[ROM][L] SimpleAOSP

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War nu keine Aufforderung von mir das JETZT machen zu müssen, wusste nicht, dass grad gar nicht mehr an den Rechner kommst, war auch nur als Info gemeint, dass sich da wohl was geändert hat, sorry :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Neue ROM ist nu drauf, bisher läuft alles wie gewohnt, also sehr stabil und flüssig, bis halt auf die Googlehauseigenen Bugs eben, die ja mit 5.1 im Frühjahr behoben werden sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Habe nun den OP mal provisorisch angepasst. Wenn etwas fehlt oder falsch ist einfach kurz bescheid sagen.

Build 8 läuft auch hier ohne Probleme. Lasse sie jetzt mal ne Weile ohne anderen Kernel laufen...

• Danke
Reaktionen: Morphi
Ich hab direkt den HC Kernel geflasht, bis jetzt alles gut, falls aber der Originale besser sein sollte, was Akkulaufzeit usw angeht, kannst gern bescheid geben :)

Edit:

Hast gut gemacht, trotz dass zur Zeit keinen Rechner hast :thumbup: :)
Wenn ich könnte, würde ich dir ja dabei helfen, aber es kann glaub nur einer verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Bin ja eigentlich auch mit dem hC unterwegs. Wollte es aber jetzt mal vergleichen. Werde meine Eindrücke in ein oder zwei Tagen mal teilen...

• Danke
Reaktionen: Morphi
Irgendwie finde ich die neuen Builds nicht. Die Seite kann nicht geladen werden...

Danke! Ich war noch hier unterwegs... SimpleAOSP

aaah, ja da ist tot mittlerweile, die sind umgezogen :)

Da passe ich den Link im OP extra von unterwegs an und der Elting nimmt einfach nen anderen ;)

Was nicht das erste mal ist oder war :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir noch was eingefallen was man im OP noch ergänzen könnte, bzw in der Überschrift :)

OTA mit einfügen, hebt sich somit wieder etwas mehr hervor von anderen ROM's ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi und qu4nd
Habs mal in den Titel gepackt.
Ende der Woche werde ich den OP mal anständig vom PC über arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
Danke, war von mir nur so ein spontaner Einfall :)
Eigentlich schon so gut wie perfekt! ;)

Habe vorhin mal die ROM zusammen mit dem hellsCore installiert. Ich hab nur ein Problem:
Wenn Lightflow im Ruhemodus ist, vibriert das Handy trotzdem bei Benachrichtigungen. Da das unter Stock Android nicht der Fall war, vermute ich einfach mal, dass das an der ROM liegt.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder eine Idee wie man das beheben könnte?

Hier gibt es noch einen Fix für das Battery Icon, was sich nach einem Reboot sich einfach von selbst wieder ändern soll, WENN man in den Einstellungen was geändert hat:

Build 8 still resets the battery to icon and percentage after reboot. Have to go back into settings to make it just text.
Here the fix for battery icons.
Push this file to system/priv-app/SystemUI..Restart SystemUI from dev settings.Everything should be good after that :)

Ich bin mir sicher, dass das auch mit dem nächsten Update (OTA) ebenfalls behoben sein wird ;)

@Kamika: Keine Möglichkeit die Vibration wo abzustellen in den Einstellungen dort oder per Powerbutton? Kenn mich mit Lightflow leider nicht aus, nutze die integrierte LED Benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und qu4nd
Natürlich kann ich einfach übers System das Handy auf stumm schalten, aber da ich das halt meist vergesse benutze ich den Sleep Mode von Lightflow. Dort kann ich einstellen, dass in ner gewissen Zeitspanne die LED, Vibration, etc. ausgeschaltet wird. Die LED leuchtet auch nicht mehr, das Handy vibriert aber noch. Und wie gesagt unter Stock Android 5.0.1 war das kein Problem.

LED Blinker mal versucht? Hatte ich auch ne Zeitlang, also bis zu der ROM hier und war ganz zufrieden damit, vllt klappt es da ja besser.
Sonst kann ich dir im moment leider nicht weiterhelfen.

Ich hab mir die App gerade mal runtergeladen und die LED funktioniert auch super damit, aber anscheinend bietet der Sleep Mode erst gar keine Option zur Abschaltung der Vibration :/

Und wenn mal die integrierte Lösung testest? da kannst auch APPS hinzufügen: Einstellungen/Ton & Benachrichtigungen/Notification light....rechts oben hast ein "+" Zeichen wo sämtliche Apps hinzufügen kannst usw.

Die hat ja leider gar keinen Ruhemodus :/
Ich hab aber wohl ne Lösung für mein Problem gefunden, die aber leider sehr umständlich ist. Ich muss in allen Apps die Vibration in den Einstellungen ausschalten und die Vibration bei Benachrichtigungen in Lightflow konfigurieren.