[ROM] [KOT49H] [KK 4.4.2] ~ BoBCaTROM NX v2.0 ~ [OTA UPDATE] [12/01]

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mack75

Mack75

Stamm-User
644
BoBCaT_logo.png

Mein Freund Roby, den ich aus dem S4 Bereich kenne, bat mich, euch mal seine Nexus 5 ROM vorzustellen. Dieser Bitte komme ich gern nach. Da ich kein N5 habe, kann ich auch keinen Support leisten. Wenn diese ROM jemanden von Euch ganz besonders gefällt, kann er diesen Thread gern übernehmen, ich werde mich dann mit einem Mod darum kümmern.

ROM:
[NEXUS 5][KK 4.4.2][KOT49H]~BoBCaTROM NX v2.0

Download:
MEGA
xda.base-mail.us

Features/Changelog:
• Based on KOT49H
• Root Deodexed Zipalign busybox
• Stock Kernel
• Modded settings with link to BoBCaTROM Control application, it include many options:
- Battery Bar
- Busybox Manager
- Viper4AndroidFX
- ES File Explorer
- AdFree
- Cpu monitor
- Cpu spy
- LogCat
- MD5 Checker
- OTA Update Home with link to WUALA folder for Updates, Extra, Themes (work in progress), link to XDA thread and donation button
- OTA Update Pro, automatic alerts of new release with possibility to download it directly
- Xposed installer + modules
- Xposed per app density (set many options for each app included dpi density)
- Greenify
- You Tube AdAway
- Reboot menu 5way (systemui, normal, soft, recovery, bootloader)

* Gravity Box(Credits @C3C076 and his great application http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2554049 )
• Features list:
- CyanogenMod Pie controls
- Expanded Desktop
- Statusbar QuickSettings tile management with tile reordering
- Lockscreen targets
- Statusbar icon coloring
- Statusbar Brightness Control
- Statusbar icon colors
- Additional QuickSettings tiles:
- Sync on/off, WiFi AP on/off, GravityBox shortcut, Torch, Network mode (2G/3G/2G+3G switch), Sleep, QuickRecord,
QuickApp, GPS on/off, Ringer mode, Volume tile, Camera tile, ...
- Quick pulldown - switches to QuickSettings when status bar is pulled down near edges
- Auto-switch to QuickSettings when there are no notifications
- Center clock in statusbar
- Battery indicator style
- Navigation bar tweaks including cursor control keys
- Low battery warning policy
- Disable LED flashing when battery low
- Disable LED while charging
- Advanced power-off menu (reboot, recovery)
- Volume key cursor control
- Skip tracks by volume key long-press while screen off (thanks to rovo89)
- More volume levels for music stream
- Option to control safe headset media volume
- Button for clearing all recent tasks at once
- CRT screen off animation
- Minimal brightness setting
- Autobrightness levels adjustment
- Lockscreen tweaks - show widgets maximized, lockscreen background style (color fill, custom image)
- Lockscreen rotation
- Hardware key actions - menu long-press/double-tap, back long-press, home long-press
- Dithered Holo background
- Option to use solid black Holo background
- Expandable volume panel
- Option to unlink ringtone and notifications volumes
- Notification drawer style (background color, image for portait/landscape, transparency)
- Button backlight modes (default, disabled, always on while screen is on)
- Dialer (Phone) tweaks
- Launcher tweaks
- Screen recording
... more to come

Installation:
- In ein Custom Recovery booten...
- EFS Backup machen (MAKE EFS BACKUP!!!

- Herunterladen der ROM (zip Datei)
- MD5 prüfen
- In ein Custom Recovery booten
- ROM installieren
- Gerät neu starten
- Bobcatrom Control App installieren (download [xda Filserver is down] (die ControlApp wird nur bei v1.0 benötigt))
- Xposed framework installieren und Module aktivieren (==> BoBCaTROM Control )
- Auswählen erweiterter Einstellungen (by GravityBox)
- Gerät neu starten
- fertig

Screenshots:
NEXUS1.png
nexus2.png

NEXUS1.png
nexus2.png

Nexus3.png
nexus4.png

nexus6.png
nexus5.png

Originalthread:
XDA

HINWEIS: Wie immer gilt, Ihr flasht auf eigene Gefahr, das aufmerksame Lesen dieses und ggf. auch des XDA-Threads gehört dazu. Weder ich, noch AH, noch Apachi/BoBCaT oder sonstige an der ROM mitwirkende übernehmen eine Garantie dafür, dass alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, Melecatius, majemaco und 3 andere
Mit welchen Gapps kann man das Rom flashen?
PA und/oder Slim Gapps?
Oder sind die Gapps schon mit an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
mit an board, können aber auch bei RomControll geladen werden

