[ROM][KOT49H] | Graviton N5 v2.6 | [odex][14.03.]

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Graviton v2.3 ab heute verfügbar ...:

Download

Changelog:

v2.3
Major Graviton theme update
Apollo music player option (Aroma)
Upgraded GravityBox to Kit Kat version
Moved Notification Toggle app to Graviton Settings
Blue battery percent option (Aroma)
Audio effects options (Aroma):
-DSP Manager
-Stock
Updated Apps:
-Play Store
-Calendar
-Maps
-Keyboard
-Gmail
-PrebuiltGmsCore
-Google Now
-SuperSu
-HP Print Service

The biggest change in this version is a major update of the Graviton theme (see OP for screenshots). I created a new set of custom icons, headers, etc. More will come in future updates.

As always, mijjah will update Goodness when he has time. Please don't bug him.

Enjoy!

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Bödi
V2.4

Graviton theme update
Added OmniSwitch
Navbar options (Aroma)
-Graviton black
-Graviton blue
-Stock blue
Updated Apps:
-Google Search
-Gravity Box
-Hangouts
-Maps
New Aroma app options (Aroma)
-Chrome
-Dropbox
-QuickOffice
-Voice

Just a quick update...nothing major...changelog says it all.

This version includes the new Omni ROM app, OmniSwitch. Pretty cool and worth checking out.

Graviton v2.4 Download
MD5: 575561c03c93c56395fb06237b61ce59
AFH

Mirror

Wird die Rom auch auf dem nexus 4 erscheinen?

Tja, ich denke bezüglich N4 müsste man beim Entwickler anfragen;
der neue Build läuft super; ich nutze das Rom nun seit v 2.1 und mir kommt vor als würde die ganze Performance im Sinne des Wortes immer feiner, was vermutlich aber subjektiv ist; das Rom flutscht und gleitet ohne irgendeinen Mucks, eine Freude das Gerät damit zu bedienen und obendrein eine Augenweide, einfach super.
Leider scheint der Entwickler des großartigen Graviton Thermepacks (um das Theme kümmert sich ein anderer Entwickler) anderweitig sehr beschäftigt, es gibt seit der Vorversion kein Update mehr auf das neue Rombuild, und die alten Versionen passen nicht zu den neuen Builds.
Meiner Ansicht ist das Themepack zum Rom ein Kunstwerk für sich (Lobhudel :D).
Das Rom an sich kommt durch die Möglichkeiten des AromaInstallers, der übrigens einwandfrei funzt, aber auch schon sehr nett verpackt an.
Ich empfehle aber vor dem Flash noch einen Besuch bei xda da es einige Komponenten des Roms, wie Kernel Graviton/Stock, Bootanis und das GoogleKeyboard seperat zum downloaden gibt (GoogleKeyboard muss bspw mit dem Themepack geflashed werden, da ansonsten das im Rom integrierte ständig abstürzt).
Super Arbeit und riesen Dank an die Entwickler.

Edit
Die Omni Spielerei die brauch ich eigentlich nicht :D.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
v2.5 ist online ...

AOSP source built base
Lockscreen notifications
Revamped custom settings
Advanced reboot menu toggle
Quick unlock
Blacked-out People app
Updated host ad blocking
Updated Graviton Theme
Removed Aroma package
Updated apps:
-Google TTS
-Google Cloud Print
-Gravity Box
-HP Print Service
-Maps
-PrebuiltGmsCore
-SuperSU

Big changes for Graviton!

Graviton has now switched to an AOSP source built base, but still has post-build modifications for maximum customization. Basic GApps and some Google Experience apps are included as well.

Everything should be nice and stable as always, but this is till a WIP. Many new features coming in future versions (which is why the lockscreen settings menu looks so empty). There are probably some features I forgot to transition, so just let me know.

The Aroma package has beed removed, so just flash like any "normal" ROM. I highly recommend a clean install for this version ("normal" wipe in TWRP). Dirty flash at your own risk.

