[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der XDA Thread wurde geschlossen, wieso auch immer, dort wird auf ein Link hingewiesen für zukünftige Updates.

• Danke
Reaktionen: Elting
Richtig, es wird auf die Google+ Community verwiesen.
Da bin ich ohnehin aktiv. Ergo werde ich diesen Thread hier entsprechend weiter pflegen.

• Danke
Reaktionen: Bödi, zill und Morphi
Auslagerung auf G+ scheint ja echt ein Trend zu sein...

Stimmt, sind immer mehr bei G+

Aktuell gibt es Rückmeldungen dass es Probleme mit dieser Build und diversen Custom Kernel gibt. HellsCore läuft aber bei mir damit, CodeBlue anscheinend nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Bödi und Elting
Als kleine Ergänzung:
Das gilt NUR für den aktuellen RRO-Build!

• Danke
Reaktionen: Morphi und Bödi
Also laut G+ sollen aktuell diese Kernel ohne Probleme mit dieser Rom laufen:

HellsCore Kernel
AK Kernel
Nash Kernel
UBER Kernel
ElementalX

Also doch erstmal beim hellsCore bleibe ;)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Hehe, dachte mir schon dass du mir jetzt so kommst ;)
Aber in der Tat bin ich jetzt dann zurück zum Hells...

Auch ich informiere mich vorher ein wenig wie und was usw. und hab das dann zufällig gelesen :D

Mir ist nur eines aufgefallen, bei mir steht ganz unten in den Telefoninfos bei SElinux-Status: Strikt dran, eigentlich sollte es doch auf Permissive stehen oder seh ich das falsch?

Keine Ahnung wie ich zu Strikt komm :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Edit: Hab nun versucht mit SELinux Mode Changer App zurück auf Permissive zu kommen, aber es haut leider nicht hin, nach Reboot ist es wieder auf Strikt statt auf Moderart/Permissive. Mich wundert es auch, dass es auf Deutsch dran steht.
Was macht man da nun am besten?

Hi,
also der SE Mode ist erst interessant, wenn eine App einen anderen Modus braucht. Kannst das eigentlich so lassen.

Aber ich frag mich halt wie das dazu kommt und wie ich den im Falle eines Falles standardmäßig wieder auf Permissive bekomm, das wurmt mich nun schon ein wenig :confused:

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, auch Google kann mir nicht wirklich helfen, fühle mich einfach nur wohler wenn alles so ist wie es immer war :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch auf strikt gehabt...
Aber ich kann es mit SELinux mode changer auf moderat wechseln...
Nach reboot bleibt es auch auf moderat

Ich habe neuste rro build
Aber ich benutze kein custom kernel

Mich wundert es halt weil ich vorher auf Permissive war, nun aber auf Strikt.

Ich setz grad mal das Factory Image auf und versuch es dann nochmal, vllt war es net gut zwischendrin mal ne andere Rom zu testen, hab aber auch lang nicht mehr nach dem SElinux-Status geschaut.

Kenn das so wie es jetzt ist halt nicht.

Meiner ist auch auf strikt

• Danke
Reaktionen: Morphi
Mit dem Build vom 31.01. ist es auch schon standard auf strikt. ElementalX Kernel

• Danke
Eben, darum wird ein Factory Image flashen das nicht ändern Morphi...

Aber wie gesagt, mach dir mal keinen Kopf deswegen ;)

• Danke
Dann wurde das also auf Strikt geändert, man wird immer wieder überrascht ;)
War halt komisch weil es lang auf Permissive war und nun auf einmal auf Strikt.

Ich dachte erst das kommt von ner anderen Rom, dass da was verstellt worden ist, hach ja, bin zwar lang hier dabei, aber ich sehe ich kann noch immer sehr viel lernen von euch :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Edit: Ja da kann mich sich noch so gut auskennen usw., aber sobald was neues auftaucht kommen erstmal hunderte Fragezeichen, aber für solche Fälle gibt es ja gott sei dank das Forum hier :)

Bin übrigens vom "neuen" Notification Drawer voll begeistert, nun kann man auch vier Symbole nebeneinander anordnen, find ich praktisch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Jop, finde ich auch super :)
Und das mit dem SE Linux Modus... Man muss auch nicht alles verstehen ;)

• Danke
Glaub man muss so vieles net verstehen, was sich derzeit noch so alles tut, man denkt, dass es doch irgendwann nix mehr gibt zum verbessern oder an neuen Features, aber geht immer weiter :D

Bin ja den Monat mal gespannt wann das 5.1er von Google freigegeben wird, scheint jedenfalls schon im Umlauf zu sein, aber auf Android One, sollte also nicht mehr so lang dauern: ;)

Android 5.1: Verteilung hat - ber Android One - bereits begonnen - WinFuture.de