[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Cool, Omniswitch hat ja nun auch den App Drawer drin. Fehlt eigentlich nur noch der Zurück Button. Wie sieht es eigentlich mit einer Black/Whitelist Funktion für Anrufe während der "ruhigen Stunden" aus? Wird es das noch geben?
 
hat die rom eigentlich slimrecents drin?
 
frage:
gibts irgendein fehler mit der seite: OmniKang oder warum ist auf dieser seite hier: Index of /~schubi/roms der letzte patch vom 10.03 und auf n5.finnq.de noch vom 17.02?

edit: das problem mit der kamera ist ja schon bekannt, wollte aber noch anmerken, dass wenn ich in youtube videos in fullscreen anschau, dass ich dann die lautstärke nicht ändern kann, wäre nett, wenn sich da was machen lässt
 
Die quicktiles haben seit 2 nightlies wohl ne Macke. Es lassen sich keine 4 Spalten mehr einstellen und das Tile mit dem Profilbild ist rund.
 
Akeel1994 schrieb:
hat die rom eigentlich slimrecents drin?
Nein, wird es auch nicht. ;)

Thakis schrieb:
edit: das problem mit der kamera ist ja schon bekannt, wollte aber noch anmerken, dass wenn ich in youtube videos in fullscreen anschau, dass ich dann die lautstärke nicht ändern kann, wäre nett, wenn sich da was machen lässt
Ich habe derweil die Cam mal auf den offiziellen OmniRom-Stand zurück gebracht und hatte den gleichen Fehler. Irgendwie scheints also nicht an mir zu liegen. Keine Ahnung obs bei Omni geht. Weiß das einer?

Stylez Ray. schrieb:
Die quicktiles haben seit 2 nightlies wohl ne Macke. Es lassen sich keine 4 Spalten mehr einstellen und das Tile mit dem Profilbild ist rund.
Das mit dem runden Profilbild ist normal und soll nun genauso aussehen wie auf G+. :lol:
Zu den 4 Tiles per Row: Da muss irgendwas hops gegangen sein. Danke für die Meldung. Der Dynamic Mode geht aber weiterhin mit 4 Reihen...

Edit:
Achja, die alte, eckige Ansicht des Profilbildes ist weiterhin vorhanden, auf der Rückseite der Kachel...
Nicht wundern, OmniRom halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stylez Ray., Akeel1994 und mj084
Ah OK, komische Sache

Und wie sieht es mit der download-seite aus?
frage:
gibts irgendein fehler mit der seite: OmniKang oder warum ist auf dieser seite hier: Index of /~schubi/roms der letzte patch vom 10.03 und auf n5.finnq.de noch vom 17.02?
 
Nun erscheinen auch auf der Seite keine nexus5-updates mehr
Was da los :o?
 
Schubi portet grad Slim NavBar / NavRing sowie Lockscreen Shortcuts. Dazu kommt, das der Jenkins Buildserver wohl auch noch hin ist und er das manuell machen muss. Heißt, in Geduld üben, aber es geht weiter
 
Hallo Jungs und Mädels!
Es ist ruhig geworden um mich... Sorry dafür, aber es war ne schwierige Zeit. Erst der neue Job, dann schwere Krankheit.
Aber es geht mir wieder gut bzw. den Umständen entsprechend.

Während ich die zwei Wochen im Krankenhaus saß, hatte ich durch Vitamin B wenigstens schnelles Internet und konnte so recht schön am ROM programmieren. :D
In dieser Zeit habe ich die Komplette Slim NavBar nach OmniKang geportet.
Das lag dann auch hin und wieder am Server was vom Einen oder Anderen gefunden wurde.

Nun gibt es mit OmniRom aber ein paar Problemchen...
Sehr viele der Features, die in OmniKang nun schon lange drin waren, sind in den letzten Wochen in OmniRom übernommen wurden.
Natürlich jedesmal leicht abgewandelt zu meiner vorherigen Version. Somit hat sich das tägliche Syncen mit Omni zur Qual entwickelt.
Jedesmal konnte ich eine Hand voll Features flicken oder zumindest eine Menge Merge-Errors fixen.
So ist die Code Basis von OmniKang leider immer unsauberer geworden...
Dazu kommt, dass man OmniRom inzwischen fast als Sackgasse bezeichnen kann. So vielversprechend das Projekt am Anfang wirkte, so tümpelt es jetzt vor sich hin.
Es gibt kaum noch Commits, und wenn, dann nur picks aus Slim, PA oder CM. Eigene Features kommen leider keine mehr.
Das liegt daran dass viele der Leute, die bei Omni mitgemacht hatten, nun eigene Projekte haben.