Current feature locations (most will change):
-Lockscreen notifcations in Security settings
-Advanced reboot menu option in Developer options
-Quick unlock in Lockscreen settings

Download:
Graviton-N5-v2.5-Hammerhead
MD5: 968424554d48f38e3f9a07e0daf8d792

• Danke
Reaktionen: FlolB und Patman75
Hi,
als Update mit Chache/Dakvik Wipe hat die Installation zwar geklappt, allerdings wurde nach dem aktualisieren von Android "android provision" per FC ständig beendet; ein Rücksetzen auf WE hat da aber Abhilfe geschaffen; ich schätze mal, das liegt am Fehlen des AI in diesem Build?
Dirty hab ichs erst gar nicht versucht.
Wie der Entwickler schreibt, clean Installation klappt beim ersten Mal.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlolB und Radagast
Kleines Update:

Der Graviton-Kernel ist geupdatet worden, somit, da er in der Rom enthalten ist, die Rom auch (kann nun DoubleTabToWake & SweepToWake):

Infos dazu:
(In diesem Link auch enthalten Blue Battery percent-zip und remove-zip)

Hier

&

Hier (Post 3 des XDA-Threads, der "Kernel-Post")

• Danke
Reaktionen: Patman75 und FlolB
Graviton v2.6 ist online, Start-Post aktuell :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Tja, da führt kein Link zur neuen Version 2.6.
Von hier kommt man entweder zum Download auf AFH wo v2.3 angeboten wird, oder zum Thread auf xda, der wiederum, so wie es aussieht nicht sonderlich gepflegt wird. Dort kommt man von v2.3 bis zum Download von v2.5, aber weit und breit keine v2.6...
Also langsam wird's hier ebenfalls recht mysteryös...:confused:
Was das Theme betrifft, gab es auch länger schon kein Update mehr zur passenden Romversion, leider auch kein Statement vom zuständigen Entwickler.
Vielleicht könnte jemand klären wie das jetzt geht...
Danke im Voraus.
:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Komisch, finde auf die schnelle auch nicht den Download, gestern ging es noch ...
Schaue ich mir nachher nochmal an und ja, irgendwie durcheinander bei XDA :screwy::D

@Bvt
Hi,
hier die Lösung des Rätsels;
der richtige Downloadlink zur aktuellen Version befindet sich nicht mehr auf Seite 1 vom xda-Thread, sondern auf der vorletzten Seite...hmmm...:confused:
Habs grad zufällig gesehen und lade v2.6 grad runter.
Der Thread scheint etwas durcheinander geraten zu sein bei xda..

Edit
Graviton 2.6
http://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407578873

Sooo, installiert ist die jetzt, booten tut sie auch...passt...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Entweder haben die da wieder was zurück-gelinkt, der Link zum Download ausm OP geht bei mir .... ging zuerst, nach Deiner meldung nicht und nun wieder, obwohl ich nichts geändert habe ... :confused:

• Danke
Reaktionen: Patman75
So die Screenshots und das was ich sonst noch so gesehen habe auf XDa werde ich die Rom jetzt auch mal testen.
Welche Gapps muss ich nehmen? Finde dazu leider nix.Der Thread bei XDA ist sehr verwirrend und durcheinander finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sind integriert, die Gapps ;)

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Danke das habe ich schon gesehen. Ich habe Probleme mit der Rom wenn ich das Theme von Goodness installiere.Hat das noch jemand?

Bist du schon wieder auf einer anderen Rom unterwegs?

Mhhhh nein Multirom zum Testen und zum besiegen der Flashsucht.Hauptrom bleibt die gleiche.

Muss ich mir auch unbedingt mal angucken...

@Neophyte79
Hallo,
beim Theme von Graviton ist Vorsicht geboten.
Es gibt für jede Romversion ein entsprechendes Update des Themepack. Diese Themes sind angepasst auf die jeweilige Version des Roms, ein Rom, ein Themepack.
Das Problem dabei ist, für Rom und Theme ist jeweils ein anderer Entwickler zuständig.
Bei xda steht gepostet, der Themeentwickler ist generell ziemlich beschäftigt, und die Themes werden bei Zeiten mit Updates versorgt;
allerdings nun seit einer Weile, also zwei oder drei Romversionen lang, kommt nix mehr.
Wie ich persöhnlich finde, ist das Rom an sich aber auch schon recht ansehnlich gethemed;
ich empfehle dir, den hier im Startpost verlinkten Thread bei xda zu besuchen.
MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Neophyte79
Hallo Leute ....

Mein N5 wurde bei Google geprüft, ich bekomme nun mein Geld wieder und lege mir ein Huawei G700 zu.

Daher kann dieser Thread bei Interesse übernommen werden.
Einfach ne PN an mich, dann wird der Thread überschrieben ;)

Schade, schöne Community hier, aber macht mehr Sinn, wenn der Thread von jemandem gepflegt wird, der das Gerät auch hat ...