[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

so ist es
 
TheKangbdirty über Slim wird zu 100% klappen. Noch ist nichts inkompatibles drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und amo66
so, bin vor zwei tagen von OK auf TK umgestiegen und möchte nun ein paar verbesserungsvorschläge und fehlermeldungen hier reinbringen :D
(beachtet bitte dabei, dass die meldungen als nettgemeinte kritik gemeint ist, möchte hier also nicht der rumnörkler spielen und falls ich was fehlerhaftes schreibe dann korrigiert mich bitte :D)

1. es wäre nett, wenn man beim Ein/Aus-menü bei "neustart" die möglichkeit besitzt einen reboot zu machen oder stattdessen ins recovery oder bootloader zu kommen

2. es wäre nett, wenn man die toggles wie bei OK direkt ändern kann, ohne extra in die optionen zu gehen

3. unter "statusleiste" gibt es "uhrzeit und datum", darunter steht aktivert, man kann jedoch nichts machen, auch nicht die uhr von rechts in die mitte stellen mit wochentag usw

4. geht man in superuser und drückt auf einstellungen kommt die nachricht:
""Einstellungen" wurde beendet."

5. geht man zu "über das telefon" und dann systemupdate und drückt "jetzt überprüfen", wird nicht aktuellste rom-version angezeigt (oder ist es für etwas anderes gedacht?)

6. der pocket-mode funktioniert nicht
auch wenn man unter lockscreen notifications den hacken bei den ersten drei optionen (lockscreen nitifications, pocket mode, show always) macht

7. es wäre nett, wenn ein neuer thread erstellt wird oder wenn der anfangspost überarbeitet wird, worin unter anderem auch die aktuelle downloadseite der roms genannt wird u.ä.

8. eine frage von mir, ist der franco-kernel mit der rom kompatibel


so, das fällt mir gerade alles so ein, ich hoffe, ich kann die entwickler damit helfen
wenn stattdessen solche posts nicht erwünscht sind dann bitte ich um entschuldigung
 
1. Gibts, unter sicherheit.

2. Einfach lange auf die einstellungs-Kachel drücken...

3. Ist bekannt und mir nach wie vor ein Rätsel

4. Auch bekannt, Ursache nur wenig klarer wie bei der Uhr.

5. Das muss noch weg. Zeigt Slim-Updates an.

6. Muss ich mir anschauen. Danke.

7. Kommt noch!

8. Keine Ahnung!
 
ok, danke für die schnelle antwort

zum patch von gestern
dieser hat bei mir bewirkt, dass mein playstore verschwunden ist, meine google-dienste nicht mehr gehen (was zb zur folge hat, dass ich nicht mehr yt nutzen kann)

edit: mein google+ ist auch weg
 
Vielleicht mal die Gapps flashen nach dem update???
 
Stimmt, könnte ich mal machen ^^
Wollts halt nur erwähnen dass bei der 20140528 Version die gapps keine Probleme gemacht haben, bei der 20140603 aber schon
 
Welche gapps denn? Gibt so viele...
 
Die Banks Gapps wurden schon öfter empfohlen
 
Joa ich empfehle zu SlimKat aber die slimgapps:sly:
Und da hab ich keine Probleme mit...
 
@Thakis: Aber hast du die GApps nachgeflashed nach dem Update? Wenn du das Update flashst wird System formatiert. Also auch die Gapps gelöscht
 
als ich von omnikang zu thekang gewechselt bin, hab ich mir die aokp-fullgapps (version: 20140528) geflasht, lief auch alles perfekt
bis ich halt gestern die neue thekang-version geflasht hab

edit: ich hoffe, dass ich deine frage richtig verstehe
 
Hast du nach dem Update (von gestern) auch die Gapps geflashed??? Das solltest du machen, wenn du die G(oogle)Apps nutzen willst
 
achso meinst du
nein das hab ich nicht gemacht, da ich des bei omnikang auch nie machen musste
werde es aber absofort machen, wenn es notwendig ist
danke :D
 
Bezüglich der SuperUser App. Einfach SuperSU von xda Downloaden und flashen. Damit klappt auch der Root Zugriff.

Zur Rom: Die alternative Recents bar ist Klasse. Ein collapse all button wäre noch cool.

Ansonsten super Rom wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iKnowU: Root funktioniert, vorausgesetzt man flasht keinen anderen Kernel, der es überschreibt.

Btw: Schaut mal bitte einer nach, wenn SuperSU installiert ist, ob es in den Settings auftaucht und Superuser ausgeblendet wird?! Hab das noch nicht getestet!
 
Ja es wird durch supersu ersetzt.Aber deinem ersten Satz muss ich widersprechen. TitaniumBackup konnte keine Root Rechte mit superuser erlangen.
P.S ich habe keine anderen Kernel installiert
 
Der_Schubi schrieb:
@iKnowU: Root funktioniert, vorausgesetzt man flasht keinen anderen Kernel, der es überschreibt.

Btw: Schaut mal bitte einer nach, wenn SuperSU installiert ist, ob es in den Settings auftaucht und Superuser ausgeblendet wird?! Hab das noch nicht getestet!

Ist das mit dem SuperSU vs. Superuser ne Funktion von Slim oder hast du das eingebaut?

Hast du mir dazu vielleicht nen Link zum Code?
 
schubi, wird die rom auf android L basis laufen, sobald ne preview draußen ist (falls man überhaupt was damit anfangen kann) oder wird weiter android 4.4 fester bestandteil der omnikang?
 
Jetzt lass ihn doch erst mal die 4.4.4 veröffentlichen ;)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.187
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.520
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.082
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten