[ROM][KK 4.4.4][CM-AOKP] CarbonRom for Nexus 5 [NIGHTLIES]

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ct-07 schrieb:
Super!
Wie erwartet war der Wipe Data/Factory Reset das Problem. War mir anfangs nicht sicher, aber nun gings!!
Welche Kernel könnt ihr empfehlen?

Ich würde auch den ElementalX empfehlen, weil ich damit die beste Akkulaufzeit kriege, ohne an der Performance sparen zu müssen.

Also bei mir läuft's auch mit elementalx super, den code blue hab ich noch nicht getestet

Würde übrigens eher auf TWRP als CWM bei der Recovery setzen, hab mal so nebenher gelesen das CWM bei den Delta Updates nicht so rund läuft.

@Bödi
Die Links im OP sind zum größten Teil tot...

• Danke
Reaktionen: Bödi
....hier nix mehr los?

Wer nutzt die Carbon aktuell noch?

• Danke
Ich hatte es jetzt zwei Tage wieder drauf.
Vom Look gefällt sie mir von allen ROMs am besten (außer Omni), allerdings stellt sich die Sprache ständig von selber auf Englisch um. Der Akku hält auch nicht so lange, man kommt aber über den Tag. Von Features brauch ich kein Wort verlieren. Alles da was das Customrom-Herz begehrt.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
...mit dem Unofficial Build von Minux31 mit Sabermod 4.10 compiliert und dem Code_Blue läuft die bei mir echt klasse.
Auch Akku-Laufzeiten sind gut.

• Danke
Ja, endlich kommt mal wieder Leben in den Thread. :) Habe die auch hin und wieder mal drauf, aber jetzt auch seit längerem nicht.

Gibt's einen Link zu den Builds von Minux? Könnte man ja mal im OP einfügen.

Habe den Link mal etwas notdürftig im OP eingefügt, da ich im Urlaub bin und gerade nur per Tapatalk editieren kann. :)

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und qu4nd
Jo, das ist der Knaller... Hab schon so manchen OP mit Tapatalk so verhunst, dass der Kernsaniert werden musste ^^

BTW: Mein 1.000stes "Danke" ging gerade an Bödi! Und das absolut verdient... Danke für deine fleissige Foren-Arbeit!

• Danke
Oh, ich fühle mich geschmeichelt. Danke dir.

...dann noch weiter schönen Urlaub. Meiner ist leider seit Montag Geschichte :sad:

• Danke
Moinmoin,

mal kurz eine blöde Frage: Wenn ich die Rom zwischendurch mal komplett neu aufsetzen will, mit fullwipe usw, gibts da eine Möglichkeit, die Romspezifischen Einstellungen wegzusichern und danach wieder einzuspielen? Sowas, wie Anzeige des Akku als dottet circle, Anordnung und Reihenfolge der Schnelleinstellungskacheln usw? Würde mir jedes mal viel Arbeit ersparen, wenn das ginge^^

gruß
Pyro

...würde das auch Rom-Übergreifend funzen? Oder nur für die gleiche Rom?

Ah, super, das klingt schonmal gut, ich werds mal ausprobieren, vielen Dank:)

Vorgesehen ist es sicher nicht für einen Rom Wechsel. Je nachdem vom wo nach wo mag das je nach Basis aber klappen. Wäre aber mehr Zufall als Feature denke ich ^^

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Ich guck´s mir zu Hause mal an. Danke!

Noch eine Frage: Ich habe ja gestern (kurz vor meiner Frage zum wegsichern der Einstellungen-.-) mein handy auf die neueste Version geflasht (gestern wars glaub ich die vom 24.) und irgenwdie, ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, aber irgendwie kommen mir die Icons extrem groß vor... Gibt es hier im Rom eine Einstellung, dass ich diese etwas skalieren kann?