[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hängt er sich beim einspielen bei 50% auf und es passiert nichts weiter...
Übrigens, man kann die Kernel.zip in den Flash after Update Ordner schieben (im Ordner Open Delta). Dann wird der Kernel beim Update mitgeflasht.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Ich hatte mein N5 rebootet und das System Update nochmal gestartet, lief so weit dann durch, nur war die ZIP im OpenDelta Ordner über 300MB groß.
ZIP gelöscht, OTA neu suchen lassen, dann lief alles so ab wie es sollte, bis auf das Installieren halt. ZIP war dann nur noch 170MB groß.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Auf XDA haben es aber andere scheinbar auch das Problem.

Edit:

Das genaue Problem scheint wohl gefunden zu sein warum das OTA nicht automatisch auf druck des Installieren-Buttons ins Recovery startete:

Code:
OpenDelta: Add missing recovery permission

https://github.com/SimpleAOSP-Lollipop/platform_packages_apps_OpenDelta/commit/8fa465cc4f78331b5e1e70adb9733d7f145b5031#diff-0

Zuletzt bearbeitet:
Also, die generierte Update.zip ist immer so riesig. Zumindest kenne ich es so von Omni ROM...
Ich hab das 9er Build jetzt normal runter geladen und dirty geflasht. Mal das nächste Update abwarten!

• Danke
Aber komisch, dass se beim zweiten Runterladen dann nur noch 170MB groß war, naja, sind wohl noch kleine Startschwierigkeiten, vllt läufts ja beim nächsten Mal besser :)

Wie ich es grad auf G+ lesen konnte, überprüfen se das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Habe den 9er jetzt manuell geflasht... Waren ja keine großen Änderungen... Läuft also...

Ich ebenfalls, hab nun nen Clean Flash gemacht, geht ja ratz fatz wenn man vorher alles sichert und läuft alles bestens.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Edit:

Hab denen nun was für die tolle Arbeit gespendet, dachte mir das ham se sich verdient.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Mir ist aufgefallen, dass bei der XDA-App, die ich erst drauf hab, die LED-Benachrichtigung nicht funktioniert, auch nicht dann wenn ich sie als App hinzufüge. Kann das zufällig jemand bestätigen oder evtl mal testen?
Danke!

Bei mir klappen die Benachrichtigungen der App gar nicht...

• Danke
Nen Ton bekomme ich, nur halt keine LED-Benachrichtigung.

Geht also nur per Tapatalk dann?

Liegt es also nicht an der ROM :)

Die ganzen Foren Apps regen mich schon ewig auf... Ich habs mittlerweile aufgegebenen. Würde behaupten dass das nicht Rom spezifisch ist.

• Danke
Denke auch, dass es nicht an der Rom liegt.

Hab mir nun Tapa drauf, aber ne ältere Version per APK, bei der neuen blickt ja keiner durch :(

• Danke
Reaktionen: nonames64 und qu4nd
Ganz kurz nur eben OT: :)

@Quand443: Du Signaturendieb!! :lol: Ne Spaß, dir sei es erlaubt :laugh:
Aber hat schon was oder?? Hab lachen müssen als ich das bei dir sah, dachte aber erst das sei ich, hab die Unterschiede nicht auf Anhieb gesehn, nur das Bunte :laugh:

OT Ende ;)

Ist hier der Stock-Kernel drinnen, oder macht Simple da einen eigenen Kernel rein?

Einen eigenen.
Änderungen am Kernel kannst du auch im Changelog sehen: http://builds.hubdroid.com/SimpleAOSP-L/final/SimpleAOSP-Changelog.txt

Hier aus Build 8:
Nexus 5 Kernel Specific Changes :-

* Linux Mainstream 3.4.x
* Optimized
* SaberMod 4.9.3 arm-eabi toolchain
* BFQ-v7r7 scheduler
* FSYNC Support
* Fastcharge
* LZ4 Compression
* SIO FIOPS I/O Schedulers
* and a lot more...

Das war im Ursprung ein KK-Kernel Projekt (The Arkenstone). Eines der Team-Mitglieder hat diese Rom geteilt im Thread geteilt. Und da sie so gut ankam wurde aus der ganzen Sache eine
offizielle Rom :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Bödi und Elting
Fastcharge.... und ich wundere mich, warum das Phone immer so schnell aufgeladen ist! :D
Lohnt sich da was an den Kerneleinstellungen zu ändern? Und wenn ja, mit welcher App? DT2W wäre super. Kann der Kernel das?

• Danke
Ich glaube dt2w ist nicht integriert. Änderungen kannst du bei bedarf einfach mit Trickster machen.

• Danke
Reaktionen: Morphi und Elting
Elting schrieb:
Fastcharge.... und ich wundere mich, warum das Phone immer so schnell aufgeladen ist! :D
Lohnt sich da was an den Kerneleinstellungen zu ändern? Und wenn ja, mit welcher App? DT2W wäre super. Kann der Kernel das?

Hab mich auch immer gewundert wieso es so schnell geladen ist, auch mit Qi Ladestation, feine Sache :)

Ehm, imho ist es so, dass Fast Charge nur das Laden über USB beeinflusst, indem die eigentlich für Datenübertragung vorgesehenen Leitungen auch zum Laden benutzt werden...
Das sollte aber für das Laden per QI zB keinen Unterschied machen...

• Danke
Dann ist das wohl nur eine gestörte Zeitwahrnehmung meinerseits... :D

Also bei mir ist es auch "gefühlt" schneller, vllt täuschen wir uns ja tatsächlich, aber egal, die Rom ist top und fertig :)