[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SimpleAOSP mag wohl keinen dirty Flash? Hatte arge Probleme mit dem Update. Erst nach wipe System lief das Update im TWRP richtig durch.

Ich mache das ohnehin immer so...
Also cache/dalvik/system wipen und dann flashen. Man verliert ja nicht wirklich was an Daten oder Einstellungen. Und es ist kein Geheimnis, dass die Skripte in den Rom.zips nicht 100%ig zuverlässig sind was die Wipes an geht...

• Danke
Reaktionen: Morphi und yetixx
Da habe ich noch eine Frage... Die Update zips haben OTA im Namen, die Rom hat aber keine OTA Prüfung, oder?

Nein, die OTA-Prüfung ist noch nicht implementiert.
Man war kurz den Weg über OpenDelta gegangen, was aber wegen fehlender Zuverlässigkeit und einiger Probleme erst Mal entfernt wurde.
Was da noch kommen mag, weiss ich auch nicht...

• Danke
Reaktionen: yetixx
Auch ein großer Vorteil der RRO-Technologie gegenüber dem TE.
Man kann einzelne Apps themen und muss nicht ein durchgängiges Theme verwenden.
Mir ist das öfter passiert, dass ich ein Theme gut fand, aber einige Apps sahen schlimm damit aus...

• Danke
Reaktionen: Morphi, xXB0URN3Xx und yetixx
Jep. Das ist das geniale. Mir gefiel zB das Gmail Theme in meiner Overlaysammlung nicht. Einfach mit einer anderen für Gmail zuständigen Overlay apk getauscht. Läuft und trifft meinen Geschmack. Oder auch die Playstore apk einfach in den Overlay Ordner schieben, Neustart und staunen, wie einfach und simpel man seine "eigene farbliche Umgebung" bauen kann.

Also ich hatte diesmal keine Probleme mit Dirty Flash, das Update lief sauber durch und läuft auch alles Reibungslos, bei mir zumindest :D

Da nach Rom Update das System gewipt bzw. überschrieben wird empfehle ich jedem, der Overlays installiert hat, den overlay Ordner vorher zu sichern, sonst sind die Themes nach Update im Nirvana verschwunden. Ich kopiere einfach den overlay Ordner vor dem Rom Update in meinen Download Ordner.

• Danke
Reaktionen: Morphi, Elting und Bödi
Das ist richtig ja, hab für alles was ich runterlade extra nen Flashordner auf der SD angelegt, so ist alles beisammen :)

• Danke
Reaktionen: Bödi, xXB0URN3Xx und yetixx
Lohnt sich ein Update auf den RRO Build wenn man nicht so viel Wert auf die Themes legt?

Eigentlich ja, wird ja mehreres verbessert und gefixt, nicht nur dieses RRO, man muss es ja net nutzen ;)

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Setzen die RRO Builds auf der letzten Version auf und es wird nur am RRO gebastelt, oder fließen auch bereits weitere Entwicklungen in die RRO Builds ein?

Okay, danke. Werde es heut Abend mal flashen.

Es wird auch sonst weiterentwickelt. Ist immer die aktuellste Source aus dem Main branch. Der RRO Teil läuft parallel...

• Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx, yetixx, Morphi und eine weitere Person
yetixx schrieb:
SimpleAOSP mag wohl keinen dirty Flash? Hatte arge Probleme mit dem Update. Erst nach wipe System lief das Update im TWRP richtig durch.

Bei mir das gleiche Problem läuft jetzt aber :smile:

qu4nd schrieb:
Es wird auch sonst weiterentwickelt. Ist immer die aktuellste Source aus dem Main branch. Der RRO Teil läuft parallel...

Ich flash gleich das mit RRO drin, man weiß ja nie, irgendwann über fällt einem doch die Lust en anderes Overlay drüber zu setzen, da hat man es gleich mit dabei und muss net nochmal extra flashen, kanns jedem so gesehen nur empfehlen.

Also, nochmal zur Verdeutlichung...

Es werden aktuell 3 Source Basen gepflegt.
- SimpleAOSP L Branch
- Theme Engine
- RRO

Daraus werden dann 3 mehr oder weniger "offizielle" Builds:

- Standard SimpleAOSP (vom Team und wirklich offiziell)
Dieser wird in Zukunft (ab Build 12) vermutlich mit TE gebaut.

- RRO Builds (von CallMeAldy)
Gebaut mit RRO zu Zeitpunkten, wo es im L oder RRO Branch nennenswerte Änderungen gibt

- TE Builds (von BaNkS)
Eine Art Nightly Builds mit TE.

• Danke
Reaktionen: Bödi, zill, Morphi und 3 andere