[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte gerade nen Nachfolger für meinen KK Thread aufmachen... Aber da war wohl einer schneller... Viel Spaß Bödi, bin froh dass meiner lieblings Rom diese Aufmerksamkeit geschenkt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich Kriege weder mit dem helle noch mit dem bricked root bei build 3 ...:(
Mit dem Franco geht root

Zuletzt bearbeitet:
@EdgA (und alle anderen)

Root issue is solved.No mods needed anymore.
Now it should work fine with stock kernel. Fix is incoming-->next build

Root Probleme werden also im nächsten Build behoben sein...

Jo, hab ich gelesen, liegt an der ramdisk vom ROM.

Mit dem Code Blue 615 geht root auch, mit Hell's hat es nicht geklappt.

Du müsstest zuvor einen gepatchten kernel flashen, zb den von chainfire oder syko... Und danach kannst du den hells oder bricked auch flashen
Aber wenn build 4 raus ist hat sich das auch erledigt

• Danke
Bei mir funktioniert es soweit ohne Probleme, hatte heute nur mal n bisschen n eigenartiges Verhalten als des Ladekabel angeschlossen war. Da hat irgendwie das Touchpanel gezickt. liegt aber möglicherweise an der spiderapp, wobei mir des bis dato noch nicht so aufgefallen is.

Ist die rom eigentlich schon einigermaßen Alltagstauglich? Also, dass mobiles Internet, wlan, mobilfunk usw funktionieren?

Ich würde auf Build 4 warten wegen der speziellen Komplikationen, aber sonst mMn absolut als Daily Driver zu gebrauchen

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
Alle lollipop roms sind ein eigentlich alltagstauglich,(sind eigentlich alle gleich gerade, bebaut auf die aosp sourcen und ohne mods) nur nervt der WLAN bug, wenn du im WLAN bist saugt es dir ohne was zu tun den Akku leer.. Aber hoffentlich kommen morgen die factory Images, dann sollte der Bug auch schnell behoben sein..

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
Alles klar, besten dank für die schnellen Infos, dann werde ich es demnächst mal ausprobieren :)

Neues build is online

• Danke
Gestern Nacht habe ich mir gedacht ich warte jetzt nicht mehr auf das neue build...:/ :D naja, Flash ich die neue halt nochmal drüber^^

//Edit: irgendwie funktioniert die neue Version bei mir nicht. Das registrieren im Mobilfunknetz haut irgendwie net hin, habt ihr das selbe Problem oder funktioniert es bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG:
Falls noch nicht geschehen, neues Modem und neuen Bottloader für L flashen, sonst kann es mit dem neuen Build Probleme geben (IMEI/Empfang weg)...

Wo gibt es die Links zur neuen ROM, Gapps, SuperSu ... usw.
Im Post 1 sind nur die zur Version vom 9.11.14.
Gilt die Anleitung noch?

Ja habe auch kein Netz gehabt, bin erstmal mit nandroid zurück, werde gleich mal clean das Image flashen und dann simple drüber, soll wohl so funktionieren laut xda

Wenn du das Image flashst, sind Bootloader und Modem aktuell... Dann sollte es keine Probleme geben...

So siehts aus, aber habe eben mal versucht die multirom zip zu flashen damit funzt alles, aber sobald du dann factory Reset machst und simple drüber bügelst fängt der Blödsinn ohne Netz wieder an... Schade.
Also factory Image flashen und Daten sind weg... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Und apn kann ich auch nicht manuell erstellen.... Nerv :mad:

Flash halt den bootloader per fastboot und dann sollte gut sein...