• Danke
Reaktionen: El-Lobo68
Mack75 .. super, danke für den Thread .. die Rom ist super, hatte die schon drauf, sehr schön gethemed ... :thumbsup:
(bin allerdings flashsüchtig und habe bereits was anderes drauf :D )
Hatte schon mal überlegt, die Rom vorzustellen, aber habe ja bereits einige Threads ...

Mach Du mal, solange Du möchtest, wenn Du kein Interesse mehr hast, PN an mich oder gern auch andere User hier .... haben ja genug Leute ein N5 :D

• Danke
Reaktionen: majemaco und Mack75
Thanks Mack

• Danke
Reaktionen: Melecatius, majemaco, Mack75 und eine weitere Person
Thanks Bobcat ;-)

Kann mich Bvt nur anschließen. Hier funzt einfach alles.
Theme gefällt mir sehr gut bis auf ein paar Kleinigkeiten, nichts was man nicht selber ändern kann.

hi,

habe die rom seit der v1 drauf und sie ist wirklich klasse...keine probleme mit der software...viele einstellungsmöglichkeiten...
also wer die nicht ausprobiert ist selber schuld...zu galaxy s4 zeiten war das schon ne klasse rom...

lg

• Danke
Reaktionen: BTK12 und Mack75
Läuft die Rom mit dem franco kernel?

Ja

• Danke
Reaktionen: Mack75 und piLatipus
Hat jemand mal einen vernünftigen Hoster? Die XDA Files sind down und der MEGA braucht mir zulange :)

Mega langsam?
Ist bei mir schneller als alles andere ...
Bin nur aus Arbeit, kann daher nicht testen...

9,3 Kb/s... Geschätzte Download Zeit 66 Std... Ich bin ein ungeduldiger Mensch, weiß ich, aber das dauert mir eindeutig zu lange :)

Ach komm, hab Dich nicht so, 66 Stunden, was ist das schon ....:lol:
Abbrechen und erneut starten ... ich habe eben versucht, am Dienst-Rechner zu starten, aber da hing Mega auch, vielleicht warten die die Server ... :confused:

Abbrechen und neu versuchen habe ich schon versucht... Teste ich halt bis morgen mal den T-Rex, ist ja nicht so das es keine Roms gibt :p

Boar, die zip ist ja monströs groß im Gegensatz zu dem was ich bisher geflashed habe ... woran liegt das? Sollte mir das Sorgen machen? Die eigentlichen Features holt man sich doch erst rein wenn man das Xposed framework installiert und Module aktiviert oder?

Die Gapps sind schon mit drin, dass ist ein Grund ...

Edit:
Ein zweiter Grund: einiges an installieren Apps, die man aber ja entfernen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Ajo, thx. Werd die ROM mal auf setzen wenn ich ne Stunde Zeit finde ... die DU is zwar nicht schlecht aber was nutzen die tollen Features wenn die nicht stabil laufen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Mack75 schrieb:
- Bobcatrom Control App installieren (download (only v1.0))

Der Link ist tot :(
Und im xda finde ich keine anderen Link ... kann mir jemand die Bobcatrom Control App zukommen lassen?

ich glaub, der xda file server ist grad down, kann auch keinen anderen download (andere ROMs) von BoBCaT bei xda erreichen, einfach später nochmal probieren.
LG

Die Datei brauchst Du ja auch nur für die BoBCatROM v1, nicht für die v2 ...

Ich habe übrigens mal alles für mich unnötige "rausgeworfen" aus der zip und habe die Größe von ~500MB auf 290MB gekürzt ....
U.A. durch entfernen von vielen Gapps (Play Kiosk, Games-Dings, Ears, Earth usw.) und einigen vorinstallierten Apps ....

• Danke
Reaktionen: Mack75
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, die Rom ist bereits in der v2 und da baucht man die App nicht ... jetzt ist der Groschen gefallen! Thx

Na dann werde ich mir auch mal die zip genauer anschauen ... die meisten GApps nutze ich ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Mack75