[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, zumindest die RRO Kompatibilität... Es gibt eine Community bei G+ wo erste Themes zum testen im Umlauf sind - BitSyko Development

• Danke
Reaktionen: Topse und Morphi
Du musst quasi nur den Overlay Manager (Beta) installieren um das nutzen zu können, seh ich das richtig?

Edit: Seh grad, dass es wohl nur für Tester zugänglich ist.

Glaub ich verwechsel da grad was, mit der heutigen CommunityBuild und nem Theme auf Bitsyko kommst auf dieses Ergebnis?
Steh da glaub grad ein wenig aufm Schlauch :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nichts installieren. Nur Dateien in ein Verzeichnis legen (system\vendor\overlay) und dann neu starten...
Und das geht schon seit Build 10, wurde nur nicht erwähnt, da noch getestet wird und evtl ja doch der Theme Engine kommen könnte.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Aaaaaah, sach dat doch gleich, nun hab ich das verstanden :D
Hab das einfach zu wenig verfolgt ;)

qu4nd schrieb:
Du musst nichts installieren. Nur Dateien in ein Verzeichnis legen (system\vendor\overlay) und dann neu starten...
Und das geht schon seit Build 10, wurde nur nicht erwähnt, da noch getestet wird und evtl ja doch der Theme Engine kommen könnte.

Also bei mir funktioniert das nicht so richtig, hab allerdings den Ordner \overlay selber anlegen müssen und da hab ich dann die 3 apk-Dateien rein.

Jop, den Ordner musst du selber erstellen. Ich hatte beim Verschieben Probleme. Geklappt hat es dann mit Root Explorer.

Nutze halt den ES Explorer, mit Root aber, kopieren klappte ohne Probleme, dann Neustart, aber keine Änderung.
Mehr muss ich nicht machen? Nicht dass ich was vergessen hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Stop, nun gehts, hab die Zugriffsrechte geändert wie bei den anderen Ordner unter \vendor, nochmal neustart und siehe da, es klappt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Hast du es auch machen müssen?

Nein, hat so gepasst. Aber ich hatte mit dem ES und anderen in der Vergangenheit ähnliche Phänomene...

• Danke
Dann hat dir der Rootexplorer evtl automatisch die Rechte angepasst. Muss ich mal testen.
Ähm welchen RootExplorer nimmst du?

Bingo, wie ich es mir schon dachte, RootExplorer macht es automatisch, wirst einmal kurz gefragt wegen schreibgeschützt usw., einmal ja drücken und los gehts mit kopieren, mit ES Explorer musst die Rechte manuell ändern, drum hat es bei mir zuerst nicht geklappt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Man lernt halt nie aus und in diesem Fall sind die 3,79€ gut investiert :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Edit: Gefällt mir mit dem Pinkstich in der ROM, macht was her finde ich ;)

Das ist ja nur ein erster Aufschlag. Aber dachte mir es lohnt sich das schon mal zu zeigen ;) bin gespannt was daraus wird. Auch Devs anderer Roms fangen jetzt an darüber zu reden und den Wechseln weg vom CM Theme Engine zu machen...

Hat sich in der Tat gelohnt!!! :D
Wäre glaub sinnvoll von CM weg zu wechseln was man so über CM Theme Engine grad so liest.

Bin ja mal gespannt wann dann der Overlay Manager freigegeben wird, damit sollte es dann wohl einfacher gehn :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Auf G+ wurde heut wieder ne Community Build (für mako aber) veröffentlicht, aber mit SaberMod. Darunter wurde auch gefragt ob es denn da Unterschied gebe ob mit oder ohne was er dann das als Antwort bekam:

SaberMod ist ein optimierter Compiler, die ROM läuft damit ein wenig schneller/flüssiger (wie viel genau kann ich nicht sage, aber bei mir ist es auf jeden Fall merklich).

Den genauen Grund wieso se es raus haben weiß man noch immer nicht oder?

Soviel ich mitbestimmen habe ist der SaberMod Spezi nicht mehr im Team (Zeitgründe). Aber ich merke keinen Unterschied ^^

• Danke
Na vllt ändert sich das ja bald wieder.
Aber hast schon recht, läuft auch so ganz gut!

Lass ma uns auf das nächste Build überraschen ;)

Zur Info:
Das SimpleAOSP Team hat sich für den Moment für eine Integration des CM Theme Engines entschieden.
RRO ist noch in den Kinderschuhen und soll deswegen vorerst nicht der Standard sein. Dennoch wird über zusätzliche Builds mit RRO nachgedacht und ein Wechsel in der Zukunft ist nicht ausgeschlossen.
Mehr dazu hier: https://plus.google.com/100967273772434291975/posts/R2rUZg3mpoG

• Danke
Reaktionen: Elting, Bödi und Morphi
Na da bin ich nun aber überrascht darüber, dachte es gibt da noch zu viele Probleme?!
Also ich persönlich würd damit ja warten bis es wirklich ausgereift ist, ich kann warten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Bei der Umfrage auf G+ welche Theme Engine genommen werden soll, sind zur Zeit 81% für RRO.

Das stimmt schon. Es mehr glaube ich in erster Linie auch darum, dass es vorerst mehr CM Themes geben wird und dass es noch einfacher in der Handhabung ist.

Na mal sehn ob es bis dahin funktionierende Themes gibt für LP und was für welche ;)
Denn scheinbar ham so manche ja Probleme damit funktionierende Themes zu finden wo es bereits integriert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Umfrage/Abstimmung auf G+ ist zu Ende:

THE POLL HAS ENDED THANK YOU FOR ALL THOSE WHO HAVE VOTED. RRO BUILDS ARE COMING FOR ALL DEVICES

RRO 85% CM 15%

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Scheint so als wenn wir in Zukunft die Qual der Wahl haben ;)

Laut G+:
we are now going to have two builds. One with the CM Theme Engine and One with RRO