Damit komme ich wieder zum Slim NavBar...
Slim hatte schon immer eine sehr stabile, saubere Basis. Nur fehlen (mir zumindest) viele Features.
Das war der Grund für meine Entscheidung, einen Neuanfang mit Slim zu versuchen.
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus, vieles konnte ich schon porten.
Demnächst wird es ein Changelog und die ersten offiziellen, stabilen Versionen geben.

Da ich nun eh wieder manuell bauen werde und auch Slim versionsbasiert und nur wöchentlich merged und baut,
wird es Updates nur alle paar Tage, bzw. je nach Menge der angehäuften Änderungen geben.

Von mir unterstützte Geräte sind hauptsächlich das N5 (hammerhead) und das N4 (mako).
Builds für andere Geräte wird es nach Lust und Laune ab und an mal geben, z.B. für das S3 (I9300) und das N7 (Grouper).
Das S2 habe ich nie besessen und werde deshalb auch nicht dafür bauen. Vieleicht übernimmt das ja @finnq?!

Das Ganze habe ich übrigens TheKang getauft. :)

Ich werde demnächst hier verlinken. Gebt mir noch ein paar Tage!
Übrigens habe ich mir auch vorgenommen wieder regelmäßig ins Forum zu schauen. Auf die paar Minuten am Tag kommts dann auch nicht mehr an. :D

Achja, nochwas: PDroid ist schon seit längerem offiziell tot und wird nicht weiterentwickelt. Somit werde ich es auch nicht mehr integrieren!
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi, AA1973, c@p und 8 andere
Hi schubi, gut wieder mal von dir zu hören.
Gut das es dir wieder gut geht!

Das du auf Slim als base umstellst freut mich sehr. Ich bin da genau der gleichen Meinung wie du.
Auf TheKang freue ich mich sehr.

Schon mal vielen dank.
 
Hey, klingt gut..freue mich drauf, was neues zu testen...wird sich an Mahdi (Features und Stabilität) messen müssen, zumindest bei mir:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schubi!
Schön wieder was von dir zu hören. Freut mich das es dir wieder besser / gut geht.
Lass dir Zeit. Bin gespannt auf TheKang ;)
PS: schau mal auf XDA vorbei, die Jungs vermissen dich da :D
 
Schubi, ich hoffe, dass es dir gut geht! Schön von dir zu hören.

Ich freue mich auch schon auf TheKang :D
 
vergilbt schrieb:
Hey, klingt gut..freue mich drauf, was neues zu testen...wird sich an Mahdi (Features und Stabilität) messen müssen, zumindest bei mir:cool:

+1
@ Schubi, ich hab ja gleich gesagt nimm Slim als Basis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Dann wird's für mich auch Zeit, das Rom zu testen. Sorry, Omni ist so gar nicht meins und deswegen hatte ich noch nicht das Vergnügen.
 
Der_Schubi schrieb:
Hallo Jungs und Mädels!
Dazu kommt, dass man OmniRom inzwischen fast als Sackgasse bezeichnen kann. So vielversprechend das Projekt am Anfang wirkte, so tümpelt es jetzt vor sich hin.


Tja, da lag ich mit meiner Vermutung ganz gut und im Prinzip ist das für mich schon so gut wie ne zuverlässige Aussage.
Wieder nur total gehyped aber nicht intensiv "vermarktet". Zwar gabs paar gute neue Features aber viele haben rechtzeitig vor paar Wochen schon gemerkt das sich nichts mehr tut und haben schon gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Freut mich, dass man wieder von dir hört *-*
Hab auch gleich schon die erste Frage, kann ich die aktuelle thekang-version vom 28. März über meine omnikang-version drüberflashen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.187
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.520
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.082
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten