[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mensch, du fragst Sachen nach ein paar Stunden ;)
Ich gebe ne Rückmeldung wenn er etwas gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Oh sorry, stimmt, sind ja grad mal nur en paar Stunden vergangen :D
Ich frage morgen nochmal nach :D ;)

Franco läuft super. Hab's schon einige Zeit drauf.

• Danke
Ich habs nun auch getan, neue Rom geflasht, mal guggen, mit dem Kernel warte ich mal noch auf ne Rückmeldung :D ;)

Nur eine Frage, mir ist schon seit langem aufgefallen, dass in der Gallerie, QuickPic usw. sämtliche Bilder von Caches andere Apps angezeigt werden. Bei euch auch so???
Bei QuickPic weiß ich kann man die Ordner anderer Apps ausblenden und werden somit nicht mehr angezeigt.
Bei KK war das wenn ich mich nicht täusche nicht so.

Sonst ist so weit alles bestens ;)

Kann das wer bestätigen mit den zu vielen Bildern in der Gallery?
Ist halt total unübersichtlich, denn für Viber, FB-Messenger etc. werden für jedes Smiley en Ordner angelegt worin dann das jeweilige Smiley dann drin ist, somit hast dann X Ordner in der Gallerie und irgendwo darunter sind dann eben auch die eigentlichen die man dann ewig suchen muss.

Kann man das abstellen irgendwie oder dann nur mit der QuickPic-App wo es ja möglich ist?!?

Habe das Problem nicht. Habs mit Quickpic und Cyanogen Gallery getestet.

Aber wie kann das dann zustande kommen? Sogar nach Clean Flash heut wieder, immer des gleiche. :confused:

Sind alles so Cacheordner, von Skydrive (Onedrive), Viber (Profilbilder und Smileys), Telegram ebenfalls.
Hab grad mal auch das Cyanogen Gallery drauf, da ebenfalls das gleiche, hab das schon immer seit ich hiermit unterwegs bin, bei KK war es nicht so :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Edit:

Also folgendes:
Hab nun was ergoogelt, und zwar, wenn man in den entsprechenden Ordnern eine Datei Namens ".nomedia" erstellt, dann werden die Images, Smileys, Cachefotos etc. nicht mehr in der Gallery angezeigt.

Weiß nicht, aber scheint so als wenn bei mir bei Viber, Telegram, Onedrive und FB-Messenger jeweils die Datei gefehlt hat, evtl. vllt. mal versehentlich gelöscht und da ich ja mein Backup (nur Anwendungsdaten) mit TitaniumBackUp immer mach, wird es wahrscheinlich auch immer ohne dieses ".nomedia" zurückgespielt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber diese Datei sollte automatisch von Apps angelegt werden... Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Apps nicht verwende. Evtl wäre es dann das gleiche...

Wäre schon interessant gewesen ja ;)
Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich es vor längerer Zeit auf der SD mal gelöscht hab (FullWipe mit SD weil mal nix mehr ging) und die Datei vllt nur mit erstellt wird, falls der Ordner noch nicht angelegt ist für die jeweilige App wenn man das BackUp mit TB zurückspielt.

Mal sehen ob es nach dem nächsten CleanFlash auch noch so ist wie es JETZT ist :D

Ich bin auch noch ein Feedback bzgl Kombination mit dem Franco r70 schuldig...
Also ich muss sagen, top! Performance und Laufzeit überzeugen mich nach einem Tag Nutzung absolut! Einen Vergleich zum Hells zu machen fällt mir schwer, aber ich würde sagen den Franco sollte man mal testen! Ich werde erst mal dabei bleiben ;)

• Danke
Reaktionen: Elting und Morphi
Dann musst deine Signatur ja wieder anpassen :D

Danke, muss ich mal schauen, da gibts ja auch ne Updater-App für ;)

Die App ist einer der Gründe für den Test gewesen. Habe ich schon vor langem gekauft. Sieht mittlerweile chick aus und hat alle Features die man braucht inkl Kernel Settings etc.

Hab ich heut extra mal geschaut und muss sagen, dass damit recht hast, sehr schick mittlerweile usw. und scheint ja im Zusammenhang mit der ROM gut zu laufen ;)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Meine Rede... :p

• Danke
:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

War es eigentlich bei euch auch so, dass in den Einstellungen die Überschriften nicht mehr grün waren, sondern jetzt schwarz? Passt das schon so?
Nicht dass mir da en Fehler unterlaufen ist.

Also bei mir sieht das so aus :D
Aber ja, wenn ich das Overlay entferne, sind die Überschriften schwarz ;)

Anhänge

• 1422823395044.jpg
    1422823395044.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Ok, danke, dann scheint das wohl normal zu sein :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

qu4nd schrieb:
Da der RRO ja bereits implementiert ist, habe ich das mal getestet. Hier ein paar Sreens

Da stimmt bei mir was nicht, die Schrift ist auch da schwarz bei mir, also irgendwas ist da wohl doch faul. :(
Glaub das kommt wohl von der vielen Änderei und dann immer CleanFlash, entweder ist wo noch en Ordner der beim Wipen nicht mit gelöscht wird, oder in der ROM ist nun was anders, warum die Schrift nicht mehr grün ist und bei dem Overlay nicht mehr Pink und die Menüeinstellungen sollte glaub grau sein :confused:

Machst du Overlays mit der Layers App? Den Ordner system/vendor/overlay mal gelöscht und neu gestartet?

Auch beim DarkOverlayTheme wo die Schrift rot sein sollte ist se schwarz, da ist irgendwas faul bin ich der Meinung.

Hatte zuvor doch CleanFlash gemacht, da ist mir ja erst aufgefallen dass die Schrift in den Einstellungen nicht mehr grün ist, sondern schwarz, wie bei dir ja nun auch, dann musste ich den Overlay Ordner neu erstellen und die apk's da rein kopiert und neu gestartet, Schrift weiterhin schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Edit: Ich werd morgen vllt nochmal nen CleanFlash machen, sprich vorher nochmal FullWipe und mit TWRP Filemanager schauen was noch an Ordnern auf der SD gespeichert bleibt und gegebenfalls die dann auch noch löschen.
Heute nicht, hau mich nun in die Falle ;) Gute Nacht ;)

Ach ja, die Overlays hol ich mir ausm BitSyko da, hab das installiert was ich grad vorher zitiert von dir hab.

Zuletzt bearbeitet:
Sodale, hab mal auf die 11er zurückgeflasht um zu schauen ob es da auch noch so ist und es bei der neuesten Build vllt nur geändert worden ist, und tatsache, da wurden auch Optische Veränderungen vorgenommen, bei der 11er noch grüne Schrift, bei der neuesten schwarze.
Und warum das Overlay nicht ganz so aussieht wie vorher kann damit zusammen hängen weil es eben ein neues Build ist und eben Anpassungen vorgenommen worden sind, die paar Overlays dann nicht mehr mit ändern und quasi en Update brauchen vom "Entwickler" der Overlays.

• Danke