[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann weiss ich auch nicht, wo da das Problem bei dir sein kann... Trotzdem mal das Übliche versuchen... Also wipe system/cache/dalvik und nochmal flashen...

Funktioniert bei euch Battery Light wenn ihr es am laden seid?
Bei mir gehts seit Build 12 nicht mehr so richtig, mal gings, nun wieder nicht.

Funzt bei mir wie es soll.

Aber wieso bei mir nicht, hab sogar Clean Flash gemacht :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Edit: Also, mit Stock Kernel scheint es wohl Probleme zu geben, wieso auch immer, hab grad den HC Kernel wieder rauf nach dem ich ja nen Clean Flash gemacht habe und nun gehts wieder, keine Ahnung wieso das so ist, hoff das bleibt nu so ;)

Hab den CodeBlue drauf. Läuft bestens.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Also bei mir ging das Battery Light mit dem Stock Kernel auch nicht.
Sobald ich dann den Cold Blue Kernel geflasht habe ging es wunderbar.

• Danke
Reaktionen: yetixx und Morphi
Ok, dann scheint sich das zu bestätigen was ich vermutet habe, Battery Light auf Stock Kernel nein, auf Custom Kernel ja.

Kriege die neuen gapps vom 21.2. nicht geflasht: cannot copy to sysmapFile (Meldung im twrp recovery).
Habe also wieder die gapps vom 11.2. geflasht. Wie ist das bei euch?

Also hier alles ohne Probleme mit den neuen Gapps.
Gapps nochmal neu runterladen? Vllt ist an der ZIP-Datei was beschädigt.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
@black_bottom
Hatte noch die gapps vom 19-02 drauf und habe gerade die 21-02 runter geladen und geflasht... Keine Probleme! Ich denke Morphi könnte mit seiner Vermutung recht haben.

• Danke
Ich hoffe ja dass ich damit recht habe, sonst bliebe wohl nur noch en erneuter Flash der Rom (Clean) wenn er doch mal die neuen Gapps haben möchte, aber dann stellt sich die Frage wieso das bei ihm nicht klappt.

Ihr hattet recht. Im twrp sieht man nicht dass die Dateigröße zu gering war.. Hab jetzt die gapps vom 21.2. nochmal runter geladen und geflasht. Alles gut damit...;)

• Danke
Stimmt. Ist mir auch schon passiert.

• Danke
Mir ist das auch erst passiert, aber mit nem AudioMod, dann nochmal geladen und siehe da es klappte dann, daher auf die Idee kam, dass es auch an der Gapps Zip-Datei liegen könnte, dass die beim runterladen nen schaden abbekommen hat.

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat ;)

• Danke
mal eine andere Frage: ich habe so einen speziellen Wecker (nennt sich 'Naturklang-Wecker' so mit Vogelgezwitscher, Klangschlale, ganz nett).

in den bisgerigen KK -Versionen gab der Wecker brav sein Geräusch ab, auch wenn der Ton des N5 auf 'aus' gestellt war (also on/off-Taste longpress und dann links Ton 'aus'. Jetzt in der simpleAOSP mit LL sieht man optisch das der Wecker weckt, aber es kommt kein Ton raus .. suboptimal ..

Außerdem: wenn man logpress-OnOff drückt und links auf Ton 'aus' klickt, erscheint in der Status-anzeige ein weißer Stern. Wenn man das wiederholt, erscheint ein Kreis mit einem Strich durch (das muss das Ton 'aus' Symbol sein, da ist der Wecker bei mir still). Aber was ist der weiße Stern ?

Der Stern bedeutet "nur wichtige Benachrichtigungen" und diese musst du dann konfigurieren.

• Danke
Wo ? Ich finde nichts rechtes .. Es gibt den Begriff 'Unterbrechungen', aber das meint ja wohl bei Anrufen..

Anrufe und Nachrichten, ja...

qu4nd schrieb:
Bzgl. Maps: ich verstehe nicht genau, was du meinst... Bei mir ist alles in Ordnung...

Ich hab gestern das phone nochmal mit fullwipe neu aufgesetzt und hab das gleiche Problem mit maps (aus dem store installiert). Siehe angehängtes Bild

Anhänge

• 1424684725667.jpg
    1424684725667.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 166
Das ist leider alles nicht so ganz optimal... Soll aber in der nächsten Version von Google wieder den Lautlos-Modus geben... Da hilft momentan nur abwarten ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi