiterhin sporadisch auf :(
trotz erneuter installation von maps... vlt mache ich dann nochmal ein fullwipe..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte build 12, gapps 21.2., hells 9.1 und supersu 2.46 drauf. Nandroid.
Wipe dalvik und cache
Build13 geflasht, gapps vom 21.2, helle core 9.4 (den neuen), supersu 2.46
Dann uhr Daten gelöscht.

Alles OK mit dem build, maps laufen auch bisher ohne Probleme.

• Danke
Hab noch einen kleinen Bug gefunden, kann aber auch sein das es an dem Google Launcher liegt:

AppDrawer öffnen -> irgendeine App starten -> mit zurück in den AppDrawer -> mit zurück auf den HomeScreen

Jetzt sind die Schatten in der Nav- und StatusBar weg. Blöd bei einem weißen Hintergrund. :razz:

Ist das bei euch auch so?